Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Der Alkoholpegel

kleiner Pegel - Bonus

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.000' E 012° 47.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2013
 Letzte Änderung: 28. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF7C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache heißt Alkohol-Pegel, denn um ihn lösen zu können muss derselbige in einem ganz bestimmten Bereich liegen. Am besten Du hast einen Kasten Sternburg Ex im Paddelboot liegen, von dem einige Flaschen schon leer und einige noch voll sind.


An den oben im Titel angegebenen Koordinaten findest du, wie bei Bonüssen üblich, nix von diesm Cache. Vorn im Logbuch des Caches "Kleines Pegelmuseum"  findest du das kleine Rätsel (inclusive Quersummenchecker), was Dich zum Final führt. Dies ist ein Relikt, was man da beim Einplanieren eines ehemaligen Lost-Places vergessen hat. Der Fußweg vom "Kleinen Pegelmuseum" zum Bonusfinal ist kürzer als die bekannten 160 m , deshalb gibt es diesen Cache nur bei Opencaching.  

na dann Prost Reingefallen

 

Leider wird hier ständig (also sozusagen immer...) das Logbuch geklaut. Deshalb BITTE zum Loggen einen EDDING o.ä. mitbringen. Falls bei Dir mal wieder kein Logbuch da ist, kannst Du gern im Inneren des Versteckobjektes loggen, Fotolog wir aber auch akzeptiert.

Achtung NEU:

Achtung NEU:

das Dingsda ist am 17.Mai 2021 um  8 m nach Süd gewandert (damit die Gäste nicht so in die frischen Brennesseln müssen)
die Dose liegt HINTEN UNTEN drin.

Falls die mal wieder weg sein sollte: eine weitere Dose befindet sich am Abspannseil des alten Strommasten.

 

Der Cache befindet sich nicht im, aber in der Nähe des Naturschutzgebietes Döbener Wald. Fall Du also meinst, östlich der Straße suchen zu müssen Verschlossen dort darfst Du die (nicht vorhandenen) Wege nicht verlassen. Zum Final muss man übrigens trotzdem nicht querfeldein gehen, es führt ein Weg direkt dran vorbei.

ACHTUNG ! Man kann das Versteck auch über einen anderen, einfacheren Weg finden, und zwar hier 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: EBGR GNFPURAYNZCR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Döbener Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Alkoholpegel    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 01. Juli 2023, 11:40 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi und dem Cachewurm war Grimma und Umgebung das Ziel des heutigen Tages und mit dem Kürzel TWC haben wir uns im Logbuch eingetragen.
Eher zufällig sind wir hier fündig geworden und haben das Logbuch signiert.
Ich bedanke mich bei Pumuckel&Kuno fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Februar 2023, 15:14 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Am 9.Dezember 2017 besuchte ich den OC/G$ Hauptkäschs. Ich bin der Meinung schon damals am OC-Bonus einen Blick ins dortige Logbuch geworfen zu haben, doch leider spielte dazumal die alternative, buntere Plattform keine Rolle mehr bzw. noch nicht wieder... 🙂!

Denn Anfang 2021 besann ich mich auf meine Wurzeln, bin seitdem mit dem Herzen dabei und manchmal auch auf "Missionierung" unterwegs... 🤣! 

Heute nun ergab sich die Gelegenheit mich auch im Logstreifen zu verewigen, vor Ort ging mir ein "moderneres" Licht an einem "kühl-sozialistischen" Objekt auf... 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

gefunden 09. März 2021, 18:55 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute führte es uns in das finale Gebiet dieses Fragezeichens. Hier hatte meine bessere Hälfte die richtige Idee und so konnten wir heute nach einem schönen Spaziergang die Dose aus ihrem Versteck locken und unsere Namen im Büchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 09. März 2021, 04:51 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute sollte endlich mal überprüft werden ob unsere Lösung des Fragezeichens richtig ist und schau hier 👍
Beim rätseln war wahrscheinlich doch noch etwas Blut im Alkohol und die Festplatte hat ihre Arbeit hervorragend verrichten können 😬
Vor Ort wurde erst gezweifelt aber dann war doch die Dose in der Hand ✋ und das Logbuch 📖 wurde signiert 📝
Nun bleibt mir die Frage...was hat der 'Kuno in der Küche...' wirklich gemacht 🤔 'aufgeräumt weil die Teeflaschen nicht in den Schrank passten  😂

Beste Grüße MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

gefunden 21. Februar 2021 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Hier sollte mal ein CiTo gemacht werden... oder lieber doch nicht? 🤔🤔🙄

