Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Werwolf am Bahnwärterhäuschen

von Bobbycar77     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.346' E 006° 48.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2013
 Letzte Änderung: 21. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF13A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Sage des Werwolfes am Bahnwärterhäuschen

Nach dem Bau der Eisenbahnlinie von Oberhausen nach den Niederlanden mussten auch Bahnwärter neu eingestellt werden. Da die Arbeit nicht besonders schwer war, bewarben sich viele Männer um diese Tätigkeit. Der Bahnübergang an der Hühnerheide in Schmachtendorf war bei den Bewerbern jedoch nicht begehrt. Zwei Bahnwärter hatten dort ihre Stelle nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. Es hieß, dass sich dort gegen Mitternacht ein Werwolf herumtreibe. Er versuche dort den Leuten auf den Rücken zu springen oder sie in die Flucht zu jagen. Der Werwolf vom Bahnwärterhäuschen an der Hühnerheide sei so groß wie ein ausgewachsenes Rindvieh. Mehr Infos: http://www.sagenhaftes-ruhrgebiet.de/Der_Werwolf_am_Bahnw%C3%A4rterh%C3%A4uschen

Ihr sucht einen Tradi.
Für diesen Cache wurde (und braucht auch nicht) weder gegraben, gebohrt, genagelt noch gesprengt….. auch ist die Dose aus unnatürlichem Anbau….
Die Bahngleise müssen und dürfen natürlich nicht betreten werden!!!!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf jne rvazny rva Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huehnerheide - Waldhuck (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Werwolf am Bahnwärterhäuschen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 21. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 21. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.05.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 31. März 2013 zecke2 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Leider war die Dose zerstört. Haben den Cache zum Schutz in einen Plastikbeutel gelegt.

gefunden 30. März 2013 Papyrie hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke fürs verstecken. Cachehotel ist beschädigt.

gefunden 23. März 2013 Chef de Partie hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und nachgeloggt.

DfdC

gefunden 06. März 2013 sidolin123 hat den Geocache gefunden

 Es war bereits dunkel, ist es Vollmond? Nein! Okay dann schnell an das Bahnwärterhäuschen und suchen.

Am Häuschen nichts gefunden. Hm. Mal in den Hinweis geschaut. Ah. Und dann schnell gefunden.

Danke an Bobby und Spiller für den Cache.

Im Cache liegt ein Schlüssel?! Gehört dieser da rein?

Grüße Sidolin

 

gefunden 17. Februar 2013 terry64 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter lud uns zu einer kleinen Cacherunde ein. Zwischen zwei Zügen schnell gefunden. TFTCZwinkernd

gefunden 09. Februar 2013 dribbellino hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

DfdCCool

gefunden 04. Februar 2013 usmith hat den Geocache gefunden

Auf einer Rotbach-Test Fahrrad-Tour kam ich hier vorbei und wurde fündig. :)
Dank und Gruß, USmith.

gefunden 04. Januar 2013 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte

gefunden 31. Dezember 2012 DieNaddi79 hat den Geocache gefunden

Heut früh auf der Gassirunde im Schein des Mondes fündig geworden, aber trotz Vollmond keinen Werwolf gesehen:-( Wahrscheinlich waren wir zu spät dran... TFTC

gefunden 31. Dezember 2012 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Nach längerer Pause, war es das Listing, was mich aus meiner Lethargie weckte. Schön gemacht. Auch die Dose ist in Ordnung. Hat mir gut gefallen.

TFTC

Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorf