Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Grimmas Aussichtspunkte: Rappenberg

von TeamMartsch     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.474' E 012° 43.608' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. September 2011
 Veröffentlicht am: 03. April 2013
 Letzte Änderung: 03. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF4B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Grimmas Aussichtspunkte: Rappenberg

Den Cache findet ihr auf einem kleinen öffentlichen und nicht bebauten Gelände in der Wohnsiedlung "Am Rappenberg".
Von diesem wenig besuchten Ort hat man - besonders im Herbst und im Winter - einen recht schönen Blick auf Grimmas
Innenstadt und auf das "Stadion der Freundschaft".

Zum Cache: Es handelt sich um einen kleinen Tradi in einer Filmdose. Im Cache befindet sich nur ein Logbuch und eine
Urkunde für die Erstfinder, d. h. einen Stift müsst ihr selbst mitbringen. Stempel sind - größenbedingt - schlecht möglich.
Der Cache ist von der Straßenseite aus muggelfrei loggbar, jedoch solltet ihr besonders auf die Anwohner rechterhand achten.

Nachtrag: Der Cache liegt OBERHALB der Wiesenstraße! Die Aussicht ist am besten über die Nordstraße und den den Rappenbergring zu erreichen.



Gelegt am: 15.09.2011 (auch bei Geocaching.com verfügbar)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug natrfpuenhog, Ybpu vz Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grimmas Aussichtspunkte: Rappenberg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. Januar 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. Dezember 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC347BY) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.01.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Februar 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Da ich heute Abend quasi als Chauffeur meiner Mutter und ihrer Freundin, welche ein Konzert in der Muldentalhalle besuchten, eingespannt war, wurde die Wartezeit natürlich sinnvoll genutzt....! So kam ich mal wieder in den Genuss mit Stirnlampe zu suchen, unterm Strich kann ich zufrieden sein. Auf alle Fälle kann man(n) im Dunkeln in Ruhe "arbeiten", und mit Funzel ortet man das gesuchte corpus delicti manchmal eher wie bei Tageslicht! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 29. Juni 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und den wunderschönen Blick auf Grimma.

gefunden Empfohlen 23. Januar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Erst war der Kuno mit mir romantisch essen und als schönen Abschluss, hat er mich hierher entführt. Schöne Cacheidee und wunderschöner Blick auf Grimma bei Nacht. Danke Lachend

gefunden 15. Oktober 2015, 15:50 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch mussten wir wegen der einbrechenden Dunkelheit wieder gehen.Dann haben wir den Hinweis gelesen und heute blitzschnell den Kleinen aus seinem Versteck gezaubert. Danach mussten wir uns erstmal setzten ;-)

gefunden 22. Februar 2015 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

eine kurze rast, den ausblick genossen und nebenbei noch einen cache gelogged. danke für den cache.

gefunden 24. Juli 2014, 21:06 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Auch das Loch im Beton konnte schnell gefunden werden. Nur die Aussicht konnten wir nachts nicht genießen. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 26. April 2014 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Da wir in der Nähe bei einem Event waren und cacherfreunde noch auf ihre Führung warteten ging es noch fix zu diesem Tradi. Erst zu tief ran, aber nach umschwenken doch noch ins Zielgebiet vorgedrungen. Aber dann wollte sich das Döslein nicht zeigen. Solch ein Versteck hatte ich aber auch noch nicht [:D]. Eine Aussicht war aber durch die vorhandene Vegetation nicht mehr so richtig sichtbar. Danke fürs zeigen und verstecken.

gefunden 26. April 2014 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Vor dem Event sollte noch diese kleine Tradi-Dose gehoben werden, im Team, ABC-Gärtner, DasUnmöglicheMädchen, Unkrautland2000, AngelCity, einmaedel und ich, konnte sich das Döslein nicht lang verstecken, TFTC

gefunden 17. Februar 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Gut, dass Grimma auch hochwassersichere Gebiete hat. Der Tradi ist raffiniert versteckt. Danke!

gefunden 21. Dezember 2013 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

Nach kurzer Suche gefunden

gefunden 27. September 2013, 14:35 Evilpilz hat den Geocache gefunden

Nette Location und ein schönes Versteck! TftC sagt Evilpilz

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 21. April 2013 D1k74 hat den Geocache gefunden

Ich kam hier mit einen schlechten Gefühl an ob ich den Cache finden könne ob vielleicht zu viele Muggel hier sind aber keine Muggel weit und breit der Hint war ja klar aber trotzdem hat es etwas gedauert und dann konnte ich loggen. Die Aussicht von hier ist wirklich toll.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

gefunden 05. März 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Hier müssten vielleicht mal ein paar Bäume gestutzt werden, dann wäre der Ausblick noch besser.

Danke fürs zeigen und den Cache.
trassolix

Fund Nummer 1353

gefunden 16. November 2012 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 30. April 2012 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Beim Grimmabesuch heute haben wir den Kleinen mit abgehakt. Geniales Versteck, schöne Aussicht.

Danke fürs Herlocken!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 21. September 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Das Versteck war fix entarnt, is aber auch kein Wunder bei meinem Beruf ;-)
Eine schöne Idee, der Cachergemeinde Grimmas Aussichtspunkte zu zeigen. Da gibt´s ja noch richtig schöne !!
Hier wartet der dichte Blätterdschungel noch etwas auf die Motorsäge :-) ... oder sagen wir mal auf den Winter
Als ich wieder ins Auto einstieg, entdeckte ich wie unten in der Innenstadt schon das Große Stadtfestriesenrad in die Höhe wächst. 

Dankeschön für den Cache !