Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Made in Germany

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.870' E 013° 28.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Juni 2010
 Veröffentlicht am: 07. April 2013
 Letzte Änderung: 10. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF4F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wie Heinz selbst schon vor Jahren sagte, hat die hier gesuchte Made nichts mit der Made in Germany zu tun (obwohl da ja auch nach wie vor der Wurm drin ist). Es handelt sich vielmehr um ein Gedicht, bei welchem immer zu früh applaudiert wird und der eigentliche Schluss somit eher zur Zugabe wird.

Aber nun zum Cache!
Die oben angegebenen Koordinaten bilden nur die Grundlage zur Berechnung der "echten" Adresse. Um diese zu bekommen müsst ihr zunächst einmal wissen, um welches Gedicht es sich handelt.

Dann rechnet wie folgt:
Addiert zu den letzten drei Stellen der angegebenen Nordkoordinate (also zur 870) die Summe aus den Zahlenwerten der einzelnen Buchstaben des fünften Wortes des Gedichtes.
Addiert zu den letzten drei Stellen der angegebenen Ostkoordinate die Summe aus den Zahlenwerten der einzelnen Buchstaben des fünften Wortes der Zugabe.

Eure Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt Ihr auf Geochecker.com überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug uvagre rvarf Onhzrf Evaqr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Made In Germany
Made In Germany

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Made in Germany    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 29. März 2019, 15:30 mity hat den Geocache gefunden

Mein Lieblingswerk dieses großen deutschen Lyrikers Zwinkernd ist ja "Der Berg".  Aber auch die Verse rund um dieses pussierliche Tierchen waren natürlich nicht unbekannt. Eine solide Ausbildung an einer höheren Lehranstalt zahlt sich eben doch aus...
Vor Ort stand ich dann aber erst mal auf der falschen Seite. Was mich zu einem gewagten Seitenwechsel verführte. Aber auch dieser gelang (trotz meiner erwiesenermaßen unnbefriedigenden Leistungen in sportlichen Dingen) und so konnte ich um 15:30 zu meiner großen Überraschung gleich zwei Maden (wahrscheinlich Mutter und Kind) entdeckte. Der Mutter vertraute ich meinen Namen an.

no trade

mity!

gefunden 07. März 2019 Sheldor2101 hat den Geocache gefunden

**Cache-Nummer: 445**

Auch dieser Cache durfte bei der WildCity-Berlin Challenge nicht fehlen.

Bei vielen Caches fehlt die Dose. Hier waren sogar gleich zwei Dosen verortet.

Out: -
In: -

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *hblack* für das Legen, Hegen und Pflegen von *Made in Germany*.
7. März 2019 11:54

gefunden 27. Oktober 2018 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Pilze hat das Team hier einen kurzen Stopp eingelegt und das Logbuch signiert.

Wir bedanken uns für den Cache.

gefunden 02. November 2017 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 16. November 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Heute, nach etlichen Monaten mal einen zweiten Versuch die Dose zu finden gestartet, diesmal gab es auch was zu finden, was die Sache erleichterte. So konnte ich mich fix ins Logbuch eintragen. Ich sollte noch erwähnen, dass ich mit dem Rätsel sehr viel Spaß hatte, und ich mir bei der Gelegenheit noch einmal das ein oder andere zu Gemüte führte. Vielen Dank dafür.

gefunden 11. Juni 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Ja, dieses Gedicht sollte man nicht lesen, denn es ist viel lustiger, wenn es der Autor selbst vorträgt [:)] Ich hatte Glück, denn ich kannte die Vorlage schon, so war das Rätsel ruckzuck gelöst.
Vor Ort war erst mal nicht klar, wo ich suchen sollte (die Koordinaten sprangen etwas arg), aber ich habe die Stelle dann doch gefunden. Das Versteck ist natürlich sehr passend!
Eine schöne Sache, danke für Rätsel und Cache.

gefunden 04. Mai 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "ANSØ" auf unserer jährlichen LP-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.
**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**

----------

- IN: nix
- Out: nix

gefunden 21. Dezember 2015 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Bei der Planung unserer kleinen Berlin-Tour fiel uns dieser Cache in's Auge, gelöst war die feine Aufgabe schnell![8D][:D] Also schnell die Koordinaten geändert und ProjectGC erzählt, dass es gefälligst die gpx-Datei mit geänderten Koordinaten erstellen soll. Datei war fix da, hätten wir die mal vor dem überspielen auf's Sachensuchgerät überprüft. [B)] Als wir uns nämlich von KW aus direkt zu diesem Cache navigieren liessen, fiel uns irgendwann kurz vor dem Ziel auf, dass wir definitiv nicht zu den gestern ausgerätselten Koordinaten gelotst werden sollten. Also fix nochmal neu angesetzt und neu gerechnet ... aaaah, schon besser! [8D][:D]
Vor Ort gestaltete sich die Suche anders, als 226 Favoritenpunkte erahnen liessen...[V] Passte auch irgendwie nicht zum letzten Satz im Listing...[|)] Soll das so sein?

