Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Däumelinchen gehen in den Untergrund

Unser erster Cache - ein leichter Tradi

di Däumelinchen     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 10.349' E 011° 34.156' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 08. ottobre 2012
 Pubblicata il: 08. ottobre 2012
 Ultimo aggiornamento: 18. dicembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEDBC

18 trovata
2 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
390 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Däumelinchen ( Namen aus Sicherheitsgründen geändert ) sind Metamorphmaguse. Sie stammen aus der geheimen Welt der Zauberer und haben einen großen Hang zum Eigenlob. Sie schlossen Hogwarts, wie sie uns bis heute versichern, dank ihrer großartigen Fähigkeiten mit 12 UTZ'en ab, auch wenn man uns anderorts erzählte, dass einiges an Galleonen und ein paar gut gezielte Verwechslungszauber eine Rolle dabei spielten. Nach zwei Tagen als Quidditchspieler bei Puddlemere United ( die zur größten Niederlage seit 1427 führten) wurden sie ins Ministerium "befördert",  wo sie dann einige Jahre als Vergissmeinschnells arbeiteten.
Ihre Karriere endete allerdings abrupt, als sie wegen Raub, Schrumpfung und Schmuggelns eines Kanalisationsnashorns angezeigt wurden und gezwungenermaßen in den Untergrund gingen (schnell dahin genuschelten Angaben zufolge hatten sie wohl auch zuvor schon einige nicht ganz saubere Geschäfte am Laufen gehabt). 
Sie hielten sich eine Weile bei Tantchen Muriel versteckt, wo sie, wie sie sagen, die größte Dummheit ihres Lebens begangen. Sie saßen bei Kaffee und Kuchen als sie den furchtbaren Fehler machten, Tantchen Muriel Alter zu erwähnen. Völlig außer sich belegte die alte Dame sie daraufhin mit einem Daumenklebefluch, der sie bis ans Ende ihrer Tage an unsere Daumen fesseln sollte. An jenem denkwürdigen Ort, im Luitpoldpark, wo sie damals in den Untergrund gingen haben sie nun einige ihrer Schätze versteckt... Aber Vorsicht! Irgendwo hier läuft noch ein wildgewordenes Kanalisationsnashorn durch die Gegend.


Der Cache ist einfach zu erreichen, auch mit einem Kinderwagen, wobei dort einige niedrige Stufen zu überwinden sind. Es ist ein Cache mittlerer Größe mit kleinen Tauschobjekten.
VIEL SPAß BEIM SUCHEN!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Rvatnat va qvr Jryg qrf Anfubeaf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Däumelinchen gehen in den Untergrund    trovata 18x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 18. dicembre 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 17. dicembre 2014 Spike05de ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

non trovata 26. luglio 2014, 18:30 Fünf-Seen-Land non ha trovato la geocache

Lieber Schatz-Besitzer!

Leider ging es mir wie meinem Vorgänger im März: Ich fand nichts in dem hohlen Objekt und auch in der Umgebung nicht: Schade!

Herzliche Grüße von Franz-Georg!

non trovata 29. marzo 2014 Ammerschatz non ha trovato la geocache

Schöner Platz, aber der Cache war nicht dort in dem hohlen Objekt. Bitte um Wartung vom owner. Dann probier ichs gerne nochmsl.StirnrunzelndDanke.

trovata 23. febbraio 2014, 21:14 mattjana ha trovato la geocache

Ganz schön was los hier bei dem konigswetter!
Danke sagen Jana+Matthias

trovata 08. gennaio 2014, 15:50 julschn1982 ha trovato la geocache

Hier waren wir schon mal bei Dunkelheit - leider ohne passende Ausrüstung. Mal wieder die Taschenlampe vergessen, daher wurden wir damals nicht fündig.

