|
|
||||
|
|||||
| Dangers |
|
| Infrastructure |
|
| Route |
|
| Time |
|
| Seasonal |
|
| Listing |
|
| Tools needed |
|
| Preparation needed |
|
Description
Deutsch
(German)
Somit sollte hier schon fast klar sein, wo sich euer Ziel befindet.
ACHTUNG:
Der Cache ist nur bei Ebbe zu erreichen. Zumindest nur dann auch zu Fuß und fast Trocken !
Informiert euch über die Gezeiten.
z.B. hier : www.bsh.de
JEDER KANN DIESEN CACHE MACHEN ! ABER NICHT JEDER MUß IHN MACHEN ! Also macht nur das was Ihr euch auch zutraut !!!
Am Final hat man eine schöne Sicht auf Norddeich und auch Juist.
Von hier aus könnt Ihr Norddeich mal von der anderen Seite Fotografieren !
Ihr befindet euch in einem Naturschutzgebiet, welches durch die örtlichen Gegebenheiten aber nicht direkt betreten wird.
Sorgsamer Umgang mit der Natur dürfte selbstverständlich sein.
Eine eigentliche Dose liegt hier nicht doch die zum Loggen benötigten Daten bekommt Ihr nur an dieser Stelle.
Ein Logbuch würde in dieser Umgebung nicht lange halten daher diese
Version....
Last euch überraschen und Versucht es einfach..
Ihr findet hier in ca 2.20m höhe eine silberne Plakette die euch aufschluß Geben sollte wie Ihr hier Loggen könnt.
Die Plakette beginnt mit einem "+"
Für die Daten gilt A=0
Bitte das genau beachten sonst ist eure Lösung Falsch !
Additional hint
Decrypt
N= 0 !!!
N O P Q R S T U V W
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Pictures
Utilities
This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark
Niedersächsisches Wattenmeer (Info)
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Info)
Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby:
all -
searchable -
same type
Download as file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Log entries for Nörddiek "Buhne"
14x
0x
0x
11 May 2026
McKirni
found the geocache
Ohne mir irgendwas zu brechen, bin ich über die steinige Buhne zum Mast marschiert. Dort war ich 90 Minuten vor Niedrigwasser und das letzte Stück war noch überflutet.
Also meditierte ich eine Stunde lang und dann "bekletterte" ich den Mast, um seine Rückseite zu inspizieren. Irgendwie war ich der Meinung, dass sich die Plakette dort befindet, wahrscheinlich, weil ich sie dort montiert hätte :-)
Da dort nichts zu sehen war, begutachtete ich sorgfältig die Vorderseite des Masts und voila, da war sie, die Plakette, problemlos zu entziffern und auch aus einiger Entfernung gut zu erkennen.
Es wäre also gar nicht nötig gewesen, mitten im Watt auszuharren und dem Wasser beim Verschwinden zuzusehen :-)
Die Info auf der Plakette konnte übersetzt werden, aber diese Lösung funktioniert nicht mehr. Ich habe den Owner deswegen kontaktiert, aber keine Antwort erhalten.
Nunja, schließlich ist dieser Cache ein Virtual und daher genügt wohl auch ein aussagekräftiges Beweisfoto, dass man vor Ort war.
PS:
Ceterum censeo, OConly81 esse finitam!
D2.0 / T4.5
12 July 2022, 20:31
paninho481
found the geocache
Etwas schwieriger Weg zum Ziel, aber machbar über die Buhne oder das Watt. Am Pfahl angekommen mussten wir die Plakette erst reinigen um die Buchstaben erkennen zu können. Auf eine Lösung sind wir gekommen, aber das loggen hat leider nicht funktioniert... Trotzdem toll versteckt und auf jeden Fall einen Abstecher wert.
27 August 2017, 14:19
piwchen9
found the geocache
Heute bei Ebbe auf den steinigen Weg gemacht. Einen Teil des Rätsels an der Buhne gelöst. Dann kamen wir leider nicht weiter, denken mal weiter drüber nach. Dfdc
16 August 2017, 14:00
Elfenwind
found the geocache
Ganz schön kniffeliger Weg zum Ziel, auch bei Ebbe. Eigentlich wollten wir dann über das Watt abkürzen, aber der Priel war uns nicht ganz geheuer. Die Plakette konnten wir ohne Probleme entziffern und auch in Zahlen umsetzen. Das Ergebnis blieb uns aber ein Rätsel.
Trotzdem Danke fürs Herführen
Elfenwind
Pictures for this log entry:
03 August 2017, 17:26
Syhowi
found the geocache
Wir haben etwas gezögert, da der letzte Logeintrag von vorigem Jahr war. Heute wollten wir es dann aber doch wissen und sind bei Sturm aus Sicht einer Landratte auf die Buhne raus. Durch den Wind gab es dann auch ein nasses Hosenbein doch der Erfolg entschädigt dafür.
DfdC 😁🖒