Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Dorfkapelle Moosdorf

von sumbauer     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 21.512' E 012° 41.942' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. April 2013
 Veröffentlicht am: 27. April 2013
 Letzte Änderung: 27. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF6E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Die Moosdorfer Dorfkapelle wurde 2003 bis 2004 erbaut. Nach Fertigstellung der Außenanlagen wurde sie am 31. Juli 2005 eingeweiht. In der Apsis der Kapelle ist die Moosdorfer Schutzpatronin Maria Magdalena  in einer großen Statue dargestellt. Rechts davon befindet sich eine kleinere Figur der Gottesmutter Maria. Auf der linken Seite ist das Wallfahrerkreuz angebracht, das die Prosdorfer Fußwallfahrer jedes Jahr um Christi Himmelfahrt bei ihrem langen Marsch nach Altötting vorantragen. Sehenswert sind auch die Außenanlagen der Kapelle mit dem Bach.

 Die Dose ist nicht ganz leicht zu bergen. Trotzdem bitte nicht mit Gewalt ans Werk gehen, das muss nicht sein. Erst mal die Augen aufmachen und das Hirnkastl einschalten. Hilfsmittel, mit denen die Bergung der hoffentlich wasserdichten Dose leicht möglich ist, befinden sich ganz in der Nähe. Den angrenzenden Garten braucht man nicht betreten.

 Nach dem Loggen bitte wieder gut verschließen, damit alles schön trocken bleibt.

 Die nette Nachbarin beißt übrigens nicht und sie weiß auch Bescheid.

 Danke an Flying Elephant für die gute Idee!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

U2B

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dorfkapelle Moosdorf    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Mai 2020, 20:46 STeam90 hat den Geocache gefunden

Konnte heute bei einem Moment des Sonnenscheins angesteuert werden. Was zu tun ist, war dank des Hinweises und der vor Ort vorhandenen ECA gleich klar. Also ran ans Werk und mutig den Cache geborgen! Sehr toll gemacht und schöne Stelle, danke dafür an den Owner und die Nachbarschaft!

Nur leider war kein Logbuch im Behältnis, das ist wohl verschwunden...da müsste wohl ein neues rein. Daher hier ein Fotolog :)

Bilder für diesen Logeintrag:
BehältnisBehältnis

gefunden 02. November 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Urlaub im Bayerischen Wald mit Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und fünf Muggeln.

Heute kamen wir nach Moosdorf. Die Dorfkapelle ist ja wirklich wunderschön. Nachdem sie besichtigt wurde, gingen wir daran den Cache zu suchen. Wie gut, dass hier die nötige ECA vor Ort war. Ich hatte nämlich keine dabei.

Jetzt wo das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Caches und das zeigen des Ortes.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 05. Juni 2017, 16:42 waldlabou hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Feuerwehrfestes haben wir uns bei Sonnenschein auf den Weg ins Dorf gemacht. Beim ersten Versuch hatten wir nur halb den richtigen Riecher und waren außerdem zu feige. Erst auf dem Rückweg von der Hl. Magdalena waren wir dann hier erfolgreich - und auch erst nach einem netten Tipp  :) TFTC! Der Dose und dem Logbuch geht es sehr gut!

gefunden 14. Mai 2017 Spio007 hat den Geocache gefunden

Die Kapelle ist wirklich schön. Hebt sich vom Aussehen von anderen Kapellen ab.
Und da ich beim letzten Besuch die Dose nicht gefunden hab, konnte ich die Kapelle erneut begutachten.
Die Dose war heute schnell gefunden und hervorgeholt.

Vielen Dank fürs zeigen der schönen Kapelle und für die mal etwas andere Dose.
Spio007

gefunden 24. Juli 2016, 11:02 Kiba82 hat den Geocache gefunden

Experiment den Kids gezeigt.... Danke nochmal fürs zeigen... ;-)

gefunden 30. Juni 2016, 21:57 Kiba82 hat den Geocache gefunden

Wirklich mal eine super Idee finde ich wirklich klasse. Das Log ich mal so ein.

gefunden 22. August 2015 antispam hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Kapelle. Die Dose gut und schnell gefunden. TFTC

gefunden 20. August 2014, 13:21 Lucy Lectric hat den Geocache gefunden

Besonders schöne idee, danke. Bei uns waren keine zuschauer dabei.  :-)

gefunden 20. Oktober 2013, 13:40 Drolln hat den Geocache gefunden

In GC geloggt.

gefunden 26. April 2013 fireboy54 hat den Geocache gefunden

 

War gar nicht so einfach. Die Sumbauers arbeiten mit allen Tricks. Unter Aufsicht der Owner zu suchen ist schon ein komisches Gefühl. Trotzdem gefunden, und Danke für das tolle Versteck sagt

Fireboy54.

gefunden Empfohlen 26. April 2013, 20:20 Bajuwar hat den Geocache gefunden

26.04.2013 / 20:20 Uhr

Hier durften wir unter den Augen der Owner und auch zu deren Belustigung eine ganze Weile nach der Dose suchen. Lachend Nach einer ganzen Weile fanden wir die Dose doch noch bevor es Dunkel war.
Vielen Dank für den Cache; eine sehr schöne Idee!