Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
TB-Hotel „Zweitakt-Wichtel“an der B17

von zwischenmahlzeit     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.895' E 010° 51.218' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 05. April 2013
 Veröffentlicht am: 21. April 2013
 Letzte Änderung: 27. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF63E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

5390bb5a-9b56-4742-b2a9-ddf4f4605bed.jpg

Lange ist es her, als die Zweitakter noch die Straßen beherrschten, doch ab und an trifft man noch auf eines dieser inzwischen selten gewordenen Exemplare. Doch eines haben sie mit den Fahrzeugen der heutigen Generation gemeinsam: sie müssen mit Treibstoff versorgt werden, damit sie „laufen“.

Und auch der Mensch, der in diesem Zusammenhang als Treibstoffnachfüller in Erscheinung tritt, freut sich an den hierfür eigens eingerichteten Betankungsstationen in der Regel über eine Stärkung oder eine Pause an der frischen Luft.

Nachdem die erstgenannten Optionen hier schon vorhanden sind, soll nun dieses TB-Hotel allen Reisenden die Möglichkeit für ein wenig Bewegung an der frischen Luft bieten.
Und weil das TB-Hotel ja „Zweitakt-Wichtel“ heißt, führt es Euch an ein Relikt längst vergangener Tage.

Lasst Euch überraschen :-).


Anfahrt

Von Norden (aus Richtung Augsburg) kommend:
Ausfahrt Kleinaitingen / Logistikzentren, dann links abbiegen und geradeaus über den Kreisverkehr.

Von Süden (aus Richtung Landsberg) kommend:
Ausfahrt Kleinaitingen / Logistikzentren

Vielen Dank an den Spender des inneren Cachebehälters, den wir beim 3. Oberbayerischen Cachedosenwichteln erwichtelt haben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Rva Oyvpx nhs qra Pnpurgvgry fntg nyyrf.
2. Qnf "Oretrjrexmrht" süe qra Pnpuroruäygre vfg vagrtevreg. Fpunh, jvr rf qre Jvpugry znpug!
3. Ovggr trug ibefvpugvt zvg qre Ibeevpughat hz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TB-Hotel „Zweitakt-Wichtel“an der B17    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. September 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache leider entwendet wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Juli 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich ein superschöne Idee. Hier hatten wir richtig viel Spaß an diesem Cache. Toll gemacht.

Von mir bekommt dieser Cache eine ganz dicke Empfehlung für die toll gemacht Umfassung. Mehr wird hier nicht verraten.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Juli 2017, 16:55 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Am Ende einer großen Tour hier in der Nähe kamen Schatzforscher, der Geocacherzwerg und ich hier vorbei. Tolle Dose! Hier gebe ich gerne meine Empfehlung ab!

gefunden 08. Juni 2017, 20:26 Petrojan hat den Geocache gefunden

Petrojan war da!

gefunden 29. Mai 2017 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei unserer 5-tägigen "Holy Shit Tour" MEGA im Saarland haben wir auch diese Dose besucht.
Der Cache konnte rasch gefunden werden und wieder ein Smiley auf der Landkarte.

FAV IN!

[Danke](http://www.telfs.com/rde/luzzi-reloaded) für den Cache!

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte
[TRACKABLE LOG](http://www.telfs.com/rde/luzzi-reloaded)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2017 J_682 hat den Geocache gefunden

Der Zweitakt-Wichtel war der letzte Cache auf der heutigen Tour.
Danke für den originellen Container. Sehr schön!
Nichts getauscht.

gefunden 22. Januar 2017 unertl hat den Geocache gefunden

Ich hatte leider nie das Vergnügen einen Zweitakter durch die Straßen zu jagen, aber trotdem viel Spaß dieses TB-Hotel zu besuchen
Kältebedingt hatte der Mechanismus kleine Startprobleme, aber dann lief alles wie geschmiert.

Danke für die Schrott Verwertung

gefunden 27. Dezember 2016 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer größeren Radtour der Kälte geztrotzt. Dabei auch den ein oder anderen Cache gesucht. Hat erst mal gedauert bis ich das zunächst unscheinbare Obejkt doch etwas genauer betrachtet hab. Sehr schö´n Cachekonstruktion.
Gruß Hans

gefunden 04. Dezember 2016, 08:09 famlangerws hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC!

