Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Vulcan

von gehirnpilot     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.000' E 014° 21.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 29. März 2013
 Veröffentlicht am: 29. März 2013
 Letzte Änderung: 12. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF473

0 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
9 Beobachter
2 Ignorierer
340 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

LCN4BPNYFSO4PGUSJVLQIAFFTKFU
C6MJJVH77FKOJRZ8EJAHRAXGZMBP
A32IERV3EXIBESCONFBFJ5QXTVHE
T0CMKIEREKGNTLTSDHKONYANTJED
3DBCDPGJUDOFHN1GOHBTZIRTNJI2
3WEMZIFELK43GDHEI9ZEGL7NXAJG

Bitte keine verräterischen Logs oder Spoiler!

Attribute beachten! Nachtcache-Verbot!

Im Winter: Achtung vor herabfallenden Eiszapfen!

geocheck_small.php?gid=61386566b72a66d-c

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

troeähpuyvpur Irefpuyüffryhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vulcan    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. April 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 05. April 2021, 10:28 PhiSchu1088 hat den Geocache nicht gefunden

Heute früh um 7 Uhr traf ich mich hier mit kamas810 um diesen Cache anzugehen.
Der gute palk sollte und wollte nach bereits getaner Vorarbeit auch mit an die Arbeit gehen, musste aber leider verhindert daheim bleiben.

Nach guter Vorarbeit von palk wussten wir wo die Dose sein soll, aber wie rankommen? Nach intensiverer Kontrolle der Örtlichkeit beschlossen wir das Vorhaben aufzugeben.

Wir entdeckten hier vor Ort mehrere Überwachungskameras, 2 Bauzäune die hätten überwindet werden müssen, sowie einen noch qualmenden kleinen Ofen. Da hier 2 Firmen sitzen, daher sicherlich auch die Kameras, war uns das doch alles zu heikel.
Als der Cache 2013 hier ausgebracht wurde, war hier sicher noch einiges anders.

Mit großer Sicherheit können wir dem Owner die Empfehlung geben, dass der Cache wohl aufgegeben werden sollte.
Es wäre aber schon irgendwo genial gewesen, nach 8 Jahren bei einem Cache den FTF zu landen und zu sehen ob die Dose Tatsache noch dort ist und wie diese aussieht vom Inhalt mal abgesehen.
8 Jahre zwischen Versteck und FTF, gab's das überhaupt schon in der Geschichte von Geocaching? Es wäre denke ich ein Rekord. 😬

So schade wie es ist und so cool die Location auch ist (ich hatte hier auch schon Cache-Ideen, was die Skulptur betrifft), aber der Cache ist verloren.

Dennoch vielen dank für dieses heiße Rätsel und die mittlerweile heiße Finale Location sagt PhiSchu1088 😃

zuletzt geändert am 06. April 2021

nicht gefunden 28. März 2021, 13:45 palk hat den Geocache nicht gefunden

Opencaching hat eine Aktion "Dornröschenschlaf" gestartet. Ziel ist es, OC-only Caches zu finden, die seit mindestens 2 Jahren keinen Fund hatten. Also nahm ich nach meiner Frage im Listing 2015 diesen Cache hier nochmal in den Blick. Das Rätsel liess sich erstaunlich schnell lösen. Der erste Versuch an der ersten Station etwas zu finden musste an einem werktäglichen Vormittag leider abgebrochen werden. Hier ist viel los und nebenan sowas wie eine Baustelle. Da wollte ich nicht suchen.

Sonntag kurz nach Mittag dann der zweite Versuch. Der grosse Sohn war als Unterstützung dabei. Wir suchten einen Dymo, aber wir wurden leider nicht fündig. Also jedenfalls nach dem Dymo. Dafür fragte mein Grosser plötzlich, ob ein Hinweis auch auf einem 20Euro Schein stehen könnte. Erst dachte ich, er will mich veralbern. Aber dann tatsächlich, wir fanden keinen Hinweis, aber der Junior war um 20Euro reicher. Lachend

 

Danke liebes OC Team für die Aktion, hat sich gelohnt, nicht für den Punktescore, aber die Taschengeldkasse. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
GeldfundGeldfund
Geldfund2Geldfund2
Location Station 1Location Station 1
Location Station 1 - 2Location Station 1 - 2

Hinweis 17. April 2015 palk hat eine Bemerkung geschrieben

liegt die dose (noch)? lohnt es sich, sich mal das rätsel anzuschauen? ;)