Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

chalybs

es besteht aus Tonnen von Stahl

von carbon     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 08.570' E 011° 39.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2012
 Veröffentlicht am: 08. November 2012
 Letzte Änderung: 01. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEF5F

36 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein Gruß an alle GEOCACHER. 

Wenn Ihr diese kleine Box gefunden &  Euch ins Logbuch eingetragen habt,dann hinterlasst doch bitte ein paar Münzen (egal welcher Währung) zum Tausch für den nächsten Besucher/Finder.  Kritiken & Tipps für Verbesserungen zur Positionierung der Box werden gern berücksichtigt.      Danke

Bilder

chalybs1
chalybs1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für chalybs    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. Februar 2024, 12:40 Elbauenbewohner hat den Geocache gefunden

Cachen war mal wieder angesagt.

Hier an diesem Monsterkran soll eine auf GC gelistete Filmdose zu finden sein. Der Owner weist darauf hin, dass noch andere Dosen anderer Plattformen zu finden seien.

 

Danke an carbon für diese findbare Dose.

Die Filmdose der anderen Seite habe ich, wie andere vor mir, nicht gefunden. 

Leider habe ich das LB nicht fotografiert, denke aber, dass ein Großteil der Einträge von GC-Mitgliedern sein dürfte, die ihren Fund dann auf GC loggen. 

Gefunden ist eben gefunden.

Das schöne an dieser Dose ist, dass man Gewinn machen kann, wenn man das richtige Kleingeld zum Tauschen hat. Hatte ich.Zwinkernd

 

Der Dose geht es gut. Ich habe dann man die Tür zugemacht. Die hatte jemand ausgehängt und oben auf gelegt. Jetzt zieht es nicht mehr.

 

Vielen Dank sagt der Elbauenebwohner und grüßt vom km 312Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Koloss von untenKoloss von unten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2023 danielst hat den Geocache gefunden

Eigentlich die GC Dose gesucht, diesen dann gefunden.

Vielen Dank sagt

danielst 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2022 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

Eigentlich wie so viele hier den GC-Cache gesucht (und nicht gefundenStirnrunzelnd) dafür gleich 2x den OC-Cache. Geht doch, warum immer so kompliziert. Den beiden OC-Dosen geht es prima - alles bestens Lächelnd!

Danke für die Dose sagt die Dorfjacke und wünscht allen OC-lern einen guten Rutsch ins neue Cacherjahr 2023.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2022, 19:00 SoniXXMD hat den Geocache gefunden

Vorhin zufällig gefunden als wir einen anderen Cache von einer anderen bekannten Caching-Seite gesucht haben. 

Wir haben uns dennoch ins Logbuch eingetragen :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2022 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

**Der eliminator0815 war da!** [:)] 

 

Diesen Cache konnten Malve und ich bei unserer heutigen Geocachingtour problemlos finden und uns ins Logbuch eintragen. 

Vielen Dank! 

 

Tschűß Micha

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2022 goof390 hat den Geocache gefunden

bei der heutigen rückfahrt von hohenwarthe hier das radel angehalten und

mich auf die suche begeben. zum glück war mir das dösle auf oc hold

was man von der auf gc nicht sagen kann. hier gibt es ja auch tausend

möglichkeiten.

dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

gefunden 04. Mai 2022, 16:28 Mask hat den Geocache gefunden

Ein paar Tage in Magdeburg in wechselnder Besetzung unterwegs.
Schneller Fund für zwischendurch nach den T5-Anstrengungen nahebei.
Logeintrag um 16:28.
Vielen Dank an carbon für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 02. April 2022 Der Winninger hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach einem Groundspeak-Cache fand ich auch diese OC-Dose aus 2012. Daneben lag auch noch eine Dose vom selben Owner aus 2016. Vermutlich gehört sie auch zu diesem Cache. Drei Dosen an einem Ort hatte ich auch noch nie.

Danke für das Herlocken
Der Winninger

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2022 Elbgeist05 hat den Geocache gefunden

Dieser konnte heute auf der "Jagd" nach einem Cache im anderen Portal entdeckt werden.

Er klebte friedlich vor sich hin.

Da werden sich die Aliens freuen, dass wieder einer gefunden wurde!

Vielen Dank an den Owner für den eigentlich zufälligen Fund.

M. W.

gefunden 12. Februar 2022, 17:50 ArchibaldVonVar hat den Geocache gefunden

Bei der abendlichen Gassirunde gefunden. Deutlich größer und offensichtlicher als ich anhand der anderen Logs vermutet hatte. Die Koordinaten sind sehr präzise!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2021, 22:00 UL-Cacher hat den Geocache gefunden

gefunden 13. September 2021, 19:24 jojoo64 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber ein sehr schönes und robustes Versteck 👍 TFTC

gefunden 11. April 2021, 14:10 popanno hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 06. Januar 2021, 19:33 Vogelpups hat den Geocache gefunden

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 13. April 2020, 19:52 Bonkers1982 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte warten! Es existiert keine Box mehr.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 07. April 2020, 17:34 Bonkers1982 hat eine Bemerkung geschrieben

Existiert der Cache noch? Alles abgesucht, Klappen geöffnet und nichts gefunden.

gefunden 10. Februar 2019, 12:40 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende war ich mal wieder auf einen Kurzbesuch in Magdeburg. In der nahegelegenen Kneipe ist Brunch angesagt. Um das Essen etwas setzen zu lassen kam diese Dose gerade Recht. Das Versteck ist prima, wenn auch an einer anderen Stelle als vermutet. - Also hab ich die Klappe wieder geschlossen :-)