DANKE sagt das TeamFlashSTL aus der Sächsischen Schweiz
von uns mit 3 Sternchen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet

gefunden 13. Oktober 2014 stalanden hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, das mich vor allem wegen der Favoritenpunkte angelacht hat. Und da es quasi auf dem Heimweg lag, freute ich mich, endlich auch mal den einen oder anderen Mystery zu "ernten", den ich im Vorfelde gelöst habe.

Der Final ist echt hübsch. Die Bewohnerin habe ich schön schlafen lassen.

Danke für das nette Rätsel und den schicken Final!

archiviert 10. April 2014 hblack hat den Geocache archiviert

Mein Ziel: Auf OC nur noch OConly-Caches pflegen!

gefunden 13. März 2014, 22:43 GuenTe hat den Geocache gefunden

Man merkt hier eine große Liebe zum Detail. Wirklich toll.
Vielen Dank für den Cache!
# 32

gefunden 01. März 2014, 17:08 Schrottie hat den Geocache gefunden

Jetzt aber, endlich war Zeit und Gelegenheit um auch hier an den finalen Zugriff zu gehen. Die Karte schickte uns zwar zunächst auf die falsche Seite, aber nachdem dies korrigiert war, konnten wir mit einem breiten grinsen die knuffige Dose hervorzaubern.

gefunden 28. Februar 2014 XETRO hat den Geocache gefunden

Der Made geht's gut, auch wenn ringsum einige andere Madenhäuser verschwunden sind.
Toller Cache, da gibt's ein FavPunkt.
Danke für Cache Nr. 235

kann gesucht werden 06. Februar 2014 hblack hat den Geocache gewartet

Cache umgebaut: Neue Dose, verbesserte Tarnung und größeres Logbuch!
Es kann also weiter gehen!

momentan nicht verfügbar 03. Februar 2014 hblack hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund von umfangreichen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen...

gefunden 25. August 2013 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Toll gemacht, leider nur ein FP möglich [:I]
Das Rätsel war schnell gelöst und ebenso schnell standen wir vor der Behausung der kleinen Made und baten um Einlass. Freundlich begrüßte sie uns. Wir verweilten einige Zeit und versuchten ihr das Logbuch zu entlocken. Verzweifelt klammerte sie sich an das grüne Ding und wir signierten ein "Ersatzlogbuch", wie einige vor uns.
Da klemmt was oder wir stellten uns blöd an. Danke für dieses außergewöhnliche Final. [:)]

gefunden 14. August 2013 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

"Made in Germany"

Vielen Dank an dem Owner der es möglich gemacht hat einige seine Cache loggen zu dürfen. 
Am Abend auch noch mal in der City gewesen und die Stadt unsicher gemacht...

Leomii666 aus Freiberg sagt Danke

Hinweis 14. August 2013 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Blöd aber auch, da habe ich mich heute extra noch rangesetzt um dieses "knackige Rätsel" zu lösen, und dann vergesse ich die ECA. Na egal, wir kommen demnächst sowieso noch einmal her, immerhin warten hier in der Gegend ja noch andere Dosen, dann ist auch die hier fällig... Lachend

gefunden 04. August 2013, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

Auf dem MEGA in Berlin gefunden und geloggt. Danke

gefunden 03. August 2013 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Tag 4 in Berlin.

