Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Des Pfalzgrafen 'Albtraum'

 Geschichtencaching Nr. 1

von nachrichtenschreiber     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 25.473' E 007° 17.059' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. März 2013
 Veröffentlicht am: 04. März 2013
 Letzte Änderung: 04. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF373
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Pfalzgraf Heinrich II. von Laach erscheint am Frühstückstisch, an dem bereits Liesbeth, seine Tochter und seine Ehefrau Adelheid Platz genommen haben. Pflichtbewusst fragt seine Ehefrau: „Nun, mein Herr König, wie habt Ihr geschlafen?“

„Nicht besonders gut! – Hatte einen Albtraum“, antwortet er mürrisch.

„Oh, erzählt doch mal!“

Und der Pfalzgraf erzählt:

„Mitten auf dem Laacher See war eine kleine Insel. Auf ihr lebten ein Hase, ein Ochse und ein Wildschwein.

Nun hatte der Hase sehr wenig Platz auf der Insel. Immer musste er aufpassen, dass er nicht von einem der beiden anderen getreten wurde. Lange dachte der Hase über dieses Problem nach, und eines Tages hatte er eine Idee.

Er ging zum Ochsen und sagte: „He, Ochse! Ich will mit dir meine Kräfte messen!“ Der Ochse war sehr erstaunt und antwortete: „Du willst mit mir deine Kräfte messen?“ „Ja! Wir werden uns imTauziehen messen“, und band dem Ochsen ein Tau um seinen Fuß. „Wenn ich bis drei gezählt habe, dann zieh“, rief er dem Ochsen zu und hoppelte auf die andere Seite der Insel.

Hier fand er das Wildschwein und sagte zu ihm: „He, Wildschwein! Ich will mit dir meine Kräfte messen!“ Das Wildschwein war ebenfalls erstaunt und antwortete: „Du willst mit mir deine Kräfte messen?“ „Ja! Wir werden uns im Tauziehen messen“, und band dem Wildschwein das Tau um seinen Hals. „Wenn ich bis drei gezählt habe, dann zieh“.

Nach diesen Worten eilte der Hase in die Mitte der Insel und zählte laut bis drei.

Da zog er Ochse an der einen Seite des Taues und das Wildschwein zog an der anderen Seite des Taues. Und beide wunderten sich über die mächtige Kraft des Hasen...

(Auszug aus: Outdoor & GPS-Führer Laacher See, 2013)

Im Cache befindet sich ein QR-Code. Einfach einscannen und die Geschichte wird als Podcast heruntergeladen.

Es wird ein QR-Code lesbares Gerät, z.B. ein Smartphone benötigt.

Beim Gebiet 'Laacher See' handelt es sich um ein Naturschutzgebiet. Die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden. Der QR-Code ist Bestandteil des Geocache und darf nicht entfernt werden. Danke.

Den Cache wieder gut verstecken.

Bonky's Tool
TheAgentP's Birthday Cake
Titanic Geocoin
Diese drei TBs/Coins sind nicht im Cache. Sie wurden schon vor einiger Zeit entwendet.


Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hörspiel: Des Pfalzgrafen Albtraum
Hörspiel: Des Pfalzgrafen Albtraum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Laacher See (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG Laacher See (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Pfalzgrafen 'Albtraum'    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. März 2016 nachrichtenschreiber hat den Geocache archiviert

Ab ins Archiv.

gefunden 30. Oktober 2015 lanasana hat den Geocache gefunden

Das TB-Hotel finden wir auf dem Rückweg vom Multi. Wir schicken mal ein Trackable weiter. Hier kommen ja anscheinend häufiger Cacher vorbei.

gefunden 25. Oktober 2015, 14:09 Jagur hat den Geocache gefunden

NCJ. Tb in.

gefunden 21. Juli 2015, 10:39 Daemon66666 hat den Geocache gefunden

Danke fürs auslegen und herführen. Und danke für die Geschichte. Daemon66666

gefunden 17. Juli 2015, 20:18 Geondalf hat den Geocache gefunden

Beim vulkanischen Träumen entdeckt.
TFTC - Danke für den Käsch!

gefunden 18. Oktober 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Laacher See wurde auch diese Dose gesucht und mit Freuden zur Kenntnis genommen.
TFTC

In/Out: Coin/TB

gefunden 05. Oktober 2014, 11:16 Bernie Sisters hat den Geocache gefunden

 

TFTC sagen Berninator und die Bernie Sisters.

 

Lachend

gefunden 05. Oktober 2014, 11:16 Bernienator hat den Geocache gefunden

 

Bin zusammen mit den Bernie Sisters auf die Suche gegangen. Wir hatten die Dose schnell gefunden.

Bei dem Wetter heute (Nebel und Sprühregen)war die kurze Strecke genau das Richtige, Zum Tauschen hatten die Sisters auch etwas passendes gefunden.

Danke für die Dose!

Gruß

Bernienator

gefunden 12. April 2014, 18:09 RoyalSlash hat den Geocache gefunden

Schneller Fund nach dem GC-Multi. In: tb Tftc 14:32 #7

gefunden 12. Februar 2014 Bruder JaB hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Versteck haben wir heute morgen, nach dem wir die Geschichte gelesen haben, gut gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Bonn sagt Bruder JaB

gefunden 06. Februar 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Schön gemachtes "Versteck"!

Hoffentlich bleibt das Versteck noch lange erhalten, die Lage ist ja schon etwas "dreist"... ;-)

TFTC!

(4 Sterne bei GCVote)

gefunden 07. August 2013 Eintopfheizer hat den Geocache gefunden

Heute bei enem Waldspaziergang gut gefunden.

Danke für den Cache, dat Eth

gefunden 03. Juni 2013 CADS11 hat den Geocache gefunden

Nett gemachtes Versteck, in dem ich 2 Logbücher finden konnte.

CADS11 sagt danke für den Cache.