Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Sackers Kruez 2.0

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 52° 55.875' E 010° 02.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. April 2013
 Veröffentlicht am: 20. April 2013
 Letzte Änderung: 26. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF631
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Sackers Kruez 2.0

Ein neuer Cache auf geschichtsträchtigem Grund

312a0833-4f15-4b66-a6ba-0662d80f86df.jpg


Zur Zeit der Hildesheimer Stiftsfehde bekämpften sich Welfengeschlechter. Wobei hier 1519 ein Herzog verblutete. Bei diesen Gefechten um Soltau wurde auch der Ort Munster zerstört und der Emhof niedergebrannt.


Bitte beachtet die Hinweise der Stadt Munster zum Befahren der Wege: Schieß- und Übungswarnungen

Da sich hier schon seit gut einem Jahr nichts mehr tut, habe ich mich entschlossen, diesen Ort erneut mit einem Cache auszustatten. Wer Lust hat, der kann sich das alte Listing vom Heidelurch gerne unter folgendem GC-Code anschauen: GC1FD11.

Viel Spaß mit dem Cache wünscht Euch Lowci

Bilder

Listing
Listing

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moor- und Heidegebiete im Truppenübungsplatz Munster-Süd (Info), Vogelschutzgebiet Truppenübungsplätze Munster Nord und Süd (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sackers Kruez 2.0    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. September 2021, 19:23 Sweety&Sunny hat den Geocache gefunden

nach kurzer Suche konnten wir erfolgreich unseren Namen im Logbuch verewigen, die Heide blüht sehr schön und wir sind sehr froh hier unseren Urlaub zu verbringen.Sweety&Sunny 7. September 2021 19:23

gefunden 20. Oktober 2020, 17:23 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Eine länger Radtour führte uns hier vorbei. Es war ein schöner Ausflug, an den ich mich sehr gerne erinnere.
Die Dose war gut zu finden.
Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden 20. September 2020, 17:23 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Ein sehenswerter Stop in der idyllischen Lüneburger Heide, die hier, direkt neben der Panzerstraße, zu wochenendlichen Wanderungen einlädt.
Die Dose war fair, abseits des Kreuzes versteckt und schnell zu finden.
DFDC

gefunden 30. September 2015 SilOM hat den Geocache gefunden

Stop and Log. Während unseres Aufenthalts hier in der Gegend fix mit einem "TFTC :-) " geloggt.
Danke nochmal für den Cache.

gefunden 19. März 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Während meines Nostalgie-Kurzurlaubes in der Südheide habe ich heute diesen Tradi besucht. Ich konnte den Cache problemlos finden.

Interessante Örtlichkeit!!

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

Hinweis 02. August 2014, 20:11 Einfach_Andre hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis mit vollen Logbuch. Die heutige Fahrrad-Wartungsrunde von Fassberg über Poitzen, Reiningen, Munster, Oerrel, Lintzel und zurück über Brambostel, habe ich mit meiner kleinen Nachwuchscacherin genutzt um alles wieder herzurichten. Das Logbuch ist frisch und jungfräulich.

Viel Spaß weiterhin. Gruß André

gefunden 05. Dezember 2013 OnkelAndyTeam hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich bereits vor einiger Zewit gefunden, jedoch noch nicht geloggt....

gefunden 06. Oktober 2013, 12:15 Charly43 hat den Geocache gefunden

Für heute waren keine irgendwie gearteten Schießereien Unentschlossen für dies Gelände angekündigt und so konnten meine Cachelady und ich den Gedenkstein (wieder mal) aufsuchen Lächelnd. Das Versteck war rasch entdeckt Lachend, es ließ sich aber nur mit leichter Anstrengung öffnen. Hier hat wohl Feuchtigkeit gewirkt. Nachdem das Loggröllchen signiert war, wurde alles platziert wie vorgefunden Küssend.

Daneke fürs Herlocken und die Wiederbelebung des Cacheortes sagt Charly43 vom Team AviKra aus Oldendorf / Örtze! # 1633 #

gefunden 18. August 2013 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Intressantes Denkmal. Cache schnell gefunden. TFTC

gefunden 01. Mai 2013 hkoschig hat den Geocache gefunden

Verboten, trotzdem gefunden

Danke

gefunden Empfohlen 28. April 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

Heute kein Schießen! Also schnell auf den Truppenübungsplatz und Sackers Kruez in Augenschein nehmen. An den ülichen Orten, die man automatisch ansteurt war aber nichts zu finden!
Es dauerte schon eine kleine Weile, bis Leeloo74 endlich "Hatter" rief Zwinkernd

Danke fürs Verstecken und die schöne Bastelarbeit... Lächelnd

gefunden 28. April 2013, 16:00 EltonSFA hat den Geocache gefunden

Die Vorgänger Version habe ich auch schon gefunden, dann ist das doch ehren Sache.

 

DFDC sagt

EltonSFA

gefunden 26. April 2013 Lingual hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Sonntag hier schon einmal kurz geschaut hatten, da dieser Cache schon auf opencaching.de veröffentlicht wurde, wir hier aber leider keine genauen Koordinaten zur Verfügung hatten, konnten wir nun heute die Lokation nochmal genauer in Augenschein nehmen, und die schön gebastelte Dose, endlich mit unserem Namen versehen.

Danke an Lowci für die Veröffentlichung auch auf dieser Seite und dem Legen des Caches von Lingual

Ich hoffe, dass diesem Bespiel möglichst viele Owner folgen und so eine echte Alternative zur kommerziellen Abzocke geschaffen wird