Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wolfsstein

von TheCacheCat     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 24.727' E 014° 50.452' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2009
 Veröffentlicht am: 29. November 2012
 Letzte Änderung: 29. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCF04B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

*** Wolfsstein ***

9d18cfe4-f3d8-4d9f-a9a3-95ca457af331.jpg This is a regular size Water Tight cache box and contains the logbook, pen and space for some items.



Der Wolf ist in Deutschland nach Bundesnaturschutzgesetz und nach europäischen Richtlinien eine streng geschützte Tierart. Sachsen ist derzeit das einzige Bundesland in dem territoriale Wölfe alljährlich Welpen aufziehen.
Der Wolfsstein erinnert an die erste Rudelgründung im Jahr 2000. Er steht am "Wolfsradweg", einem über 40 km langen Rad- und Wanderweg.

The stone commemorates the first wolf pack founding in 2000. He stands at the "Wolfsradweg", one of over 40 km of cycling and hiking.

Kamien upamietnia pierwsze zalozenia wilczego stada w 2000 roku. Stoi na "Wolfsradweg", jeden z ponad 40 km i rowerowych wycieczek.

Kámen pripomíná první Wolf Pack založení v roce 2000. Stojí na "Wolfsradweg", jeden z více než 40 km cyklistiky a peší turistiky.

La pierre commémore la première fondation Wolf Pack en 2000. Il se tient au "Wolfsradweg", l'un des plus de 40 km à vélo et la randonnée.


Please visit all my other caches!!!
Bitte besucht auch all meine anderen Caches!!!


Happy GeoCaching
TheCacheCat

Informationen:

wolfsradweg.de --- http://www.wolfsradweg.de
wolfswandern.de --- http://www.wolfswandern.de

free counters

91f5d8e2-e560-4ac1-b18d-fdc6aa4c7e28.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Niederspreer Teichgebiet (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Niederspreer Teichgebiet und Kleine Heide Hähnichen (Info), Vogelschutzgebiet Muskauer und Neustädter Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfsstein    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. September 2020, 18:55 Altenpfleger84 hat den Geocache gefunden

30 Kilometer Radtour mit Familie von Uhsmannsdorf über Neusorge zum Wolfsradweg mit Multi #2 und 5, dann über Daubitz, Spree zurück. Diese Dose war auch schhnell entdeckt
Vielen Dank. Noch Fotos geschossen und ab aufs Rad

gefunden 27. Juli 2020 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag an unserer heutigen Radtour und wurde mit gesucht und gefunden.

Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 22. Juni 2019 8704 hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden, jedoch kein Wolf gesichtet.
Danke sagt 8704

gefunden 08. Juni 2019 asterix 2003 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache konnten wir auf unserer Fahrradtour von Rietschen nach Franfurt finden. Dabei ging es heute vom Rietschener Bahnhof nach Buczyny in Polen.
Auch wir konnten hier nur die Tüte am Wolfsstein finden.
TFTC Asterix 2003

gefunden 13. Oktober 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Dieser konnte heute auch gefunden und signiert werden.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
am Wolfssteinam Wolfsstein

gefunden 13. Oktober 2018, 21:08 undeins hat den Geocache gefunden

Mit den 2 heute geplanten Multis waren wir zwar nicht in Null Komma nix fertig, aber wenn ich schon einmal mit Rose38 hier bin, wollten wir noch ein paar offene Caches suchen.
So begaben wir uns zum östlichen Radweg und spazierten etwas an den Teichen entlang.
Nanu, gar keine Dose? 🤔 Trotz des Fehlens ist das Logbuch erstaunlich trocken.
D4dC

gefunden 21. Januar 2018, 16:08 Aiten hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom Log auf GC. Jetzt auch auf dieser Plattform.
Danke für den Cache.

gefunden 20. Mai 2017, 09:09 pitti70 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen "Wolfsradwegtour" gesehen

gefunden 22. Oktober 2016, 20:06 Julchen-Frei.Wild hat den Geocache gefunden

Den gleich auch auf einer kleinen Radtour mitgenommen

gefunden 22. Oktober 2016, 11:13 Julchen-Frei.Wild hat den Geocache gefunden

Den zweiten auch sehr schnell gefunden in der Heimat ☺

gefunden 08. Juni 2016 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

An diesem schönem Fleckchen kam ich zur unpassenden Zeit vorbei. Völlig ungeplant, nur eine Vermutung auf einen cachetauglichen Ort, die sich bestätigte. Wolfsbiß war im Untergesträuch und Flugwölfe in der Luft reichlich vertreten. Gleichwohl, TftC.

gefunden 21. August 2015, 17:04 flint74 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gegenüber gefrühstückt hatten, suchten wir frisch gestärkt die Dose. Von den vielen TB' in der Liste war aber keiner da.
Thx Kay

gefunden 01. Mai 2015 MaxPower1701 hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch bei OC und trage hier meine Funde von GC.com nach.

gefunden 08. April 2015, 19:29 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrradtour von Rietschen zum Schloss Niederspree diesen Ort besucht und geloggt.
Vielen Dank / Thanks

gefunden 23. April 2014, 12:00 ToSN hat den Geocache gefunden

12:00 Uhr gefunden

Sehr interessanter Ort, auch wenn leider keine Wolfsspuren zu sehen waren. Sehr schöne Gegend hier an den Teichen. Vielen Dank fürs Zeigen und Herlocken! Die Dose ließ sich problemfrei finden.
Danke + Viele Grüße ToSN (in/out: nix)

gefunden 29. Oktober 2013 KletterMatze65 hat den Geocache gefunden

Den mußte ich auch noch mitnehmen. Dank des flexieblen Cachemobil kein Problem. DFDC-Matthi65Lächelnd

 

Geloggt auf GC com.

gefunden 18. Juli 2011, 13:00 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken und LG.

gefunden 23. Januar 2011 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Hier war der Weg das Ziel. Ein schöner Spaziergang, bei weniger schönem Wetter. Die Büchs` war schnell gefunden und weiter ging es noch zur Wolfsbrücke.
Danke fürs Herführen sagt Spindlerovka
23.01.2011 - 13:05 Uhr
in: Coin
out: /
# 859

gefunden 16. Mai 2010 Kongotier80 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit auf GC gefunden, nun hier der Nachtrag.

DFDC Kongotier80 Lächelnd