Wie auch immer, gekühlt werden muss heute nix mehr, aber über das Versteck braucht man nichts weiter zu sagen 😲

Dankeschön für's Herführen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

kann gesucht werden 06. März 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Achtung NEU:

ein Petling mit Logbuch klemmt ab jetzt oben an der Rückseite des zu suchenden Dingsdas

kann gesucht werden 29. Juli 2018 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Leider wird hier ständig (also sozusagen immer...) das Logbuch geklaut. Deshalb BITTE zum Loggen einen EDDING o.ä. mitbringen. Falls bei Dir mal wieder kein Logbuch da ist, kannst Du gern im Inneren des Versteckobjektes loggen, Fotolog wir aber auch akzeptiert.

kann gesucht werden 08. Mai 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Dose und Logbuch wurden ersetzt. 
Tauschgegenstände, Trackabels, Erfrischungsgetränke und so weiter sollten dort erstmal nicht deponiert werden. Ich weiß übrigens, wer sich dort regelmäßig preiswert zu bedienen versucht ;)

gefunden 07. Mai 2017, 13:50 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

07.05.2017 - 13:50

 

Der Alkoholpegel wurde gestern schon besucht. Allerdings nicht als OC. Nach dem wir heute im Pegelmuseum die Koordinaten für den Alkoholpegel fanden, ist nun auch der Zusammenhang klar. Leider ist das Logbuch offenbar wieder verschwunden. Deshalb auch hier der Fotolog.

 

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache Symbol an der BoxCache Symbol an der Box

gefunden 28. August 2016, 14:07 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der Alkoholpegel'.

Des Rätsels Lösung hatte ich zu Hause sehr schnell herausgefunden. Nach einer Nachtschicht ging es heute zum Cache und ich wurde trotz springender Koordinaten schnell fündig. Das Behältnis ist auch wirklich nicht zu übersehen. Meine Vorgänger haben mir leider kein Getränk hinterlassen, was meinen Durst stillte. Also verewigte ich mich erfolgreich im Logbuch und fuhr nach Hause. Dort erwartete mich ein wohltemperiertes Getränk.

Vielen Dank für diesen Rätselcache.

gefunden Empfohlen 22. August 2016, 12:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad'l ging's heute von Grimma in Richtung Nerchau immer schön den Mulderadwanderweg entlang.Natürlich hatte ich vor, einige Dosen am Wegesrand einzusammeln, was mir auch bei allen gelang. Das Wetter war herrlich und so war die Tour entlang der Mulde eine schöne Trainingseinheit fürs geschundene Knie ;-)
Nachdem ich das Pegelmuseum besucht hatte, brauchte ich mein Fahrrad gar nicht zu benutzen, um zum Bonus zu gelangen. Leider war mein Alkoholpegel bei Null und nachdem ich das Behältnis öffnete, blieb es auch dabei. Nüscht zu trinken inside... nur zwei leere Piccolofläschchen und ein ebenso leeres Logbuch. Na das letztere wurde fix geändert und der Stempel reingedrückt.Beim Zurückgehen erschreckte sich dann noch eine Radfahrerin, als ich aus dem Gebüsch wieder auf den Weg kam.Zum Glück ist sie nicht vom Rad gefallen ;-)
Vielen Dank an den Kuno fürs Herloggen und den außergewöhnlich großen Cachebehälter.

Valar.Morghulis
22. August 2016 # 204

gefunden 18. April 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Ich fand die Sache ja beim ersten Lesen ziemlich verwirrend mit zwei Lösungs- und Zugangswegen und gleichen Ergebnissen oder auch nicht. Vermutlich war mein Alkoholpegel zu schwach. Lachend In Absprache der heutigen Tour klärte sich dann einiges auf, nachdem S von KaToS von seinem zurückliegenden Fund des im Listing genannten anderen Caches erzählte. Das Final war dann dem Cachenamen angepasst, nur Schade wir konnten unseren Pegel nicht erhöhen, alle Flaschen waren leer.

dfdc
trassolix

gefunden 18. April 2016 KaToS hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Trassolix entlang des Muldelaufes auf Cachetour. In dessen Zusammenhang heut wieder zu einer Stelle gekommen, an der ich im Zuge von 241543903 schon einmal war, damals jedoch der Bedeutung des Wendelogbuches noch nicht richtig bewusst war. Dieser Zusammenhang erschloss sich mir erst gestern bei der Tourplanung für heute. Somit logge ich diesen hier erst jetzt. Das damalige Büchlein wurde frisch in ein neues Exemplar gewandelt, ergibt nun sogar 2 unterschiedliche Logs für 2 verschiedene Caches in 2 Büchlein an ein und dem selben Ort.