Das Rätsel hatte ich schon länger zu Hause gelöst und wollte es beim Mega suchen gehen, und las dann, daß sich das Logbuch auf dem Event befindet. Hier durfte ich dann auch noch auf die Suche unter den vielen Logbüchern gehen und mich in Geduld üben bis ich an der Reihe war zu loggen.
Danke für's Rätsel und die Idee, das Logbuch zum Event zu bringen um den Cache zu schonen.
Grüße aus Bad Homburg (bei Frankfurt/Main).
Einige Tage später traf ich dann den Owner bei einer Radcacherunde durch den Volkspark, und wir konnten noch zusammen mit FinGaiGai einen Cache machen.
Liebe Grüße an den Owner!

gefunden 03. August 2013 wega hat den Geocache gefunden

Ich durfte auch auf dem Mega-Event diesen Cache loggen! Vielen Dank!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 03. August 2013 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Es war garnicht so einfach zu finden dies Logbuch so zwischen all den Cachern ;-) Danke für die Möglichkeit auf diese schnelle Weise den Cache zu finden. War wirklich genial in Berlin

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

gefunden 03. August 2013 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Dank Mega Event konnten wir uns auch in dieses hübsche Logbuch eintragen.

gefunden 03. August 2013 *Neo* hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Mega Event durften wir auch dieses Logbuch signieren...
Danke dafür ....

gefunden 03. August 2013 Glubosch hat den Geocache gefunden

#2997 Am 03.08.2013 im Rahmen des MEGA-Events zusammen mit Y-psilon entdeckt. Beim Signieren des Eventlogbuchs fiel uns auf, daß hier noch eine Menge andere Logbücher herumlagen. Schnell war klar, daß es sich um lokale Caches handelt, die auf diese Art und Weise vor zu großen Menschenmengen (und damit auch vor Muggelaugen) geschützt werden sollten. Auch wenn ich dadurch den ein oder anderen Cache nicht mehr im Original zu sehen kriege, ist diese Idee in meinen Augen dennoch vernünftig. Vielen Dank!

Im Übrigen entschuldige ich mich für den Einheitslog. Aber wenn ich außer dem Signieren des Logbuchs nichts weiter erlebt habe, ist es schwierig, sich noch eine Geschichte aus den Fingern zu saugen :-)

gefunden 03. August 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch 2 Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600 km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches raus. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Während des Mega Events im Plänterwald auch das Logbuch dieses gelösten Mysteries in Händen gehalten und geloggt.

Danke für den Cache!

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

gefunden 03. August 2013 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

#1469
Beim Besuch des Mega Berlin Events konnten wir uns auch in dieses Logbuch eintragen.

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

gefunden 03. August 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Auf dem Event-Gelände lagen so manche Logbücher aus und dieses war auch dabei. Bei der Horde von Menschen konnte man es auch nicht übersehen. So konnten wir uns erfolgreich bei fast allen, außer den Challenges - diese Bedingung werden wir nie erfüllen- eintragen. Vielen Dank für die Caches so brauchten wir heute auch keine weiteren suchen, da es eh genug waren. Vielen Dank an den Owner, der es machbar gemacht hat, auf dem Gelände die Logbücher zu signieren.

TFTC

clee123

gefunden 03. August 2013 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Nachtrag.
Während des Mega Events konnte auch noch das ein oder andere Logbuch gekapert werden. Genial, dieser Service. :) Allerdings konnte auch ein Teil der Piraterie dieses Rätsel vorweg souverän selbst lösen. Daher ein doppeltes dankt. ;)

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 03. August 2013 xxxalex hat den Geocache gefunden

Auf Berlin - Tour anlässlich des Mega-Events zusammen mit Black Hawk H56, rosby und sufix46 geloggt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

gefunden 03. August 2013 Obercolt hat den Geocache gefunden

Auf dem tollen Event in Berlin konnte ich diesen Cache loggen. Das Logbuch hat mir sehr gut gefallen, DfdC

gefunden 03. August 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Am Wochenende des Mega Events in Berlin konnte ich mich auch in dieses Logbuch eintragen. Siehe auch meinen Log auf GC.com

Vielen Dank für den Cache

gefunden 03. August 2013 The_Highwaymen hat den Geocache gefunden

Während des Mega Events gefunden.
Danke fürs verstecken sagt
dajumaro

gefunden 03. August 2013, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Im Vorfelde wurde das Rätsel gelöst und heute dann der Outdoorteil gemacht :-)
Danke für den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

gefunden 03. August 2013, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Auf dem MegaBerlin geloggt. Danke für´s Legen.

gefunden 03. August 2013, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

auf dem mega geloggt

gefunden 03. August 2013, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Lieben Dank für die Dose.

Im Rahmen des Mega's geloggt!

