Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

...unter Buchen sollst du suchen... (oc-only)

...unter Buchen sollst du suchen...

von PeddersClan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.395' E 006° 05.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 10. April 2013
 Letzte Änderung: 28. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF52F

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Name des Caches ist sprichwörtlich gemeint. Es handelt sich um einen einfachen Tradi, den man in einen Spaziergang einbauen kann, der aber auch schnell mal zwischendurch machbar ist.

 

 

 

Wen es interessiert, warum wir diesen Cache oc-only veröffentlicht haben:

Ursprünglich wollte unser Sohn mal einen komplett eigenen Cache auslegen. Eine Small-Dose hatte er besorgt, das Logbuch bei einem TB-Rennen gewonnen und auch ein paar Trades zusammengestellt. Und für den Start hatte er auch noch seine eigene Geocoin mit in die Dose gelegt.

So weit, so gut. Wir haben dann im September oder Oktober 2012, so genau wissen wir das nicht mehr Verlegen,  ein sonniges Plätzchen im Klever Reichswald gesucht und die Dose vor Ort abgelegt. Doch dann blieb es dabei, Sohnemann war nicht dazu zu bewegen, ein eigenes Listing anzulegen... und so blieb die Dose im Wald in ihrem Versteck liegen und war schon fast vergessen, als ich plötzlich im März 2013 eine Mail von awema bekam, der genau diese Dose gefunden hatte und so gar nichts damit anzufangen wusste oder wo er sie loggen sollte Zwinkernd.

Inzwischen war an der Strecke, an der unsere Dose lag, eine dieser unseligen Tradiserien bei GC.com entstanden, wodurch wir für einen Upload nun einen Abstandskonflikt gehabt hätten. Also habe ich weiter nichts getan und die Dose wartete weiter in ihrem Versteck auf Zufallsfinder. Als dann einige Zeit später Ralf von dieKratzer mit mir zusammem in anderer Mission in der Gegend unterwegs war, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ihn auch zur Dose zu führen, verbunden mit der Idee, mal einen oc-only Cache daraus zu machen. Nun, hier ist er also Lachend

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Kleve (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ...unter Buchen sollst du suchen... (oc-only)    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 28. September 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. März 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 20. März 2021, 17:05 Ge.Org hat den Geocache nicht gefunden

M.E. nicht mehr vorhanden.

gefunden 03. August 2019, 20:50 Heidichris hat den Geocache gefunden

Scheinbar nicht mehr vorhanden

gefunden 29. Juli 2016 Pätzl hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit mal wieder auf die Idee gekommen einen Schatz zu suchen :)

Der Cache war gut zu finden und ist auch in einem guten Zustand,

vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 11. Oktober 2015, 14:56 Die Wanten hat den Geocache gefunden

Der erste Cach und dann auch noch erfolgreich. Hat Spaß gemacht! Danke

gefunden 20. September 2015, 11:42 VeraV hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Wochen Cache-Pause haben wir diesen bei einer Sonntag-Morgen-Runde gefunden. Das Logbuch ist leider verschwunden, wir haben einen Zettel als Ersatz hineingelegt.

gefunden 07. Februar 2015 delete_313589 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 15. April 2023

kann gesucht werden 30. Mai 2014 PeddersClan hat den Geocache gewartet

Bei einer Kontrolle alles in bester Ordnung vorgefunden :)

gefunden 24. Januar 2014, 10:25 Jovonne hat den Geocache gefunden

Buchen gefunden und den Cache auch Lächelnd Hat Spaß gemacht - Dankeschön!

gefunden 12. Januar 2014, 14:01 bert.de hat den Geocache gefunden

Die Buchen gefunden und den Cache geloggt.
Danke für diesen Cache.

BERT.DE #1

gefunden 30. August 2013, 15:45 Honigtau hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht zu suchen! Zum Glück mit Erfolg!

gefunden 28. August 2013, 20:38 XeqtR hat den Geocache gefunden

Wirklich tolle sache hat spaß gemacht.

Grüße

Hinweis 26. Mai 2013 PeddersClan hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch an Floxette zum FTF :)

gefunden 26. Mai 2013 Floxette hat den Geocache gefunden

Das loggen hat länger gedauert als die Suche...Lachend

Jetzt haben wir uns auch bei opencache.de angemeldet und können den Fund endlich loggen. Nette Kiste; wenn wir mal wieder vorbeikommen und die Luft rein ist, legen wir noch was hinein.

TFTC

gefunden Empfohlen 24. März 2013 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour durch den Reichswald kamen wir durch "Zufall" heute an dieser schönen Dose vorbei und konnten quasi einen Beta-Test  Zwinkernddurchführen.

Danke sagen 

dieKratzer