Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Wolfsbrücke

von TheCacheCat     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 24.724' E 014° 49.834' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2009
 Veröffentlicht am: 29. November 2012
 Letzte Änderung: 29. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCF04A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

2d555f55-7b2a-488f-b1e8-aa503e036f4c.jpg

This is a Water Tight Film Canister and only contains the log. Bring your own pencil.
TheCacheCat

*** Wolfsbruecke ***

Die Holzbrücke über die Raklitza bei Daubitz trägt diesen Namen schon ewig. Über sie führt der Wolfsradweg. Er ist ein touristischer Hauptradwanderweg und verläuft in West-Ost-Richtung von Boxberg/O.L. (Anbindung an den Spreeradweg) über Rietschen bis nach Rothenburg/Steinbach (Anbindung an den Neißeradweg). Von dort aus ist über die Fußgänger- und Fahrradbrücke bei Deschka die Verbindung an das polnische Radwegenetz gegeben.
Neben der Wolfsbrücke steht die Schutzhütte „Zwei Brücken“ (als Erinnerung an den devastierten Ortsteil Zweibrück)

The wooden bridge over the Raklitza at Daubitz bears this name for ages. Bike path leads over the wolfbridge. He is a main tourism and cycling trail runs west to east direction.
Besides the bridge, the refuge "Two Bridges" stands.

Drewniany most nad Raklitza na Daubitz nosi te nazwe od wieków. Sciezki rowerowe prowadza przez wilka. On jest glównym turystyki i szlak rowerowy biegnie z zachodu na wschód w kierunku.
Poza tym most, schronienia wilk "Dwa Mosty" oznacza.


Please visit all my other caches!!!
Bitte besucht auch all meine anderen Caches!!!

Happy GeoCaching
TheCacheCat

Informationen:
www.Wolfsradweg.de
www.Wolfswandern.de


free counters

91f5d8e2-e560-4ac1-b18d-fdc6aa4c7e28.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rgjn rva Zrgre Uöur mjvfpura qra Tenavgfgrvara.
Va yvggyr zber guna n zrgre urvtug orgjrra gur tenavgr fgbarf.
J avrpb cbanq zrge jlfbxbfpv zvrqml xnzvravr tenavgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Niederspreer Teichgebiet (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Niederspreer Teichgebiet und Kleine Heide Hähnichen (Info), Vogelschutzgebiet Teichgebiete Niederspree-Hammerstadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfsbrücke    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Juli 2020 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag an unserer heutigen Radtour und wurde mit gesucht und gefunden.

Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 13. Juni 2020, 11:13 Altenpfleger84 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang im Juni gefunden, die Ruhe genossen und weiter spaziert

gefunden 10. August 2019 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Da gab es auch einen ganz alten Anlauf am Anfang meiner Cacherzeit, bei dem ich hier völlig auf dem Schlauch stand. Und siehe, heute suchte ich mir abermals einen Wolf. Nur einer, der trippelt und stolpert zuletzt, und tappet und grapst an den Grüften. Gleich dem Tänzer zog es auch mich in die Lüfte, wo ich dann noch interessant anzuschauenden sozialen Aktivitäten der LEAG mit schwerem Gerät zuschauen konnte. Anschließend folgte die zweite Runde, und alles hätte auch schneller vonstatten gehen können, wenn nicht vor mir Ronny Besserverstecker am Cache sein Wesen getrieben hätte. Von den Giftpflanzen einmal ganz zu schweigen. Ansonsten interessante Sache, Dank an The CacheCat fürs Legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juni 2019 8704 hat den Geocache gefunden

Ein wenig länger gesucht, aber dann doch gefunden.
Danke sagt 8704

gefunden 13. Oktober 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Dank Spoilerfoto konnten wir dann auch mit undeins hier fündig werden.
Dfdc

gefunden 13. Oktober 2018, 00:35 undeins hat den Geocache gefunden

Mit den 2 heute geplanten Multis waren wir zwar nicht in Null Komma nix fertig, aber wenn ich schon einmal mit Rose38 hier bin, wollten wir noch ein paar offene Caches suchen.
So begaben wir uns zum östlichen Radweg und spazierten etwas an den Teichen entlang.
Hier suchten wir lange erfolglos, aber das dann genutzte Spoilerfoto war eindeutig und dem Fund stand nun nichts mehr im Weg.
D4dC

gefunden 21. Januar 2018, 16:07 Aiten hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC gelogt, heute Nachtrag auf dieser Plattform.Danke für den Cache.

gefunden 20. Mai 2017, 09:09 pitti70 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen "Wolfsradwegtour" gesehen

gefunden 22. Oktober 2016, 20:05 Julchen-Frei.Wild hat den Geocache gefunden

Erster Geocach in der Heimat

gefunden 22. Oktober 2016, 11:04 Julchen-Frei.Wild hat den Geocache gefunden

Heute meinen ersten Geocach in der Heimat gefunden ☺

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist geschrumpft und einen halben Meter nach oben gewandert; gesucht wird nun ein Micro.

zuletzt geändert am 04. Juli 2019

gefunden 21. August 2015, 17:01 flint74 hat den Geocache gefunden

Hier suchten wir schon eine Weile. Doch auch als wir dann das Spoilerbild hatten dauerte es noch etwas. Ein Besserverstecker hatte die Dose etwa einen halben Meter tiefer plaziert. Aber wir habens ja gefunden und nach Spoiler neu versteckt.
Thx Kay
Ps: das Logbuch besteht nur noch aus mehreren feuchten Zetteln. Der Owner sollte es mal austauschen.

gefunden 01. Mai 2015 MaxPower1701 hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch bei OC und trage hier meine Funde von GC.com nach.

gefunden 08. April 2015, 19:28 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrradtour von Rietschen zum Schloss Niederspree diesen Ort besucht und geloggt.
Vielen Dank / Thanks

gefunden 23. April 2014 ToSN hat den Geocache gefunden

13:00 Uhr gefunden

Zur Wolfsbrücke führte uns eine landschaftlich schöne Wanderung aus Richtung Walddorf. Hier angekommen suchten wir eine Weile auf Gut Glück. Aber zunächst ohne die Dose zu finden. Aber mit Spoiler 1 gings dann recht schnell. Vielen Dank für diesen Cache am landschaftlich schönen Wolfsradweg.
Danke + Viele Grüße ToSN

gefunden 29. Oktober 2013 KletterMatze65 hat den Geocache gefunden

Mal das Teil heut' in Augenschein genommen. DFDC-Matthi65Lächelnd

 

Geloggt auf GC com.

gefunden 18. Juli 2011, 14:00 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken und LG.

gefunden 23. Januar 2011 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Die Büchs´war dank Spoiler schnell gefunden und bei dem nasskalten Wetter war das schnelle Finden auch notwendig. Mit klammen Fingern schnell geloggt und schon gings zurück zum CacheCar.
Danke fürs Herführen sagt Spindlerovka.
23.01.2011 - 13:20 Uhr
# 860

gefunden 16. Mai 2010 Kongotier80 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit auf GC gefunden, nun hier der Nachtrag.

DFDC Kongotier80 Lächelnd