Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
First Germany GC77 Pilger- & Gedenkstätte

von erdbot     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 13.533' E 013° 40.683' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. März 2013
 Veröffentlicht am: 18. März 2013
 Letzte Änderung: 15. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF3F7

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
1315 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Pilgerstätte ist bequem per Bus Linie 727 (Haltestelle Pätz, Siedlung) erreichbar, z.B. vom S-Bhf Königs Wusterhausen.

Gehe zur angegebenen Final-Position.

 

2000/10: Genau hier wurde der erste Geocache Deutschlands vergraben, der sich binnen kürzester Zeit zu einer heiligen Wallfahrtstätte für Geocacher von nah und fern entwickelte.

Der erste deutsche Geocache!

Auf dem Bild zu sehen ist der erste deutsche Geocache, daneben ein Garmin 76S Empfänger, ein Klappspaten Made in GDR und die originale Nachrüsttüte Lachend Vielen Dank an 8812 (HHL) für das bereitstellen des Bildes und der Informationen!


Am 13.03.2013 wurde dieser heilige Gral leider archiviert.


 Zum loggen des Caches mache ein Foto von Dir und deinem GPS an den angegebenen Koordinaten und füge es dem Log bei, Logs ohne Foto werden kommentarlos gelöscht, auch dürft Ihr gerne eine Kerze anzünden oder einen Kranz niederlegen Zwinkernd

 

Have fun...

 

erdbot

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 13.500'
E 013° 40.613'
Hier ist eine Parkmöglichkeit vorhanden.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tranh na qra Xbbeqvangra qnf Sbgb znpura :-Q

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erster deutscher Geocache!
Erster deutscher Geocache!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahme-Heideseen (Info), Naturpark Dahme-Heideseen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für First Germany GC77 Pilger- & Gedenkstätte    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. November 2013 pirate77 hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 03. Oktober 2013 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Da die übliche Oktober-MoCache-Tour auch seit einer Weile hier her führt, um den Geburtstag zu feiern, habe ich die Gelegenheit auch gleich genutzt.

Anbei ein Gruppenfoto, das blaue Halstuch ganz rechts bin ich. Die GPS-Geräte waren noch an den Fahrzeugen, bzw mit einem wurde das Foto gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
MoCacherMoCacher

gefunden 24. Mai 2013 Kleinzschachwitzer hat den Geocache gefunden

Nach meinem Besuch des Originals vom 12.02.12 ging es heute nachmittag erneut hierher, um den Gedächtniscache und alle weiteren Objekte zu besuchen und meine Anwesenheit zu dokumentieren... Cool

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
ich am Start...ich am Start...

gefunden 15. April 2013 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Anlässlich des GC77-Memorial-Caches hielten wir hier nach fast 4 Jahren wieder mal an. Erst wurde der OC-Only in der Nähe besucht, dann hier ein Foto geschossen und anschließend der Memorial-Cache geloggt.
Hat sich nur wenig verändert die Gegend hier.
DFDC.

Bilder für diesen Logeintrag:
RadlerAndi am GC77RadlerAndi am GC77

gefunden 14. April 2013 schnaddel hat den Geocache gefunden

Heute hatten wieder einmal die möglichkeit in dieser Gegend zu sein und so besuchten wieder einmal diesen Ort. Wie oft wir hier in den letzten Jahren waren kann ich eigendlich nicht sagen. Ob im Winter oder im Sommer, bei dem GC 77 oder seinen OCGC77 Bruder.

Danke für herlocken an diesen Ort

 

Gruß Schnaddel und Schnaddelfrau

Bilder für diesen Logeintrag:
sommerlich am GC77sommerlich am GC77

gefunden 13. April 2013 Lotte122 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir nun auch schon häufiger gewesen, erst den GC77, später dann den OCGC77 aufgesucht. Jetzt führte der Weg auch wegen der Gedenkstätte für den GC77 wieder hierher. Ob diese wohl überleben?

 

Danke sagt Lotte122

gefunden 29. März 2013 HSCA hat den Geocache gefunden

Am 11.4.2009 haben wir den Cache, an den dieser hier gedenkt besucht. Damals (tm) war es auf jeden Fall wärmer. Heute haben wir unserem Max (er war 2009 noch nicht mit uns unterwegs) diesen Ort gezeigt. (Siehe Bild)

Danke fürs Anlegen

[#HSCA, HSCA, 10:55, car, 02]

gefunden 23. März 2013 Schrottie hat den Geocache gefunden

Das wollte ich ja schon immer mal schreiben:

FTF, TFTC, ausführliches Log folgt, Foto auch. Cool

So, nun aber richtig. Angedroht hatte ich es ja schon vorgestern und siehe da, heute hat es mich kurz nach Pätz verschlagen. Einmal um kurz nach dem OCGC77 zu sehen und einmal natürlich, um hier zu einer Gedenkminute herzupilgern. Zwinkernd

Vor Ort war es heute wirklich bitterkalt, der wind stand direkt auf die Location so dass bei tatsächlichen -6.5 °C gefühlte -17 °C herrschten. Trotzdem wurde natürlich Haltung bewahrt und kurz ein Logfoto geknipst. Kurz vorher hatte ich dann noch schnell mic@s Podcastanrufbeantworter angerufen, so das demnächst dort sozusagen noch ein Audiolog "nachgereicht" wird.

Achja: FTF! Zunge raus

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrottie, halb erfroren, am PilgerzielSchrottie, halb erfroren, am Pilgerziel
Pilger- und Gedenkstätte GC77, GesamtansichtPilger- und Gedenkstätte GC77, Gesamtansicht

  Koordinaten:  N 52° 14.***' E 013° 41.***'

gefunden 30. Dezember 2012 reindeer hat den Geocache gefunden

# 2903
Auf unserer heutigen Fahrt nach Berlin habe ich extra einen kleinen Umweg eingeplant, damit wir diesen geschichtsträchtigen Cache suchen können.
Auf Grund der langen Anreise war es zwar schon finster, als wir unser Cache-Mobil auf dem sandigen Platz abstellten, aber im Schein der Kopf-Lampen konnten wir uns dann doch noch auf die Suche begeben.
Nachdem Alopexia und ich uns in das Büchlein eingetragen hatten, ging es auch noch weiter zum entsprechenden OC-Gedenk-Cache.
Wirklich toll, dass der erste deutsche Cache noch aktiv ist, großen Dank und Respekt an die/den Owner.
IN: The Great Race - CA + die_meus - shoebrush
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

This entry was edited by reindeer on Sunday, 06 January 2013 at 17:42:28 UTC.

gefunden 14. Juni 2012 luebke2804 hat den Geocache gefunden

Ich Danke meinem Hobby Arbeitgeber, dass ich auf meiner "Aushilfstour" mit 40 Tonnen dieses "antike" Juwel heben durfte ! interessante Gegend,
Tftc
Gruß aus Selm

gefunden 08. Mai 2011 der-michel hat den Geocache gefunden

...ein echtes Stranderlebnis hier...