Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

lebendige Orte

Entdecke lebendige Plätze in Berlin

von vivid-spaces     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.214' E 013° 23.236' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2013
 Letzte Änderung: 03. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF2CA

1 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
307 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist das (öffentliche) Ergebnis eines einsemestrigen Seminars von der TU-Berlin zu den Themen 'urbane Mobilität' und 'reclaim the street'. Dieser Rätselmulti führt euch zu interessanten Orte in Berlin und lädt zum Ausprobieren ein (zu viel sei hier nicht verraten). Da wir eigenständig gearbeitet haben (nicht abhängig von Cacheplatformen seien wollten) gibt es speziell nur für diese Route eine Homepage, auf der ihr das Starträtsel findet. Zu finden unter: www.vivid-spaces.de

Wir hoffen, dass ihr neue Aspekte der Mobilität an lebendigen Orten in Berlin erfahren werdet.

Aufpassen an Station 1 und am Final: viele Muggles!

 

Viel Spaß und Entdeckerfreude!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für lebendige Orte    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. April 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 29. April 2015 tarozwo hat den Geocache gefunden

Na dann hab ich hier wohl durch Zufall das Logbuch mit eingeweiht, obwohl ich dachte ich hab nen GC Cache geloggt.

OwnerLog des GC: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a8f9d379-5839-4f94-9166-21a6caac6741

Mein Log:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=478fbe81-9f4d-41b4-9f4d-17828391bd17

LachendLachendLachend

 

 

OC-Team momentan nicht verfügbar 02. April 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde noch nie gefunden und es gibt mehrere DNFs. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. März 2015 martl hat den Geocache nicht gefunden

Also das Rätsel war schnell erledigt und auch der Vor-Ort-Besuch ging schnell von statten. Obwohl ich alle Möglichkeiten untersuchte, wurde ich an der 1. Station nicht fündig. Bitte mal überprüfen. Schöne Idee ansonsten.

LG
Martina

Hinweis 01. März 2013 vivid-spaces hat eine Bemerkung geschrieben

Sowohl Schwimmring, als auch Boot werden nicht benötigt - Hint: So nah wie möglich auf Trockenem Grund heran. Ich überprüf den Cache auch noch einmal, ob er nicht doch unter die Muggle gekommen ist. Komme leider erst nächste Woche dazu (da dann wieder in Berlin).

Grüße

nicht gefunden 26. Februar 2013 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Wie angedroht heute mal mit den Schwimmringen am Tränenpalast vorbeigeschaut.
Gut, die hab ich dann nicht benutzt, aber mein GPSr wollte mich partout immer in die Spree jagen. Rund um die Koordinaten schaute ich mir mal das Festland an, konnte hier aber auch keine weiterführenden Informationen auftreiben.
Ich werd mal ein wenig auf Beobachtungskurs gehen.
Bis zur Aufgabe oder dem ersten Fund,
Gruß
Golgafinch

Hinweis 25. Februar 2013 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Hm, wo muss den hier die Null hin. Mir ergeht es nicht anders als RadlerAndi. Ich lande schön in der alten Spree. Und das trotz DD.dddd.
Und dann stellt sich noch die Frage, warum ein bei diesem Hobby eigentlich wenig gebräuchliches Datenformat benutzt wird.  :/
Ich werd mal meine Schwimmringe schnappen und zum Tränenpalast wandern um mir das nasse Element mal aus der Nähe zu betrachten.  ;)
Gluck, gluck
Golgafinch

Hinweis 18. Februar 2013 vivid-spaces hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für die Info und nein, Mann/Frau benötigt kein Boot! ;)

Die Koordinaten sind im Dezimalgrad-Format (während der gesamten Route). Auf dieser Platform hier sind sie in Grad und Dezmalminuten angegeben. Die Vorschaukarte stimmt hier überein und die Lösungskoordinaten (dann in Dezimalgrad) befinden sich in der Nähe der Vorschau. 

Da die Füße bei allen trocken bleiben sollten, werde ich das Koordinatenformat noch hinzufügen. Danke.

Hinweis 18. Februar 2013 RadlerAndi hat eine Bemerkung geschrieben

Sicher, dass beim Starträtsel alles richtig gemacht wurde? Auch bezüglich Koordinatenformat/-umrechnung? Meine errechneten Koordinaten sind nur mit einem Boot zugänglich.
Und ich würde schon sagen, dass ich es entsprechend Aufgabenstellung korrekt ermittelt habe.