Zuerst mal - sehr coole "Dose", das ist ja ein Schmuckstück! Der Fund war ein Hin & Mit, genau wie gedacht, hat aber einige Erinnerungen geweckt: Auch ich war mal ein Zweitaktwichtel, stolzer Besitzer eines Aprilia SR50-Rollers, mit dem ich mich vor sehr vielen Jahren zusammen mit einem gleichgesinnten Spinner (gottlob mit eigenem 50er Roller) auf den Weg über die Alpen gemacht habe - streng nach dem Motto "how hard can it be?" Sehr hard, ist die Antwort. Wir wollten es gleich richtig wissen und sind über das Timmelsjoch gefahren - wohl das einzige Mal, als wir als 50er-Rollerfahrer staunende Blicke und Daumen-nach-Oben von "echten" Motorradfahrern geerntet haben. Die Kisten haben den Weg nach Trient tatsächlich gepackt; zurück sind wir dann im strömenden Regen über den Reschenpass. Selten hab ich in meinem Leben so gefroren, und schon gar nicht im Juli... Vielen Dank für die tolle Dose und die Erinnerungen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt zur heutigen Nachtcacherunde war noch ausreichend Zeit für ein paar Stopps, wie zum Beispiel hier am Zweitaktwichtel. Groß suchen musste man das Versteck ja nicht ;) und nach ein bisschen Überlegen wurde die Dose aus selbigem befreit.

Vielen Dank für die etwas andere Versteckvariante!

gefunden 16. Februar 2016 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Heute auf der Durchreise beim Dosensuchen auch hier Halt gemacht. TFTC. Zwei Stück rein.

gefunden 30. Dezember 2015, 14:36 GeoWikinger hat den Geocache gefunden

Heute mit den Minicachern einen kleinen Ausflug auf s Lechfeld gemacht. Schöne Dose hat uns gut gefallen danke fürs legen

gefunden 30. Oktober 2015, 16:32 anderle-92 hat den Geocache gefunden

Heute beim tanken mit y-tour schnell gefunden Danke für die Dose

gefunden 27. September 2015, 20:16 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Bei GC schon vor Jahren gefunden.
Jetzt probiere ich mal ob diese tolle Dose noch nachzuloggen ist.
Es war eine tolle Dose damals.
Danke für's basteln und verstecken sagen die aus BoA.

gefunden 28. August 2015 wega hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Kaufering hier noch schnell angehalten, das originelle Döschen schnell gefunden und geloggt.
Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 14. August 2015 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Waschbär77.
Hier legte Waschbär gezielt einen Stopp zum Doserl suchen ein. Ich wusste gar nicht so recht was geschah schon war er weg. Hmm, leider hatte ich keine Tradis auf mein GPS geladen, also erst mal nach Bauchgefühl verschwunden. Das nette Doserl konnte ich dann auch sogleich entdecken.
Weckt dann doch Erinnerungen wach, so hatte ich doch vor langer, langer Zeit auch mal eins.
TFTC

gefunden 26. Dezember 2014 afrostromi hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg schnell hier angehalten. Die Dose konnte sich nicht lang verstecken, toll gemacht, da häng ich doch ein Schleifchen hin. Leider grad kein TB da.
TFTC afrostromi

gefunden 01. November 2014 Lille1411 hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Runde mit Styl gefunden.
Danke für den Cache
Lille1411 1. November 2014 18:32
259

gefunden 20. Oktober 2014 Butch3r hat den Geocache gefunden

Dieses tolle TB Hotel hatten wir im Herbst zusammen mit ck165 besucht. Heute mal wieder die opencaching Seite besucht und somit gibt es auch von hier ein found und viele Grüße an den Owner!

Butch3r, Team D´Brunner

gefunden 13. September 2014 lupo6 hat den Geocache gefunden

War grad in der Gegend und dachte mir tanken ist nie verkehrt ... aber Butterbrezen ... kein Sprit [;)] ... TFTC!

gefunden 02. September 2014 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog von Team Account FamKa1!

Damals noch als Team unterwegs, heute jeder mit seinem eigenen Account!

gefunden 02. September 2014 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag auf dem Weg nach Augsburg schnell gefunden!
DFDC!

gefunden 30. August 2014, 01:14 Oliver1787 hat den Geocache gefunden

Cooler Cache, auch wenn zuerst am falschen Ort gesucht

gefunden 19. August 2014 makablau hat den Geocache gefunden

Nachtrag:Diesen haben wir bereits am 19.08.auf unserer Fahrt nach Hause gefunden.Danke sagen Makablau

gefunden 29. Mai 2014 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Interressanter Oldtimer hier !

