Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Glück auf

von cmosch     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 51° 01.870' E 008° 23.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2012
 Veröffentlicht am: 12. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCF098
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

513E01F8-443A-11E2-A8DC-00163E0AF0A3.jpg

An diesem Ort befindet sich eine alte Bergbau Lore, die aus Schieferbergwerk im Raumland stammt. Der Cache muss übrigens nicht ausgegraben werden. Also lasst die Pflanzen in der Lore bitte so wie sie sind.

Wer mehr über den Schieferabbau in Raumland erfahren möchte, dem empfehlen wir zwischen 01. April und 31. Oktober ein Besuch im Schieferschaubergwerk.

Bilder

Glück auf
Glück auf

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glück auf    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Januar 2023, 22:15 traumteddy hat den Geocache gefunden

Nach meinem Tagewerk in der Reha nochmal auf's Rad geschwungen und hier her gefahren. War auch im Dunkeln gut zu finden.
Danke sagt traumteddy

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Beim Radeln kurz an der Lore gehalten und schnell die Dose geloggt.
Dann ging es den wilden Weg entlag des Hanges nach Bad Berleburg - nicht mehr ganz so leicht zu Radeln.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden 17. April 2017 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Schiefer - Bergbau - ausrangierte Loren. Da muss ein Cache sein. Gemeinsam heute mit Alpaka Team auf dem Weg nach Bad Berleburg zu NC. Wir legten unseren Weg so, dass wir auch diesen Cache besuchen konnten. Danke des Wetter - Schnell und Hagel im Wechsel, waren hier keine Muggle zu sehen. So konnten wir ganz in Ruhe suchen und loggen.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennshcnecke60

#2568 um 20:13 Uhr

gefunden 29. Januar 2016 wittijack hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in der alten Heimat wurden heute so einige Döschen am Wegesrand eingesammelt. Geschützt von der abendlichen Dämmerung konnte ich hier unbemerkt von Nachbarmuggeln fündig werden.

Danke für´s herlocken und verstecken
WittiJack

gefunden 10. Dezember 2015 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

[:D] [green][font=Comic Sans MS][i]Auf Dienstreise...[/i][/green] [:D]

...kam ich heute auch hier in der Nähe vorbei, ein kleiner Abstecker zur Lore war da ja kein Problem.
Die überraschender Weise recht große Dose konnte schnell entdeckt werden. Danke fürs herführen.

LG, (Team) Osterhasl

gefunden 20. August 2014, 17:34 Aleu hat den Geocache gefunden

Siehe geocaching.com

gefunden 02. März 2014 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg einfach angehalten, gesucht und schnell gelogged.

DfdC 4GC aus BLB

gefunden 27. Juli 2013 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Auch wenn sonst Loren-Caches nicht so unser Ding sind, machte dieser eine Ausnahme und konnte sich nicht lange verbergen. Gut gepflegte Dose und für diese Sorte Cache erstaunlich groß! TFTC

gefunden 04. Juni 2013 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Mittagspause, das schöne Wetter genutzt, um 2 Caches zu loggen.
Den Cache schnell gefunden, beim verstecken hat mich die Nachbarin beobachtet. Habe mit ihr über den Cache geredet, jetzt weiß sie, warum hier ab und zu welche etwas suchen. Sie pflegt u.a. die Blumen in der Lore. Vielen Dank den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 02. März 2013 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Das superschöne Samstagswetter ausgenutzt, um mal wieder ein Ründchen zu drehen. Etwas gesucht und gut gefunden.

gefunden 16. Januar 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Aue habe ich noch einen kurzen Abstecher zu dieser Dose gemacht. Auf dem Weg zu dem anderen Cache hatte ich damals schon gedacht, dass die Lore ja eine Stelle für einen Cache wäre. Schon liegt hier einer. Die Dose war schnell gefunden und hat mir gut gefallen.

Danke für den Cache oder wie man auch loggen könnte:

TFTC

Gruß crisb