Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Büchertausch am Monumentenhaus

Büchertauschchache für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter

von Familie_Papp_Schmitt     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 03.950' E 008° 26.291' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. April 2013
 Veröffentlicht am: 07. April 2013
 Letzte Änderung: 15. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF4E2

8 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
304 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Der Cache ist für Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter gedacht .Er enthält einige (z.T. dünne) Kinderbücher (z.B. Pixi-Bücher) und Gimmicks zum Tausch. Wenn Du ein Buch herausnimmst, musst Du eins mit ähnlichem Wert auch reinlegen! Eine schöne 20-minütige Radeltour kann von Blankenloch aus unternommen werden.Im Monumentenhaus kann man z.B. Picknicken oder sich bei Regen unterstellen oder auch nur die kurzen Kinderbücher lesen.

Die oberen Koordinaten sind nur die Startkoordinaten am Monumentenhaus. Der Cache ist ca. 100 - 200 Meter vom Monumentenhaus versteckt.

Die genauen Cache-Koordinaten bekommst Du, wenn Du folgende 4 Aufgaben löst:
 
Frage 1: Welcher Räuber klaute der Oma die Kaffeemühle (Räuber .......)? Hinweis: Anfangsbuchstabe ist "H".

Frage 2: Wie heißt ein Mädchen in einem Märchen, das ihre Haare aus einem Turm herunter lässt?

Hinweis: Anfangsbuchstabe ist "R".

Frage 3: x = Buchstabenanzahl des Anwort von Frage 1 MAL Buchstabenanzahl der Antwort auf Frage 2 PLUS 3. (zweistellige Zahl)

Frage 4 (Rechenaufgabe): y = 53 + 56 * 50 (vierstellige Zahl)

Der Geocache versteckt sich unter folgenden Koordinaten

N49° 04.00x und E008° 26.y
WER SCHWIERIGKEITEN HAT: SIEHE VERSCHLUESSELTER HINWEIS UNTEN.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Vaarera rvare nhftrevffrara uütrysöezvt urenhffgruraqra tebßra Onhzjhemry. Zvg Onhzevaqrafgüpxra orqrpxg/üoreqnpug. Xbbeqvangra A49° 04.0091 haq R008°26.2853

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Graben und Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Hardtwald nördlich von Karlsruhe (Info), Vogelschutzgebiet Hardtwald nördl. von Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Le Frosch von Big GreyWolf

Logeinträge für Büchertausch am Monumentenhaus    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team archiviert 15. Juli 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 11. Januar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 03. Januar 2016, 16:00 ak4748 hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir heute den Cache nich gefunden. Die Koordinaten stimmen (zwei GPS geräte benutzt), alle "ausgerissenen hügelförmig herausstehenden großen Baumwurzel" im Umkereis von 100 m genau unter die Lupe genommen - nichts zu machen.

Ein toller Anfang für den ersten Cache... :-(

nicht gefunden 08. April 2015 WolfKK hat den Geocache nicht gefunden

Auf meiner heutigen Runde diesen Cache leider nicht gefunden. Keine Ahnung ob ich zu blind oder die Dose weg war.
Schade, Wolf

gefunden 20. April 2014, 13:30 greyff hat den Geocache gefunden

diese hübsche bibliothek haben wir gestern am 20.04. gefunden. lilith und joshi haben die rätsel schnell gelöst und sich dann mit timur und matilda auf den weg gemacht. am zielpunkt hat lilith (inzwischen cache-erfahren) das versteck beim ersten blick erkannt und den cache geborgen. die büchersammlung bewundert, zwei pixies getauscht und geloggt. leider haben die zwerge dann einige blinde passagierinnen mit acht beinen nach hause gebracht. trotzdem merci für den cache! der greyff

kann gesucht werden 07. März 2014 Familie_Papp_Schmitt hat den Geocache gewartet

Mal wieder nach dem Rechten geschaut. Alles OK. Bücherangebot ist groß und richtet sich an Kindergarten- und Grundschulkinder. Viele Pixi-Bücher vorhanden.

 

Famile Papp/Schmitt

 

 

 

 

 

gefunden 24. November 2013, 15:45 robi1278 hat den Geocache gefunden

Hat super viel Spass gemacht. Das Versteck ist prima. Ohne Hinweis wahrscheinlich nicht gefunden.

Hinweis 29. Oktober 2013 Familie_Papp_Schmitt hat eine Bemerkung geschrieben

Mal wieder geschaut, ob noch alles OK ist und ein paar Bücher gewechselt.

 

Familie Papp/Schmitt

gefunden 27. Oktober 2013, 12:54 escource40 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren ersten cache gefunden juchuuu

gefunden 21. September 2013 käfer2009 hat den Geocache gefunden

ein schöner Spaziergang durch den Hardtwald mit unseren Kiddies

schönes Versteck - vielen Dank

 

gefunden 28. Juli 2013, 15:30 CastleCacher hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee mit dem Büchertausch, auch wenn wir für diese Literatur aktuell weniger Verwendung haben.

Grüße,

CastleCacher

gefunden 19. Mai 2013 Die Fritzlen hat den Geocache gefunden

Wir haben lange gesucht. Wollten schon aufgeben. Haben ihn dann doch noch gefunden.

Ein Buch raus, zwei Bücher rein.

 

Die Fritzlen

gefunden 14. Mai 2013 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Meine Fresse, der war aber gut und tief verstetckt. Kann kaum glauben, dass die Erstfinder vom 1.5.2013 das Ding durch Zufall entdeckt haben. Das nenn ich mal ein geübtes Auge, Respekt!

Hab als zusätzlichen Anreiz einen GeoKretin (http://geokrety.org/konkret.php?id=30904) dagelassen.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 09. Mai 2013 Familie_Papp_Schmitt hat den Geocache gefunden

Viele Bücher zum Tausch für Kindergarten- und Grundschulalter. Leichter Anfänger-Cache. In der Nähe gibt es einen Unterstand, wenn man gleich zu lesen anfangen will.

 

Hinweis 09. Mai 2013 Familie_Papp_Schmitt hat eine Bemerkung geschrieben

Alles toll und Top in Schuss.