Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Baltrum - fast an der See

Baltrum - seit einigen Jahren sind wir immer mal wieder hier, Grund genug für eine Dose.

von mrkrid     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 43.761' E 007° 22.086' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCEE03

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
410 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Die Insel

Auf der Urlaubsinsel Baltrum wurden umfangreiche Küstenschutzmaßnahmen vom NLWKN an der Nordseite durchgeführt. So werden an der Promenade das Deckwerk und der Deich massiv erhöht, um das Westdorf abzusichern. Die Promenade und der Hauptstrandzugang mit dem Schart am Strandhotel Wietjes ist fertiggestellt und man kann auf der neuen oberen Promenade wunderbar flanieren. Im Jahr 2015 wurde der letzte Abschnitt der Küstenschutzarbeiten fertiggestellt, Informationen gibt es auf der Internetseite baltrum.de.

Die Dose

Den Cache findet Ihr an einem Weg am Fuße des Deiches auf Privatgrund (siehe Anmerkungen unten) Smilie by GreenSmilies.com bitte achtet auf Muggel die oft an der nahen Rastmöglichkeit sitzen. Ihr sucht eine L&L-Dose die etwas Platz für Tauschgegenstände hat. Bitte die Dose anschliessend wieder gut einpacken, Besten Dank!

Da wir zwar regelm. auf der Insel sind, aber nicht immer Vorort sein können, übernehmen unsere langjährigen Vermieter die Wartung (Vielen Dank dafür!).

Viel Spass auf Baltrum und Erfolg beim finden!

 


[Update - 18.10.2013] Aufgrund der bisherigen Meldungen möchte ich folgendes ergänzen:

  • Der Cache ist zusammen mit unseren Vermietern gelegt worden. Diese haben mir auch das Einverständnis gegeben, den Cache dort zu legen (ist somit regelkonform).
  • Falls also jemand Probleme damit hat, möchte ich doch darum bitten, den Cache einfach "links" liegenzulassen, man muss ja nicht jeden Punkt mitnehmen Smilie by GreenSmilies.com
  • Bitte geht den Cache über den eingetragenen Trailhead an
    und nicht über den Deich!

     
  • Vielen Dank für Euer Verständnis!


[Update - 21.06.2016]

Da mir immer wieder berichtet wurde, dass einige Geocacher den (verbotenen) Weg über den Deich eingeschlagen haben, habe ich eine bebilderte Wegbeschreibung eingefügt, mit der eindringlichen Bitte diese einzuhalten!

.

Bild_1

Bild_2

Bild_3

Bild_4

Bild_5


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 53° 43.753'
E 007° 22.104'
Zugang (Vorschlag) bitte _nicht_ über den Deich
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baltrum - fast an der See    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 5x

archiviert 08. Oktober 2017 mrkrid hat den Geocache archiviert

Nach fast genau 5 Jahren ist hier Schluss.
Vielen Dank für die vielen Besuche und interessanten und teils Aussagekräftigen Logs.

Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )

gefunden 23. Juli 2017, 13:45 Timau hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken ;)

gefunden 17. Juni 2017, 08:07 MercatorsErben hat den Geocache gefunden

Gestern bei einem kurzen Aufenthalt gut gefunden. Tftc von MercatorsErben 17. Juni 2017 08:07

gefunden 06. Juni 2017, 16:48 Totoschka hat den Geocache gefunden

Dank supergenauer Wegbeschreibung schnell gefunden.

gefunden 05. Juni 2017 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

In diesem Jahr haben wir unseren Pfingsturlaub auf der schönen Nordseeinsel Baltrum verbracht. Es war richtig beschaulich, insbesondere die Autofreiheit hat uns sehr gefallen. So konnten wir uns prima erholen. Zwar war das Wetter nicht so prima, aber für ein paar Cachetouren auf der Insel hat es trotzdem gereicht. Dadurch war es möglich, dass wir die meisten Caches der Insel ausfindig machen und loggen konnten. Dabei hatten auch die Kurzen ihren Spaß bei den Suchen nach den verschiedenen Dosen. Dieser Cache lag relativ nahe an unserer Unterkunft und so haben wir hier einen ersten Fund auf der Insel gemacht bei einem ersten Spaziergang. Das war doch ein erfolgreicher Urlaubsbeginn. Danke und viele Grüße!

