Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Virtueller Geocache

SSVC: Kassel - Orangerie

Ein SightSeeingVirtualCache in Nordhessen

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.584' E 009° 30.087' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 03. Februar 2013
 Letzte Änderung: 13. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF25A

36 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
5 Ignorierer
300 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCaches SSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. 
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen , das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Orangerie

Orangerie

 

Das heutige barocke Schloss wurde ab etwa 1702 nach französischen Vorbildern errichtet.
 

Quelle: wikipedia, Foto: Wolf.Gang 

Logbedingungen.
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Der Cache
Um diesen virtuellen Cache zu loggen, benötigst du ein Kennwort, das du direkt an den Koordinaten hinter dir auf einer Tafel findest.

Viel Spaß bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Kassel - Orangerie    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2024, 16:19 Diemels hat den Geocache gefunden

14. April 2024 - 16:15
Nach einer kleinen Stärkung entdeckt und geloggt.
DFDC - Diemels

gefunden 05. September 2022, 11:08 Isterax hat den Geocache gefunden

Die Orangerie kenne ich schon ewig, aber sie ist immer einen Besuch wert. Danke für den Cache!

gefunden 24. Juli 2022, 16:01 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Wolf.Gang,
heiß brennt die Sonne, kein Wölkchen am Himmel, kein Schatten am GZ. Aber ...
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 24. Juli 2022 🕤 16:01 📟 274

gefunden 12. Oktober 2021, 10:36 JorunnmitZwillingen hat den Geocache gefunden

Wir waren hier mit Axel79

gefunden 12. Oktober 2021, 10:35 Axel79 hat den Geocache gefunden

Aufgabe erfolgreich gelöst. 😊✅ LG Axel79

gefunden 27. September 2020, 11:58 schelvol hat den Geocache gefunden

Besuch in Kassel

gefunden 01. September 2020, 12:38 slentil hat den Geocache gefunden

+1

gefunden 27. Juni 2020, 20:16 STeam90 hat den Geocache gefunden

Wurde heute besucht, geloggt und schnell gefunden. Danke dafür!

gefunden 07. Juni 2020, 17:13 j-he hat den Geocache gefunden

Hier hab ich heute auch vorbeigeschaut. Danke für den Cache

gefunden 02. Mai 2020, 21:36 pfosten1325 hat den Geocache gefunden

Gefunden während einer Runde durch die Karlsaue. Einfach eine wunderschöne Anlage, hier ist Kassel eine der schönsten Städte Deutschlands. Vielen herzlichen Dank für den Cache und liebe Grüße aus dem hessischen Ried.

Bilder für diesen Logeintrag:
Perfekter TagPerfekter Tag

gefunden 29. Februar 2020, 11:11 b_smurf hat den Geocache gefunden

Auf Schalt-Tag-Cache-Runde kam ich hier vorbei.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Oktober 2019, 23:58 MichaMM1970 hat den Geocache nicht gefunden

Seit 1,5 Jahren kein Log mehr!!?? 🤔
Also wir konnten vor leider auch keine passende Tafel finden.....
Vielleicht gibt es die Tafel gar nicht mehr?
Wäre schön, wenn der Owner mal nach dem Rechten sehen könnte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir waren dortWir waren dort

nicht gefunden 03. Juni 2018 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Wieder mal ein Zwischenstopp auf einer Bahnreise.

1. Platz des Gedenkens

2. Gleiswechsel

3. Kassel-Marathon im Aschrottpark

4. Kasseler Lolli / Lollipop

5. Bücherschrank-Cache

6. Stein Versteck

7. Luftmessstation Kassel Mitte

8. Vergessene Stadtperle #1

9. Fürstengarten

10. Brüder Grimm

11. Der Weinberg - Kassels Balkon mit Unterwelt

12. Ansichten eines Steins

13. Friedrich II. Landgraf Hessen-Kassel

14. Webcam Kassel Staatstheater/Friedrichsplatz

15. Versteinerte Bäume in Kassel

16. SSVC: Kassel - Papin-Brunnen

17. SSVC: Kassel - Orangerie

Ich bin hier eine ganze Weile herumgelaufen und habe mich umgeschaut, aber keine passend aussehende Tafel gefunden. Wurde sie womöglich von irgendwelchen die Sonne genießenden Muggels verdeckt? Dann komme ich noch einmal bei schlechtem Wetter vorbei.  :D

18. Apollo-Brunnen

19. 80 Jahre Antifaschistische Aktion - Rote Altstadt

20. Kulturbahnhof Kassel

rkschlotte

gefunden 23. Februar 2018 DieTina hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Winterwetter einen Abstecher in die Aue gemacht, nur die richtige Tafel zu finden war eher schwierig. Zwinkernd

gefunden 30. September 2017, 13:32 .GoldAuge. hat den Geocache gefunden

Auf Stippvisite in der alten Heimat, beim kurzen Zeitvertreib hier bei herrlichstem Wetter kurz vorbei. Danke fürs herlocken!

gefunden 27. Oktober 2016, 17:28 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Eine der schönsten Ecken unserer Geburtsstadt...
TFTC Heini&Kuni

gefunden 27. Juni 2016, 18:13 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf einer abendlichen Tour durch Kassel kam ich hier vorbei. Schon im Oktober habe ich die Orangerie besucht, aber ohne den Virtuellen zu beachten.
Jetzt hat es endlich auch mit dem Log geklappt. Ich hatte wohl das richtige Passwort, es wurde aber nicht akzeptiert.