Danke und VG vom S des KaToS

zuletzt geändert am 20. April 2016

gefunden 16. April 2016, 20:47 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Juhu, der Sekt stand schon bereit. Danke

gefunden 02. Mai 2015, 10:07 Uriurknall hat den Geocache gefunden

Juhu,der 10 Uhr Tee ist gesichert.

Hinweis 12. August 2014 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Der Alkoholpegel bei OC (D2.5/T2)

hat einen anderen Lösungsweg

als der "241543903" bei gc.com ( D1.5/2 ).

Daher auch die unterschiedlichen Zugangswege u.sw.

 

T3 trifft in keinem der Fälle zu, das hieße man muss klettern oder paar Stunden laufen

 


gefunden 26. März 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute nur ne kleine Radrunde machen, und dabei vielleicht  auch mal ne Dose mit einsammeln. Dabei rausgekommen ist "Max wandelt auf Kuno´s Spuren", mal wieder , das wird langsam zur Gewohnheit.

Nach dem Pegelmuseum nun schnell weiter zum Bonus, den Pegel erhöhen... Mut antrinken für Tartaros..

Ein schneller Fund diese "Dose"

Out:     ein Sterni

In:       ein Sterni...... am Ende meiner heutigen Runde, ich fühlte mich schlecht weil                                                   ich nur genommen hatte, also hab ich wieder aufgefüllt Unschuldig

gefunden 09. Mai 2013 spartak hat den Geocache gefunden

Ein Blick in die Hütte war tatsächlich Pflicht,
aber ein Blick in den DKK135 war tatsächlich noch besser!

Vielen Dank lieber Kuno, schön das Du auch selber vorbeigekommen bist!

So konnte im Beisein von Vertretern der Brauerei
die ein oder andere Eigenschaft des Pegels theoretisch erläutert und dann Praktisch ausprobiert werden!

spartak

gefunden 09. Mai 2013 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Wir saßen alle im selben Boot, hali-hali-ohe. Bei der "Unsinkbar II BootsTour 2013" hier Station gemacht und den (Mulde-) Pegel gecheckt, damit wir mit unserem Mulde-Kreuzer nicht auf Grund laufen. Es stellte sich heraus, daß auch noch der Alkoholpegel zu nehmen ist. Die Aufgaben wurden Dank des an Bord befindlichen Fachpersonals schnell gelöst. Die Nautischen Offiziere berechneten die Peilung und sofort strömten auch schon die zahlreichen Späher aus, sodaß auch diese Meßstelle in Windeseile gefunden wurde. Die Pegelmessung führte der Leiter der Station, ein gewisser Kuno ... höchstpersönlich durch. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, sodaß dringend nachgeregelt werden mussteZwinkernd.

Danke dem Owner für diese gelungene Einlage

gefunden 09. Mai 2013 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2013, 14:10 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Zahlen für den Bonus in Erfahrung gebracht hatten, zogen wir uns alle auf die "Unsinkbar II" zurrück. Das Muttertier rechnete für alle und der Herdenvater tippte die Zahlen in sein GPS-Dingens ein. Inzwischen begannen die anderen schon mit dem Ablegemanöver - schließlich wollte man mit den Beibooten schritthalten...
Plötzlich fiel es dem Vater wie Schuppen aus den Haaren... Im letzten Moment konnte das Manöver gestoppt werden.
Ja und dann kam die große Überraschung. Man hat es schon nicht so häufig, dass man vom Owner selbstpersönlich am Cache empfangen wird... Und erst der Inhalt der "Dose"...
Tausend Dank an Kuno für diese (eigentlich typisch) kreative Idee (und den Inhalt des Inhaltes der "Dose")!

Viele Grüße von der krassen Herde an den Owner und seine Begleitung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim Testen des Alkoholpegels.Beim Testen des Alkoholpegels.

gefunden 09. Mai 2013, 12:45 Eberolf hat den Geocache gefunden

Nach dem Pegelmuseum hatte ich zwar die Beschreibung, aber noch nicht die Lösung! Also zurück zum Computer und gelöst, dann erneut zum Finden mit dem Rad angereist und - Treffer!

Die Himmelfahrts-Belohnung genoss ich dann entspannt nach der heutigen 70 km Tour. Danke an den Kuno für diesen kleinen mit seiner gehaltvollen Überraschung!

Eberolf