gefunden 08. Mai 2017, 20:03 Schnuffelchen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gegen Mittag gestrandet waren, ging es auf eine erste Erkundungstour und nichts lag näher hier zu starten und dieses Döschen zum "First op Baltrum" zu machen.
Hoffe sehr das er doch noch vor Ort ist.
Danke für den Cache und viele Grüße, Schnuffelchen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2017 2ponti hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. So lernt man seine Urlaubsinsel kennen.

gefunden 03. Mai 2017 Der Sammler96 hat den Geocache gefunden

Bei einen Abend-Urlaub-Spaziergang diesen Cache gefunden.
LG Der Sammler96

gefunden 30. April 2017, 18:55 Leucht )*( turm hat den Geocache gefunden

Erster OC Fund op de lütte Eiland. Gut gefunden auf Erkundungstour.
DFDC Gode Tied Blink, blink der Leucht )*( turm

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Oktober 2016, 11:00 Tom5566 hat den Geocache gefunden

Am Tag nach unserer Anreise war dies unser zweiter Cache auf Baltrum. Dank genauer bebilderter Wegführung war die Dose nicht zu verfehlen. DfdC!

gefunden 10. September 2016, 23:58 Tine300887 hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 18. August 2016 Obercolt hat den Geocache gefunden

Auf unserem Tagestrip nach Baltrum mit abschließender Wattwanderung zurück ans Festland mussten natürlich, wenn man schonmal da ist, ein paar Dosen gesucht und Smileys gesammelt werden. Dieses war die erste. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

gefunden 09. August 2016 friedawelly hat den Geocache gefunden

Dises "Döschen" haben wir schon vor längerer Zeit einmal bei gc.com geloggt. 

Jetzt holen wir die auf opencaching.de auch noch nach. 

DfdC

gefunden 20. Juli 2016, 22:27 urs-vom-schnee hat den Geocache gefunden

Gut gefunden -in brütender Hitze. Mir taten die Frauen echt leid, die dort Unkraut zupfen mußten.
Danke dafür. Im Volksmund heißt der Deich Russendeich. Dazu erfährt man mehr im Alten Zollhaus....... echt spannend!

  Neue Koordinaten:  N 53° 43.761' E 007° 22.086', verlegt um 7 Meter

gefunden 16. August 2015 Assi-T hat den Geocache gefunden

Hier hat alles begonnen 😉 DfdC

gefunden 16. Juli 2015 quasiToni hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Wattwanderung von Baltrum zum Festland auf dem Plan. Nachdem wir mit der Fähre erst auf die Insel gefahren sind, hatten wir ein paar Stunden Zeit auf Dosensuche zu gehen und die schöne Insel zu erkunden.
Vielen Dank an die Dosenleger für die schöne Runde!
TFTC

gefunden 20. Mai 2015, 07:20 hopehasi hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche wiedergefunden. Am 20.5.2015 waren wir schon einmal da. 😀 Danke für den Cache....

gefunden 28. März 2015 tiger tom hat den Geocache gefunden

Beim Oster-Urlaub auf Baltrum die Dose gefunden.

Morgens vor dem Brötchen kaufen ist noch nichts los auf der Insel.

 

Danke und Gruß, tiger tom

gefunden 28. Oktober 2014, 11:28 Rodrok hat den Geocache gefunden

Muggelfrei ist hier ein echtes Problem. Aber wenn man sich Mühe gibt. .. ;-)

gefunden 10. Oktober 2014, 11:32 Die 6Ks hat den Geocache gefunden

Haben den cache gefunden. Unser zweiter. Grüße von den 6Ks vom Niederrhein.

gefunden 28. August 2014 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Miniteufel wurde dieser Cache recht schnell gefunden, sodass wie uns recht schnell wieder dem schönen Wetter widmen konnten.

Danke für den Cache.
icon_smile_evil.gifMoorteufel icon_smile_evil.gif
Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.

gefunden 22. Juli 2014 smeyerli hat den Geocache gefunden

In familienstärke heute einen Abstecher bis fast an die See gemacht. DfdC

kann gesucht werden 16. Juli 2014 mrkrid hat den Geocache gewartet

Wartung erledigt, es kann weitergehen. Neues Logbuch und neue Dose ausgelegt.

