Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Die alte Schule

Schneller Drive In

von Makkuus     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

N 51° 39.310' E 007° 55.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. September 2012
 Veröffentlicht am: 14. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEE11

17 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier befindet Ihr Euch an der alten Dorfschule in Norddinker. In zwei Klassen räumen wurden bis Ende der 1960er Jahre die Kinder in den Klassen 1-4 und 5-8 gemeinsam unterrichtet.

Im Obergeschoß befand sich die Lehrerwohnung. Ein Kellerraum war als Luftschutzbunker ausgelegt.

Heute befindet sich der Schuungsraum der Feuerwehr Hamm-Norddinker, sowie der Gruppenraum der Landjugend Norddinker im Schulgebäude. Im hinteren Teil (ehem. Garten) hat der Schützenverein Norddinker, Vöckinghausen, Frielinghausen sein Domizil aufgeschlagen.

Dieser Platz wurde im Rahmen des Projektes "Unser Dorf soll schöner werden" vom asphaltierten Hof in eine kleine Grünlandschaft umgebaut.

Geplant ist ein Garagenanbau für die Feuerwehr, dder schon seit vielen Jahen erforderlich ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Üore Xbcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die alte Schule    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 12. November 2023, 14:58 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Rundflug stand auch dieser Cache auf der Besuchsliste.  Wir konnten das Döschen entdecken und signierten das Logbuch, und als es wieder im Versteck verschwunden war,  zogen wir erfreut von dannen.

Danke für das Legen und Pflegen  und viele Grüße von Teufel+Hexe.

nicht gefunden 24. August 2023 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Sechster Tag meiner Urlaubsreise: Von Elmshorn über Gütersloh und Dinkern nach Solingen-Burg.

1. Zulassungsstelle GT

2. Geodätischer Referenzpunkt Kreishaus

3. "Stairs to Heaven"

4. Geohash

5. Die alte Schule

Trotz einiger Suche leider nicht gefunden.

6. Ich bin gelb und habe Hunger :-D

7. Abzweig Strecke77 Brückenkopf

rkschlotte

Hinweis 10. Mai 2023, 20:24 Makkuus hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Freunde der versteckten Dosen. Dieser Fundort ist durchaus manchmal mit Muggels belebt, einige mögen anscheinend das Spiel nicht.
Auf jeden Fall habe ich heute eine Ersatz Dose versteckt.

VG
Makkuus

Makkuus

gefunden 06. April 2020 Nick Nase hat den Geocache gefunden

*6. April 2020 17:51*
Eigentlich wollten wir in diesen Zeiten das Cachen deutlich einschränken. Und im Grunde tun wir das ja auch. Aber nachdem die Wege in der näheren Umgebung inzwischen ausgelatscht sind, zog es uns doch mal woanders hin.

So genossen wir hier unsere Auszeit von dem ständigen "Heimaufenthalt" bei schönstem Wetter.

Vielen Dank an Makkuus
**....TFTC......
....Nick Nase....**

gefunden 14. September 2019, 21:36 petersons477 hat den Geocache gefunden

auf rückweg vom oelfiete-cache habe ich dann hier bei norddinker die a2 überquert.

dank hints und auch logs schnell gefunden, signiert und wieder versteckt.

nach einer kurzen pause auf einer der bänke an dem brunnen bin ich direkt wieder abgezogen richtung heimat.

danke für deinen cache!

grüsse aus soest

Bilder für diesen Logeintrag:
norddinker petersons477norddinker petersons477

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. August 2019, 19:43 drina hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise mit hochgewachsener Unterstützung gefunden

gefunden 31. Juli 2018, 13:28 kite2000 hat den Geocache gefunden

31° im Schatten, der Himmel blendet und ich bin unter 1,60...
Da kann es auch schon mal länger dauern bis man fündig wird ;-)

Danke für's Herführen, Legen und Pflegen des Cache und viele Grüße aus Hamm, dem Dreiländereck zwischen der Ruhrmetropole, Ostwestfalen und dem Münsterland sagt Kite2000

gefunden 07. April 2018, 15:35 Andyana Jonez hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Tag hier eine kleine Pinkelpause eingelegt.

gefunden 07. April 2018, 15:34 Andyana Jonez hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Tag hier eine kleine Pinkelpause eingelegt.

gefunden 14. März 2018 InuRiM hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde, bin ich zuerst auf diesen Cache gestoßen. Nach kurzer Suche, konnte ich das Versteck finden. Schöner Ort.
Danke und viele Grüße.
InuRiM

gefunden 24. Januar 2016 apam666 hat den Geocache gefunden

Muggelfrei bei Nieselregen, also fix vor der Dose geparkt und meinen Stempel ins Logbuch gedrückt. Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!

gefunden 26. April 2015, 12:11 Flugente66 hat den Geocache gefunden

ein schöner Drive In, tftc

Gruß Ente

gefunden 31. August 2014, 12:51 tetradium hat den Geocache gefunden

Zu früher Morgenstunde auf der Fahrt von Soest nach Hamm kurz gehalten und geloggt.
t4tc

gefunden 28. Februar 2014, 13:30 Carl Kohlhage hat den Geocache gefunden

Schnell gefundenen mit Ronja, Annika, Niklas.
TftC

gefunden 07. Januar 2014 Die endecker 23 hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Tour gefunden danke dafür 

nicht gefunden 08. September 2013 dasfitzi hat den Geocache nicht gefunden

Moin,

 

leider sind wir hier nicht fündig geworden. ( 4 Cacher und Hund Susi )

 

gefunden 31. August 2013 Die Nikolaeuse hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Verwandschaft gesucht, gefunden und geloggt.

DfdC

Die Nikolaeuse

gefunden 19. Juni 2013 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Schöner Drive in.
DFDC

gefunden 03. März 2013 Land Of Lincoln hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache wurde heute von uns angesteuert und gefunden
Danke fürs herlocken und nen Gruß sagt

T4TC Team LandOfLincoln
GC #3999

gefunden 17. Oktober 2012 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Arbeit, hier kurz eine Pause eingelegt. Kniffliges Versteck, da muss man schonmal ein wenig suchen ;-)