Dankschön !

gefunden 31. März 2014 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Eine Woche Lechfeld und gleich dieses Highlight gefunden...

Natürlich hatte ich anfänglich nicht um die Ecke geschaut... Zweitakter mit Räumschild? Welcher Zwerg? Aber nach einer Rundumschau dann doch noch gefunden, hier ist ja richtig was los! Ein gut gehendes Hotel!

Out: 2x TB, 3x GeoKrety <-- können alle ein paar Kilometer vertragen!

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 5 Sternchen bei GCVote bewertet

gefunden 21. März 2014 tango_romeo_1973 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 21.03.2014, ich logge ihn hier nur eben nach. Toll gemacht!!!!

TFTC

gefunden 16. Februar 2014 sams44 hat den Geocache gefunden

16.02.2014
Heute hier mal ausnahmsweise nicht wg. LPG angefahren, sondern um das klasse Doserl zu finden.
In: 1x TB , 1x Coin ; out: 1xCoin

This entry was edited by sams44 on Sunday, 16 February 2014 at 20:04:43 UTC.

Edit 04.Jan.2015: km-Zähler / Distance-Counter

This entry was edited by sams44 on Sunday, 04 January 2015 at 11:19:01 UTC.

gefunden 05. Januar 2014, 17:25 catch the caches hat den Geocache gefunden

Leicht und schnell gefunden

gefunden 04. Januar 2014 marei87 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach hause, schnell angehalten und eingesammelt. 

Ein sehr schöes Versteck und ein schneller hin und mit.

DfdC ;-) 

gefunden Empfohlen 24. Dezember 2013, 13:59 Metrax hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit einem meiner besten Kumpel auf dem Weg nach Augsburg. Auf dem Weg haben wir ein paar Caches mitgenommen.

Hier haben wir Rast für eine Biopause, etwas zu essen, und natürlich diesen Cache gemacht. Wenn auch leicht zu finden, es ist ein nettes Versteck. Für diese schöne Dose ein FP von mir.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2013 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Obwohl mit den Fahrrad unterwegs, hier mal das Zweitakt-Tanken geübt.
Leider gerade recht leer im Hotel: Keinen TB und keine GC heute angetroffen,
auch die beiden GC's die derzeit als Hotelgäste registriert sind, sind ausgeflogen.

Danke für die aufwändige Dose!

wolle1964

(nachgeloggt bei OC)

gefunden 07. September 2013 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine kleine Cachetour und so kam ich auch endlich hier vorbei.

Das "Döslein" konnte schnell entdeckt werden. Das Öffnen und Herauszaubern der Dose klappte ohne Probleme so das ich mich schon bald in das Logbuch eintragen konnte.

Vielen Dank für das tolle Versteck soetwas habe ich bisher noch nicht gesehen.

Dafür gibt es ein Schleifchen.

TFTC

gefunden 27. August 2013 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Morgens um halb sieben ist's halt noch ruhig hier und so konnte ich auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Zwischenstopp einlegen und meinen Zweitakter betanken.

Klasse gemacht und vor allem muggelfrei zu loggen - der Kanne häng ich ein Schleiferl um

Danke an zwischenmahlzeit fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe!
Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 18. August 2013 Emma-En hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auch diese schöne Dose gefunden.

gefunden 13. August 2013 ubrox hat den Geocache gefunden

Mit dem Radl unterwegs in Richtung Klosterlechfeld hab ich hier einen kurzen Stop eingelegt und das Hotel besucht. Sehr schön gemacht, auch wenn es mir in der Cachebeschreibung etwas anders vorkam.
Danke für die "große" Dose.
no trade
Gruß,
Uli 

gefunden 19. Juli 2013 es1977 hat den Geocache gefunden

ein schöner cach

gefunden 15. Juli 2013 ck165 hat den Geocache gefunden

Haben zwar kein zweitaktgemisch benötigt, aber der Cache ist trotzdem sehr einfallsreich. TFTC

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 13. Juli 2013 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Lognachtrag von GC

Heute habe ich mir endlich mal die Zeit genommen um hier auf dem Heimweg mal kurz anzuhalten. Vorbeigefahren bin ich schon oft, hatte aber entweder keine Zeit oder keine Lust anzuhalten...
Die Tarnung hatt mir gut gefallen!
DFDC!

gefunden 13. Juli 2013 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Das hier ist der Lognachtrag vom 13.7.13, ich habe erst heute bemerkt das es diesen netten Cache auch auf OC giebt... 