Viel Spass und Erfolg auf Baltrum.

gefunden 13. Juni 2014, 11:40 delete_194875 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. April 2022

gefunden 26. März 2014, 16:53 xennix hat den Geocache gefunden

#6, 26. März 2014 16:53, 
Ich war heute noch einmal cachen, während meine Freundin am Strand gewandert ist. Echt klasse,dass sogar die Sonne noch einmal rauskam!

Wie ich nach der Rückkehr vom Urlaub auf GC sehen konnte, ist der Cache derzeit deaktiviert. Daher weiß ich jetzt auch, warum es vor Ort im Cache kein Logbuch, dafür aber jede Menge Wasser gab.

TFTC!

momentan nicht verfügbar 23. März 2014 mrkrid hat den Geocache deaktiviert

Hier ist erstmal Schluss. Vielen Dank für die Meldungen der Hobbykollegen, ich versuche eine Wartung von zu Hause zu Organisieren. Danach dann mehr.

Gruss von MrKrid

gefunden 31. Dezember 2013, 11:03 Dr. Pilger hat den Geocache gefunden

Heute das zweite mal diesen Cache besucht. Und das erste mal bei oc geloggt. Danke für diesen Cache sagt Dr. Pilger. 29

  Neue Koordinaten:  N 53° 43.764' E 007° 22.091', verlegt um 12 Meter

kann gesucht werden 20. September 2013 mrkrid hat den Geocache gewartet

Es kann weitergehen, ich habe ein neues Logbuch in einer neuen Dose versteckt.
Die Koordinaten sind neu eingemessen. 8)
Viel Erfolg!

gefunden 16. September 2013, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Für einen Kurzurlaub ging es erst für 5 Tage nach Baltrum und danach noch einige Tage nach Cuxhaven.
Der einzig deaktivierte Cache auf der Insel. Eigentlich wollte ich erst eine Note posten, das auch ich nichts gefunden habe, aber dann kam es anders als erwartet.
Ausnahmsweise hatte ich den Urlaub mal als Pauschalangebot gebucht, was einen Rundflugs beinhaltete. Und wie ich so am Flugplatz in der Sonne sitzend auf meinen Abflug wartete, kam ein (für Cacher) auffälliges Paar mit GPS und Zettel in den Händen vorbei. Also mal auf einen kleinen Plausch angesprochen und siehe da, die Owner persönlich. Zufälle gibt´s! [:)] Viele Grüße und danke für die Logfreigabe, so konnte ich Baltrum doch noch ganz leer cachen. [:)]

TFTC

momentan nicht verfügbar 25. Juli 2013 mrkrid hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die Dose verschwunden, daher ist hier erstmal schluss.
Ich warte mal ab und entscheide dann ob der Cache wieder neu gelegt wird.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

Gruss MrKrid!

gefunden 10. Juli 2013 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auf einer ausgiebigen Inselrunde konnten wir diesen Cache heute bei steifer Brise gut finden. Vielen Dank fürden Cache!

gefunden 11. Mai 2013, 11:35 schwebeteil hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache bei opencache

Hinweis 25. März 2013 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann weitergehen, Dose ist erneuert und gefüllt. Viel Erfolg! Gruss von MrKrid

Hinweis 21. März 2013 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist leider zerstört worden.
Wir versuchen so schnell wie möglich Ersatz zu finden.

Gruss MrKrid

gefunden 28. Dezember 2012 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits bei gc.com geloggten Caches)

Bei schönem Baltrum-Winterwetter konnten wir dieses Dösken zusammen mit Luke_Cache_Walker schnell finden.
TFTC!

gefunden 26. Dezember 2012 goeschelator hat den Geocache gefunden

Hallo

mein 2. Cache bei unserem 1. Baltrumbesuch. Freu.

Schöne Weihnachten ein guten Rutsch ins Neue Jahr.

Die Bautätigkeit am Deich ist fast beendet. Der Cache gut versteckt und alles Ok.

Viele Grüße von goeschelator mit Frau aus Baden Württemberg.

gefunden 18. Oktober 2012 anotoca hat den Geocache gefunden

Der konnte schnell gefunden und zusammen mit anderen Cachern auch geloggt werden.