Danke für die schöne Dose und Grüße aus Mittelhessen sagt das tintenbrot.

gefunden 09. Dezember 2018, 17:12 Franzelmann hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck ,auf den ersten Blick nicht zu erkennen 😂
Vielen Dank fürs legen und pflegen

gefunden 30. September 2018, 21:48 Martin_BS hat den Geocache gefunden

Bei diesem wunderschönen, sonnigen Sonntag ging es heute zum Wissenschaftshafen.
Auf den Spuren der Letterbox, hane ich diesen Cache gleich mitgenommen.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt hinterlassen.
TFTC

gefunden 19. September 2017, 20:15 Uli001 hat den Geocache gefunden

In der letzten Nacht war ich schon wegen einer LB hier. Da hatte ich aber kein Auge für andere Caches. Heute beim zweiten Besuch machte ich mich auch über die Tradis her.

Danke und VG Uli

gefunden 12. September 2017, 21:29 lustifcb hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Freund habe ich während der letterbox noch als Beifang mitgenommen.

Hier und da noch ein paar Fotos gemacht und weiter ging es.

Lustifcb_on_tour sagt danke für das legen und pflegen dieser Dose.
Schaut doch einfach mal in meinem Blog vorbei. www.lustifcbontour.blogspot.com

Folgt mir auf instagram und g+ #lustifcbontour

gefunden 08. August 2017, 15:37 Aique hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck und interessante Õrtlichkeit. -) Dank an Karbon!

gefunden 02. Mai 2017 busca48 hat den Geocache gefunden

Diese Dose habe ich mehrfach gesucht, da ich hier öfter zu tun habe. Heute nach Tipp endlich gefunden. Witzigerweise habe ich daaaa auch immer geschaut, aber wohl nicht richtig!

Lächelnd Danke sagt busca48

gefunden 18. April 2017, 19:15 tommysen hat den Geocache gefunden

Eine weile mußte ich bei diesem coolen Kran schon suchen, aber nur weil ich einen Regular suchte.

Hier solltest du maximal die Größe Small angeben. Eigendlich ist er zwischen Mikro und Small.

Danke fürs Zeigen und herführen.

#20

DFDC

No Trade.

Gruß Tommysen

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog

gefunden 29. Oktober 2016, 15:20 hoppeltheone hat den Geocache gefunden

Eine Runde mit den Kindern.
Gut gefunden, alles in Ordnung.
DfdC
Danke an carbon für das legen und pflegen!

gefunden 16. Oktober 2016, 22:19 Behrli90 hat den Geocache gefunden

Heute mit Odi89 und Andy63md entdeckt.

gefunden 16. Oktober 2016, 18:20 Andy63md hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour zusammen mit Odi89 und Behrli89 länger gesucht und durch das gute Auge meiner besseren Hälfte auch gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016 melchen hat den Geocache gefunden

ein wirklich geniales versteck...man muss den koloss schon sehr genau untersuchen. manchmal etwas schwierig, da ziemlich viele muggles on tour waren. Team melchen sagt TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. März 2016 oOoNachtschattenoOo hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache und es war vor allem für meinen Sohn (5) aufregend an einer uns bekannten Stelle etwas ihm noch unbekanntes zu finden :)

Nachdem wir erstmal 15 Minuten warten mussten, weil sich 20 m entfernt noch ein paar Muggels unterhielten -.- haben wir ihn dann recht schnell gefunden.

Schönes Versteck :)

 

TFTC!

oOoNachtschattenoOo (im Logbuch noch als Brooky)

gefunden 08. November 2015, 16:07 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tante211264 war hier und wurde gleich fündig. DfdC

gefunden 08. November 2015, 16:07 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tante211264 war hier und wurde gleich fündig. DfdC

nicht gefunden 24. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache nicht gefunden

Tja hier sind wir trotz ausgiebiger Suche nicht fündig geworden.

An "so etwas" wäre ein Hint nicht schlecht zumal auch einiges an Muggleverkehr hier los ist.

gefunden 25. April 2015, 17:40 Satho hat den Geocache gefunden

Trotz Muggelalarm gefunden, schöne Idee und wir haben was nützliches aus Holz und Graphit dagelassen!!!

SathoLachend

gefunden 22. März 2015, 12:30 the_nightsearchers hat den Geocache gefunden

Dankeschön!

gefunden 04. Mai 2014, 14:03 DerDenisJaDer hat den Geocache gefunden

Kurze Suche, schnell geloggt und dann....
MUGGLER!!!

10 Minuten warten müssen um ihn wieder sicher zu verstecken!

gefunden 11. Januar 2014, 15:00 kuli18 hat den Geocache gefunden

Durch einen Hinweis in einem anderen Cache in der Nähe haben wir diesen hier schnell gefunden.

gefunden 01. Januar 2014, 13:30 Rela65 hat den Geocache gefunden

Am Neujahrstage nach kurzer Suche gefunden und 2 US Cents in die Dose gepackt... Schöner Cache und gutes Versteck! TFTC

gefunden 20. Oktober 2013, 11:30 Team Roter Sand hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das schöne Versteck.

gefunden 08. November 2012 sax76 hat den Geocache gefunden

Ich saß gerade im Büro als dieser Cache bei OC rauskam und da ich eh Lust auf eine kleine Pause hatte und der Cache nicht allzu weit weg war fuhr ich hin. Vor Ort gab es viele Versteckmöglichkeiten, so musste ich ein paar Minuten suchen, bevor ich die Dose fand. Ich habe dann 5 Cent dagelassen und konnte mich als Erstfinder ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für den schönen Cache sagt Sax.