Ich finde es immer wieder gut das die Caches auch auf OC publiziert werden.

DFDC!

gefunden 22. Juni 2013 Team_JoeKer hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Gelegenheit genutzt und hier die Fahrt für ein paar Minuten unterbrochen, um den "Zweitakt-Wichtel" zu suchen.

Eine wirklich tolle Dose, wie sich herausstellte. ÜberraschtLachend Auch das Versteck ist Top gewählt, um sich in Ruhe den Inhalt anzusehen, ohne dass man ständig Muggels im Rücken hat!

Vielen Dank für die tolle Dosenidee und TFTC! Lachend

gefunden 11. Juni 2013 Andi16 hat den Geocache gefunden

So, endlich komm ich auch zum loggen. Nachdem ich diese Dose endlich mal besuchen konnte. Ich hab da schon nicht schlecht geschaut, als ich das Versteck gefunden hatte.
Ich hab auch ein paar TB´s verschoben.
DfdC
Andi16

gefunden 14. Mai 2013 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einer sonnigen Radltour kamen wir heute hier vorbei.
Das "Doserl" war gleich entdeckt und wir hatten unseren Spaß beim Loggen.
So eine tolle Idee, hat mir sehr gut gefallen !

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 05. Mai 2013 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 05. Mai 2013:

Auf dem Weg zum Museum haben wir heute Vormittag hier einen absolut lohnenswerten, kurzen Stopp eingelegt.
Nachdem die Frage "Der große, oder der kleine Wichtel?" geklärt war konnte der Cachebehälter flugs geborgen werden. Das ist ja mal eine richtig coole Dose; echt toll gemacht.

Danke für den feinen Tradi und liebe Grüße an den Owner!
Oli1878


gefunden 02. Mai 2013 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Das nenn ich mal ne schöne Dose und sogar mit patentierter "Geocaching-Liftanlage" - Klasse !

Da hier alles so genau passt, stellt sich die Frage - Was war zuerst da, die Dose oder der Behälter (Henne oder Ei) ;-)

Da lass ich doch mal einen FP da!

Vielen Dank an den Owner für die Dose

P.S. "WWFM X" - Augsburg sings for MEGA - am 4.5.13 wollen wir uns in Augsburg zum MEGA singen
Sei dabei -> (visit link)

 

Nachlog bei Opencaching

gefunden 28. April 2013 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

 

Auf der Heimfahrt auf unserer kurzen Cacherunde fiel mir ein: Moment, hier war doch noch das neue TB-Hotel - also doch den Eisbecher noch kurz verschoben und nochmal einen kurzen Stop eingelegt.

Ja was ist den das - grins - und jetzt verstehe ich auch wie der Hint gemeint war ... sehr schön. Tolle Bastelarbeit ... möge das TB-Hotel lange überleben.

In: TB Out: TB (dafür sind TB-Hotels schliesslich da ...)

Danke sagt der --> Quasselkasper <--


gefunden 21. April 2013 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Ein richtig gut gelungene Dose! Mal ganz was anderes!
DFDD und liebe Grüße aus LL
madmaxhh

gefunden 18. April 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern endlich mal wieder - arbeitstechnisch - in diese Gegend kam, stattete ich dem Wichtel doch glatt meinen Besuch ab Ein bisschen ein komisches Gefühl war es zwar, so allein hinter der Blechwand zu verschwinden, aber ich wurde dort vom Wichtel gleich freudig begrüßt. Das Versteck war somit schnell enttarnt und ich konnte die Büchse öffnen. Um dann aber an den Inhalt heranzukommen wurde schon ein wenig Geschicklichkeit benötigt. Oder habe ich etwa das Bergewerkzeug aus dem Hint übersehen
Naja, da ich nichts kaputt gemacht und alles wieder fein säuberlich hinterlassen habe, glaube ich kann man getrost darüber hinweg sehen

Ich danke jedenfalls für die passend platzierte und ungewöhnliche Dose und grüße den Owner ganz herzlich mit einem
TFTC
Gross-mummrich