 

Aber heut bei Tageslicht konnten wir das Doserl heben Lachend DFDC!

trovata 04. gennaio 2014, 20:15 Zeddi ha trovato la geocache

Im Dunkeln im tiefen Laub nach einiger Suche doch noch mit Hilfe von Robin gefunden.
Danke für den Cache!  :)

trovata 09. novembre 2013, 21:33 Fireblade_87 ha trovato la geocache

Das Kanalisationsnashorn haben wir glucklicherweise nicht getriffen. Um nach den Schätzen zu suchen, waren wir allerdings zu groß.
Die Dose wurde schnell gefunden. Uns würde wirklich interessieren, wo das wohl hinführt...
TFTC

trovata 09. novembre 2013 ABlacky ha trovato la geocache

Der steht schon länger auf meiner Liste, ich hatte aber letztens nicht die Lust den Berg hoch zu fahren. Diesmal bin ich den Berg hoch, nur um dann festzustellen, dass ich auf der anderen Seite wieder bis fast ganz nach Unten muss ;-) Schönes Versteck und nicht so überloggt wie bei Geocaching.com. Schneller Fund, Danke!

trovata 08. novembre 2013 apokryptonaut ha trovato la geocache

Tja, der Eingang in die Welt des Nashorns war leer. Die Dose lag aber nicht weit und scheint ein wenig angeknabbert zu sein.

Die Dose liegt jetzt wieder in seinem offensichtlichen Versteck.

TFTC

trovata 08. novembre 2013, 16:48 SirHalbi ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche konnte ich in einem muggelfreien Moment die Dose aus dem Versteck holen und mich im Logbuch eintragen.

TFTC
SirHalbi

MEGA-EVENT IN MÜNCHEN 2014:
Follow link:
[font=Comic Sans MS][size=4] [red] [b] Mia San Mega! [url=http://www.munich-2014.de]Munich - 2014[/url] [/b] [/red] [/size]

trovata 01. ottobre 2013 jlod ha trovato la geocache

Das Döschen war zwar ziemlich tief in seinem Versteck, ich konnte es aber doch noch ans Tagelicht befördern.

Gruß Hans

trovata 06. settembre 2013, 20:39 schmidschleichers ha trovato la geocache

Super! Wir haben ihn als Nachtcache umfunktioniert. Da wars echt eine Herausforderung. Danke

trovata 06. settembre 2013, 20:34 PMSchmid ha trovato la geocache

Super Versteck

trovata 13. agosto 2013, 20:34 spidergate ha trovato la geocache

Vielen Dank fuer den Netzen Spaziergang. Nettes versteck

trovata 16. giugno 2013, 18:45 masada74 ha trovato la geocache

auf dem Weg vom Sonntagsspaziergang/Ausflug zurück in die Stadt zum Biergarten hier nochmal aus der UBahn ausgestiegen und durch den Park flaniert. Die Dose war schnell entdeckt.
TFTC

trovata 09. giugno 2013, 11:00 hachinger69 ha trovato la geocache

Unser 1.Chache. Hat Spaß gemacht, aber leider zuviele muggels unterwegs. Haben Dose gefunden, aber nicht aus dem Versteck genommen. Schade.

Danke trotzdem.

trovata 31. maggio 2013, 23:01 rkschlotte ha trovato la geocache

Abendlicher Spaziergang im Nieselregen

1. Däumelinchen gehen in den Untergrund

Die Dose lag offen sichtbar vor ihrem augenscheinlichen Versteck herum. Ich habe sie wieder hineingeschoben. 23:01 Uhr.

2. ZAK - Treasure II

rkschlotte

trovata 25. maggio 2013, 16:00 struppo ha trovato la geocache

Unser erster Cache.  Hat Spaß gemacht.

DfdC

@rkschlotte:  merkwürdig - nach uns war alles wieder im ursprünglichen Zustand

trovata 10. marzo 2013 mc60213 ha trovato la geocache

10-3-2013 mc60213

eingang gefunden konnte nicht rein zu viele muggels schade

trovata 06. marzo 2013 SabSebLou ha trovato la geocache

Heute gefunden. Leider konnten wir weder den Hinweis, noch die Geschichte in Zusammenhang mit dem Versteck / dem Ort bringen. Lustig wars trotzdem. Danke fürs verstecken.

trovata 09. ottobre 2012 baer2006 ha trovato la geocache

Schräge Geschichte im Cachelisting Zwinkernd.

Der Dose ließ sich heute Mittag problemlos finden Lächelnd. Ich denke, dass der große Logzettel beim einem OC-only-Cache sehr lange reichen wird Unentschlossen ...

TNLN, TFTC!