Tolle Aktion.

gefunden 03. August 2013, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

manchmal hat man das glück und findet dinge an orten an denen man sie nie vermutet hätte. so erging es uns auf dem mega berlin. eine große menschenansammlung deutete auf etwas interessantes hin, sodass wir neugierig wurden. bei brütender hitze sich in solch ein getümmel zu stürzen, grenzt an wahnsinn, aber wie sich rausstellen sollte, war es jede schweißperle wert. vor uns tat sich plötzlich die gelegenheit auf, diesen cache zu loggen und dankend nahmen wir sie natürlich auch an. so kamen wir unverhofft auf diesem event zu dem ein oder anderen "bonus cache", wofür wir uns beim owner natürlich herzlich bedanken möchten.

gefunden 03. August 2013, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 30. Juni 2013 vaxr hat den Geocache gefunden

Supercharmanter Cache, von der Idee über das Gedicht bis zur liebevollen Gestaltung des Verstecks.

Wir kamen gerade von einem anderen Cache (https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCF4FA) und waren dann doch sehr erleichtert, als wir die Made gefunden haben. ;)

Leider haben wir mangels Ausrüstung das Logbuch nicht herausbekommen.

gefunden 22. Juni 2013 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Seit August 2010 liegt die Lösung zu diesem Cache schon bereit. Da sieht man mal, wie lange wir schon nicht mehr im Plänterwald und der Gegend waren. Dank anstehendem CITO sind wir jetzt doch mal wieder her gekommen und siehe da, da haben wir was verpasst. Da das Lösen so lange zurücklag haben wir auch das Listing schon länger nicht mehr gesehen und so mussten wir ganz nach dem Vorbild der Spechtfinken vorgehen, um an die Made zu kommen.

gefunden 24. März 2013 Luna500 hat den Geocache gefunden

FEIN - da bin ich Fan von. - Indoor- und Outdoorteil führen zu etwas Besonderem. Leider ist aber vor Ort etwas nicht ganz so, wie es wohl sein sollte. - Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 20. Februar 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Nachdem die Made auf mein Klingeln nicht reagiert hat, konnte sie mit einem großen Stück Speck gezielt geködert werden.
Was opfert man nicht alles für sein Hobby ??? :)

°°° 1746 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 01. Januar 2013 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Dieses Fragezeichen lag schon lange gelöst auf unserem Navigationsgerät. Doch so oft sind wir nicht in der Gegend ihrer Wohnung oder sie war immer gerade in Urlaub.
Heute sollte es passen. Das Rattchen und ich machten einen Neujahrsbesuch. Sie erwartete uns bereits an ihrer Tür. Das Rattchen trug noch das Gedicht vor bevor wir uns wieder auf den Weg machten.

Cache gefunden am 1. Januar 2013

gefunden 08. September 2012 werla hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde mit viel Vergnügen gelöst. Beim Lesen des Gedichts hatte ich immer das Gesicht des Verfassers vor Augen.

Der heutige Besuch bei der kleinen Made war natürlich ein noch größeres Vergnügen. Golgafinch, Muskratmarie, Crazy Cat Guy und ich klingelten und wurden eingelassen. Was für ein niedlicher Bewohner! Um uns in die Besuchsliste eintragen zu können, mussten wir selbst etwas Papier zur Verfügung stellen. Aber es ist eben alles recht klein hier, passend zum Cachebewohner. Danke für diesen Riesenspaß! Dafür gibt es ein Fav-Pünktchen!

gefunden 08. September 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Noch heute erinnere ich mich noch gerne an die Lachanfälle von Muskratmarie, werla und mir bei der Vorbesichtigung zum Ereignis "23 in 24" im unten stehenden Log. Leider fiel der Kleine dann durchs Raster. Wurde aber innerhalb der Tour gerne besucht.
First To Nachlog  :D (07.04.2013)

14:38
Was für ein nettes Versteck. Nur die Klingel scheint kaputt zu sein, denn erst nachdem wir angeklopft hatten lies sich der Hausherr herrausziehen.
Apropos herausziehen, zwar konnte das Logbuch herausgezogen werden, jedoch gab es keinen Platz mehr für werla, Muskratmarie Crazy Cat Guy und mich uns ins Logbuch einzutragen. Also improvisierten wir eins.
TFTC

gefunden Empfohlen 08. September 2012, 14:38 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Am 14.2.14 nachgeloggt:

