Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Karlshafen - Weser-Skywalk

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

N 51° 38.996' E 009° 26.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. November 2012
 Veröffentlicht am: 18. November 2012
 Letzte Änderung: 03. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCEFBB

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
5 Ignorierer
401 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache, die Kanzel

So sieht das Beweisfoto aus. Zusätzlich mit Dinge, die man in das Bild hält.

Weser-Skywalk


An der Stelle einer natürlichen Aussichtskanzel, von der man eine gute Aussicht auf den südöstlich benachbarten Reinhardswald, auf Bad Karlshafen und Herstelle hatte, wurde mit der Errichtung der Weser-Skywalk ein noch besserer Blick auf das Wesertal erreicht.

Quelle:  Wikipedia

Quelle – Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Du gibst mir damit einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes – wie auf dem Bild – fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.


>Listingergänzung am 17.05.2022: drei Bilder hinzugefügt zum besseren Verständnis der Logbedingungen. Am 25.05.2022 zwei weiteres Bild zum besseren Verständnis der Logbedingungen hinzugefügt.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
So
So
So oder so
So oder so
Nicht so
Nicht so
Und nicht so!
Und nicht so!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Hannoversche Klippen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hannoversche Klippen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karlshafen - Weser-Skywalk    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2023, 11:50 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Prima hier oben! Auf d m Bild mein gutes, altes, heißgeliebtes 60CSX. Danke sagen AndreIsaPaul und Luke! 👱🧑‍🦰🐺

Bilder für diesen Logeintrag:
60CSX auf dem Weser Skywalk60CSX auf dem Weser Skywalk

gefunden 06. August 2022, 13:19 Comael hat den Geocache gefunden

Schöner Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Juli 2022, 18:16 elephant1968 hat den Geocache gefunden

Heute Sightseeing in Bad Karlshafen und hier die schöne Aussicht genossen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. April 2021, 14:02 Muffi62 hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. September 2020, 19:24 Lünk hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute nicht das beste, aber ich hatte klare Sicht und ich war ganz alleine hier.
DfdC
4. September 2020 19:25

Bilder für diesen Logeintrag:
Weser-SkywalkWeser-Skywalk

gefunden 14. September 2019, 18:00 BiRaM hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Herlocken an diesen tollen Aussichtpunkt, wie auf dem einen Bild zu sehen, waren wir um 18 Uhr ganz allein hier. Der Aufstieg hat sich in jedem Fall gelohnt!
THx4$

Bilder für diesen Logeintrag:
EinsamkeitEinsamkeit
Blick ins TalBlick ins Tal

gefunden 13. September 2019, 22:20 Jaspars Erbe hat den Geocache gefunden

Beim Ausflug auf diese schöne Plattform durfte dieser Cache nicht fehlen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf HerstelleBlick auf Herstelle

gefunden 08. August 2019, 22:11 MilouLotta hat den Geocache gefunden

Der Ausblick ist traumhaft.

Bilder für diesen Logeintrag:
SkywalkSkywalk

gefunden 19. April 2019, 19:47 apfelstruhdl hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick nach Wanderung. Mit Weltenbummla und unseren Kleinen

Bilder für diesen Logeintrag:
Weser SkywalkWeser Skywalk

gefunden 11. August 2018, 18:28 Sö0815 hat den Geocache gefunden

Super Aussicht 😎

Bilder für diesen Logeintrag:
SkywalkSkywalk

gefunden 11. August 2018, 18:25 92182 hat den Geocache gefunden

Heute mit sö0815 hier gewesen..

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog

gefunden 08. Juli 2018 Obercolt hat den Geocache gefunden

Der Aufstieg mit dem Fahrrad war nicht ganz ohne, aber das Ziel hat sich auf jeden Fall gelohnt. Aber ehrlich gesagt wär ich auch ohne diesen Cache hier hoch gekommen. Dennoch, dfdc und viele Grüße aus Gütersloh.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto vom SkyWalkLogfoto vom SkyWalk

gefunden 26. Mai 2018 olheem hat den Geocache gefunden

Hier hat man einen grandiosen Blick über das Wesertal. Der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt. Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Skywalk über die WeserBlick vom Skywalk über die Weser

gefunden 11. Oktober 2017, 13:31 ojury hat den Geocache gefunden

Schöner Aussichtspunkt, Cacher finden halt immer die besten Plätze. Danke dafür.
TFTC
ojury

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtspunktAussichtspunkt


zuletzt geändert am 19. Oktober 2017

gefunden 06. August 2017, 11:04 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Sonntagmorgen-Ausflug besuchte ich zum ersten Mal die Klippen nach dem Umbau.

Bilder für diesen Logeintrag:
vor der oberen Plattform...vor der oberen Plattform...

gefunden 30. Juni 2017, 16:29 umi_geo hat den Geocache gefunden

Um hier hoch zu kommen braucht es viele Anläufe.
Der erste Anlauf startete mit einer Radtour. Hier blieben wir dann doch auf den Rädern, bewunderten die Felsen von unten und fuhren am Fluss weiter entlang.
Am nächsten Tag waren wir gerade mit dem Cachemobil am Parkplatz zum Aufstieg, als eine Regenfront uns aufhielt. So gab es ein Ersatztagesprogramm.
Der folgende Tag begann trocken. Doch während des Aufstiegs ging ein Unwetterregen nieder. Die Wege verwandelten sich in Flutrinnen. Nach kurzer Zeit waren wir trotz Regenschirmen gut durchweicht und kehrten um.
Beim 4. Anlauf ging es gleich mit dem CM zum Parkplatz am Dreiländereck. Ein relativ kurzer Weg ist es bis zur Aussicht - doch auch heute begann es zu regnen. Zum Glück nicht lange, so dass wir diesmal die Aussicht doch noch genießen konnten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch regnet es auf dem SkywalkNoch regnet es auf dem Skywalk

gefunden 17. Oktober 2016 perryair hat den Geocache gefunden

Moin,

sehr schöne Aussichtsplattform.
Der Besuch lohnt sich wirklich.

Gruß perryair

Bilder für diesen Logeintrag:
Weser_SkywalkWeser_Skywalk

gefunden 03. April 2016 Bergburschi hat den Geocache gefunden

 

Zu Fuß, mit dem Fahrad, Moped oder Auto, ein Besuch der Terasse lohnt sich eigentlich immer.

Natürlich war ich schon öfter hier, heute aber 'mal an das Foto für diesen OC-Virtual gedacht.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
AufwärtsAufwärts
AbwärtsAbwärts

gefunden 15. September 2014 The Cavies hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad hier rauf ist echt übel. Vor allem, da man auf etwa 100m rauffährt, nur um dann zu Fuß wieder 20m hinabzusteigen. Aber der Ausblick ist schon grandios von hier oben - auch wenn es noch etwas diesig war. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.

TFTC und ein fröhliches Quiek

Bilder für diesen Logeintrag:
OCEFBBOCEFBB

gefunden 17. Mai 2013 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Nachdem mein Log gelöscht wurde, hier die Erneuerung, nachdem ich endlich herausgefunden hatte, wie man Bilder komprimieren kann.

Auf dem Weg von Köln zum Straßentheaterfestival in Holzminden planten wir eine Pause an den Weserklippen ein, u.a. um hier die Aussicht zu genießen und natürlich auch um den Cache zu loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Eisbär genießt die AussichtEin Eisbär genießt die Aussicht
Aussicht auf Plattform und WeserAussicht auf Plattform und Weser

gefunden 18. November 2012 delete_136826 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. Oktober 2023