Dankeschön für den Cache.
*Eichhörnle*

gefunden 22. Mai 2016, 15:00 Wernze hat den Geocache gefunden

Auch mein erster Cache

gefunden 12. Februar 2016 Roadster8 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache :-)

gefunden 12. Februar 2016 divingturtle hat den Geocache gefunden

Bei Sonne ist es hier besonders schönLächelnd

gefunden 24. Januar 2016 Flicka66 hat den Geocache gefunden

Mit Taurus50 dfdc 

gefunden 24. Januar 2016 Taurus50 hat den Geocache gefunden

Heute mit Flicka66 ein paar OC gesucht. Bei dem Schmuddelwetter sind wir schnell weiter. Im Sommer ein herrliches Plätzchen zum verweilen. DFDC sagt Taurus50

gefunden 13. Dezember 2015, 15:00 Oskar64 hat den Geocache gefunden

Komme in diesen Park immer gerne. Vielen Dank für den Aussichtspunkt Cool

gefunden 02. Mai 2015 ufade hat den Geocache gefunden

Park und Schloss sind einen Besuch wert. Danke

gefunden 24. März 2015, 15:52 MichaGuestrow hat den Geocache gefunden

Den habe ich heute nach dem Planetarium besucht. Danke für's Zeigen!

TFTC sagt MichaGuestrow
Cache # 18 gefunden um 15:52 Uhr

gefunden 12. Oktober 2014, 22:16 TDatFD hat den Geocache gefunden

Absolut tolle Location, für auswärtige eigentlich Pflicht ! Danke für den Cache

gefunden 06. Oktober 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Hier war es schon dunkel, sodass ich ziemlich sparsam wegen der Tafel guckte. Mal schauen ob das Loggen damit klappt...

Jou, hat offenbar hingehauen. Also ein Nachtcache ist das nicht unbedingt, doch auch am Tage muss man schon genauer hinsehen.

Vielen Dank für den Cache. Ein Beweisfoto habe ich auch noch gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz dicht dran, aber wo isse denn?Ganz dicht dran, aber wo isse denn?

gefunden 26. September 2014, 15:09 DausWinK hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg an der Orangerie angehalten und die Chance genutzt, hier zu loggen.
Danke für den Cache.

gefunden 27. August 2014, 16:45 stb_ks hat den Geocache gefunden

Wieder ein schöner Spaziergang durch die Aue. Gefunden, trotz leerer Batterie.

Vielen Dank

gefunden 07. Mai 2014, 11:37 naalide hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung wie viele hundert mal ich da nun schon vorbei bin.

Auf jeden Fall wollte ich heute mal ein paar virtuelle Caches suchen und das hier war der erste. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aus der Orangerie auf die schöne KarlsaueBlick aus der Orangerie auf die schöne Karlsaue

gefunden 03. Mai 2014, 15:56 FoM (Friends of Maubi) hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 20. April 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch die Karlsaue habe ich natürlich auch die Orangerie besucht. Danke fürs herführen.

gefunden 27. März 2014, 14:18 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Wunderschönes Wetter heute, da kam es mir gelegen, dass man hier keine Dose aus nem Versteck ziehen muss.

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenanbeterSonnenanbeter

gefunden 25. Januar 2014, 15:38 Marko_Böhning hat den Geocache gefunden

Marko Böhning

gefunden 23. Oktober 2013, 14:54 Schrottie hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Besuch in Kassel haben wir uns auch ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut und wenn hier schon ein SSVC liegt, dann wird selbstredend vorgbeigesehen. Lachend

Schade eigentlich nur, das das Wetter nicht wirklich mitspielte und wir unseren Aufenthalt deswegen auf das Nötigste beschränken mussten. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die OrangerieDie Orangerie
Die Geocachingbären vor der OrangerieDie Geocachingbären vor der Orangerie

gefunden 29. September 2013, 12:00 thesheep hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang gut gefunden

gefunden 07. September 2013, 17:40 jonoko hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juni 2013, 13:00 Frosch112 hat den Geocache gefunden

Ich hoffe es war die richtige Tafel.

NACHTRAG: Da der Log funktioniert hat war es die richtige. Lachend

 

Auch noch FTF, super!

 

Die Anzeige auf dem Navi war zum Schwindelig werden.

Heute beim Hessentagbesuch hier vorbei gekommen.

 

DfdC

Frosch112