Auf Bezirke-Challenge-Runde hielten Crazy Cat Guy, Werla, Golgafinch und ich außerplanmäßig an, um hier unsere Aufwartung zu machen. Einfach ganz klasse!!! Das tolle Location (erstmal am Wächter-Fisch vorbei bis zum richtigen Haus) hat uns schon mal imponiert. Dann haben wir geklingelt, und geklopft, und dem Bewohner geholfen, sich aus seinem Lager zu befreien. Was haben wir gelacht!
Leider gibt es kaum Platz zum Eintragen in die Besucherliste, also haben wir einen eigenen kleinen Zettel abschnitten und hinterlassen.
TFTC!
Schöne Grüße an den Owner
von Muskratmarie

In: Sternchen

gefunden Empfohlen 06. November 2011, 16:15 rubkat hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

Ein sehr schöner Cache :)
TFTC

 

gefunden 12. August 2011 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Weihnachtshasen habe ich hier noch die Made ge- und besucht.
Auch wir mussten natülich grinsen! [:)]

Danke sagt tarozwo

gefunden 12. August 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Da wir hier gerade im Park unterwegs waren, haben wir der Made natürlich noch einen kleinen Besuch abgestattet.
Nachdem wir uns für den riskanten Weg entschieden hatten, war der schicke Wohnort der Made auch schnell ausgemacht. :)

Schöne Idee.. vielen Dank

gefunden 21. Juni 2011 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben. Weil er einfach genial ist.

Hier nun auch, was ich bereits auf GC geschrieben habe.

 

Vor einigen Wochen, wollt ich privat
bringen, der Made frischen Salat.

Doch welch ein Schreck,
man sprach von EHEC.
Und dass man ihn nicht soll verzehren,
es wäre noch viel abzuklären.

Die Tage vergingen, ich hatte wieder Mut.
Es wurde auch langsam akut.
Musste sehen, wie’s ihr geht,
ob sie denn noch lebt.

Oh, welch ein Schlingel,
die Made hat eine Klingel.

Ich läutete ganz brav
und holte sie aus dem Schlaf.
Musste nicht einmal fragen
und durfte mich ins Buch eintragen.


Danke für dieses coolen und genialen Cache.

Liebe Grüße sendet die schmalzstulle

gefunden 26. März 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Als bekennender Fan des Autors kannte ich das gesuchte Gedicht natürlich auswendig. Also waren die Koordinaten schnell ermittelt. Das Versteck selbst hat.mir wehr gefallen - passt sehr zum Gedicht
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

#529 @14:40

gefunden 19. Februar 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst obwohl mir das literarische völlig unbekannt war. Heute war ich vor Ort und musste ganz schön schmunzeln als ich das Final sah! Echt klasse idee!

Vielen Dank für die Made,

Kaina09.

gefunden 28. Juni 2010 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]20:32 Uhr[/b]

Heute startete ich mit geeigneter Ausrüstung den zweiten Versuch die Made Hervorzulocken. Am Versteck angekomme, sah ich die kleine schon warten und schnell zog ich den Winzling aus seinem Versteck. Vielen Dank für das interessante Rätsel und lustige Versteck.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf [url=http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961]live.geocaching.com[/url]. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

gefunden 26. Juni 2010 UllZi hat den Geocache gefunden

15:30
Als ich gestern auf dem Weg von der Ernst-Keller-Brücke zur Evolution im August in der Königsheide Rast machte, um eine Note zur Brücke zu schreiben, fand ich die Nachricht vom neu erschienenen Mystery vor, und die Entfernungsangabe trieb mich gleich dazu, das Listing aufzurufen.
Die Erinnerung an das Gedicht zauberte mir gleich ein Schmunzeln ins Gesicht und mit großem Vergnügen machte ich mich ans Lösen des Rätsels, was mir auch trotz der anfangs etwas schwer zu interpretierenden Formulierung recht schnell gelang.
Am Ziel angekommen fand ich auch gleich die Wohnung der Made, aber die war leider unpässlich.
Was genau mit ihr los war, ist jetzt aber völlig wurscht, denn heute zeigte sie sich freiwillig. Da Lue schon vor Ort war, musste ich auch keine weiteren Überredungskünste anwenden, die brauchte ich dann allerdings für das Logbuch. Mit vereinten Kräften und viel Fingerspitzengefühl konnten wir uns dann ins Gästebuch eintragen.
Herzlichen Dank für den schönen Rätselcache, das originelle Versteck und den zweimaligen Ausflug bei herrlichem Sommerwetter
UllZi