Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Die Welt der Koordinaten

Ein Virtual in Lichtenfels

von FriedrichFröbel     Deutschland > Bayern > Lichtenfels

N 50° 08.767' E 011° 03.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. März 2013
 Veröffentlicht am: 17. März 2013
 Letzte Änderung: 01. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF3E1

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Den Cache findet ihr bei:

 

 

Koordinaten

 

Angaben zum Logpasswort findet ihr, wenn ihr beim Geochecker die richtigen Koordinaten eingegeben habt.

Solltet ihr Probleme mit dem Cache haben, könnt ihr mich gerne über mein Profil kontaktieren.

geocheck_small.php?gid=61377579fb1ce4b-2

Bilder

Koordinaten
Koordinaten
Bahnhof Lichtenfels
Bahnhof Lichtenfels

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Welt der Koordinaten    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. Februar 2024, 12:31 Tiberius19 hat den Geocache gefunden

"ich KAM, ich SAH, ich LOGGTE!"
Tiberius19 🦅 TFTC

gefunden 21. Februar 2024, 12:30 sofa333 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern die große Runde abgeschlossen hatten, sammelten Tiberius19 und ich noch ein paar Dosen rund um Lichtenfels ein.

Das Rätsel war zwar schon vor einiger Zeit gelöst, aber vor Ort waren wir zunächst etwas ratlos, da sich die Finalkoordinaten in einem Gebäude befanden. Als ich schon aufgeben wollte, fiel meinem Begleiter etwas auf, was die gesuchten Kriterien erfüllte. Wider erwartens konnten wir tatsächlich das Logpasswort zusammensetzen und so auch diesen Cache loggen.

 

TFTC und viele Grüße aus dem sächsischen Vogtland sagt Team Sofa333 

 

#3724 GC #3623 OC #155

zuletzt geändert am 22. Februar 2024

gefunden Empfohlen 17. September 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung unseres Ausflugs nach Lichtenfels bin ich auf das Rätsel gestoßen und konnte es auch ganz gut lösen  der Checker stimmte zu. Allerdings war ich gespannt, wie es vor Ort weitergehen würde, denn die Koords führten mitten in die Bebauung.

Nach etwas Hin und Her kam dann die rettende Idee, und ein Testlog führte gleich zum Erfolg.

Für mich empfehlenswert,

Dankeschön!

gefunden 19. September 2021, 15:42 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Nachdem die Neubaustrecke Erfurt-Ebenfels eröffnet worden ist, komme ich nicht mehr so häufig durch Lichtenfels. Durch die Abo-Upgrade-Aktion des ÖPNV bot sich heute aber doch ein Ausflug (mit einem Zwischenstopp in Ingolstadt) an.

1. Glacis

2. Biberalarm

3. Die Welt der Koordinaten

Nach meinem Fehlversuch vor über sieben Jahren ging heute alles glatt. Lachend

4. The biggest gift basket on the world 

5. Webcam Lichtenfels Marktplatz

6. Miniatur-Wunderland

7. Fischarten

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2021 goof390 hat den Geocache gefunden

diese koordinaten schon vor jahren mal angesehen und ohne plan wieder weggelegt. beim erneuten

betrachten war es aber recht schnell klar wo die reise hingeht. beim besuch bin ich für das lösungswort

leider über die ergrünte natur am letzten wort gestolpert. aber nun hat es doch noch geklappt mit den

lösungswort und dieser virual konnte abgeschlossen werden.

dfd-vc in lichtenfels bleibt gesund und viele grüße goof390

gefunden 03. Mai 2015, 17:00 Flip04 hat den Geocache gefunden

Mit LillyCat2011 und Rronk gelöst.

gefunden 03. Mai 2015, 17:00 Rronk hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit LilliCat2011 und Flip04 gelöst.

gefunden 03. Mai 2015, 17:00 LillyCat2011 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel gemeinschaftlich schon sehr lange gelöst hatten, machten wir uns auf um die Lösung des Logpasswortes zu ermitteln. Leider hat uns der Regen etwas die Luane verdorben. Zusammne mit Rronk und Flip04 gelöst.

gefunden 01. September 2014 Chouns01 hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Starthilfen des Owners nun endlich die Lösung gefunden. 

Der Lohn für die ganzen mühen ist nun der allererste Log als gefunden ;-)

......ist das nun ein FTF? Ich denke schon!!!  ;-) Gibts dafür jetzt ne Urkunde? ! Lachend

Danke nochmal an den Owner für kleinen Hilfestellungen!

PS.: Die Finalen Koordinaten liegen ein klein wenig off! Zwinkernd

Hinweis 01. September 2014 FriedrichFröbel hat eine Bemerkung geschrieben

Im Zuge kleinerer Anpassungen im Geochecker bezüglich des Logpasswortes habe ich diese hier ein wenig verkürzt.

Hinweis 26. Juni 2014, 18:23 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Die Rückfahrt von (einem verregneten) Leipzig nutzte ich für einen Zwischenstopp in (einem sonnigen) Lichtenfels. Das hatte ich eigentlich schon vor einem Jahr so machen wollen, wurde damals aber durch Zugausfälle und Gewitter vereitelt. Wegen des gerade laufenden Fußballweltmeisterschaftsspiels Deutschland gegen USA waren die Straßen beim heutigen Besuch zumeist eher leer, aber punktuell proppevoll, nämlich vor den Leinwänden.

1. Die Welt der Koordinaten

O weh - erst jetzt beim Loggen lese ich den Text vom Geocheck genauer durch und entdecke, daß ich am Ziel einen Text hätte beachten müssen. So bleibt's beim Hinweis-Log und der Freude sowohl über das Rätsel als auch den Besuch am Ziel.

2. Korbstadtrundgang

3. Stille Post

4. Alter Friedhof

rkschlotte

zuletzt geändert am 15. September 2021