Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Nothing but stones [Tribute]

Dieser Cache führt Euch auf die Anhöhen des Quambusch's. Ein kleiner, idyllischer familiengeeigneter Spaziergang.

von chiefnugget     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.988' E 007° 23.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. April 2013
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2013
 Letzte Änderung: 01. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF81E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

FTF by MrKrid von mrkrid

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch auf die Anhöhen des Quambusch's. Es erwartet Euch ein kleiner, idyllischer familiengeeigneter Spaziergang mit leichten Höhenmetern. Nur für geländegängigere Kinderwagen. Die Gesamtstrecke beträgt nur etwa 1.5km. Bitte nur zu Fuß. Auf keinen Fall als Drive-in und nicht bitte bei Dunkelheit und/oder einsetzender Dunkelheit. Die Dose bietet ein wenig Platz für TBs und Coins. Wer mag kann die Runde zum Rundweg erweitern.


Nothing but stones [Tribute]


Eine kleine Ode an den vermutlich "härtesten" europäischen Cache (GCJNWJ). Hier ist der Weg im wahrsten Sinne des Wortes das Ziel und weit mehr als das. Der Weg eine Grenze, die es mit mentaler Stärke und Ausdauer zu überwinden gilt. Der Weg eine Herrausforderung an die eigene Grenze. Irgendwann in den nächsten Jahren (Stand 04/2012) habe ich mir vorgenommen hier auch einmal Fund rufen zu können. Zu sehr reizt mich die Herausforderung... Wie ist das bei Euch?

Viel mehr möchte ich jetzt an dieser Stelle gar nicht mehr zu "The northernmost cache at the European mainland!" sagen... Hossa!

imag04094pbjws71fl.jpg
Nur für geländegängigere Kinderwagen... landschaftlich aber für jede Fortbewegungsart.
Quelle: dosenfuchs

Ein hervorragendes Beispiel, welche Anziehungskraft Nothing but Stones ausübt findet Ihr hier:

17e9818f-be42-4a46-b262-97b1f7a4de51.jpg
Herrlich bekloppt diese Geocacher?! Mit freundlicher Genehmigung von Elhana aus Riga.
Quelle: Elhana's Log vom 09.07.2012 http://coord.info/GL8NMWV1

Damit es thematisch ein wenig interessant bleibt und diese Dose nicht nur ein weiterer 2-Zeilen-TFTC-Tradi auf der Landkarte ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr in eurem Log vielleicht ein paar Zeilen zum Thema Nothing but stones in die Tasten hauen könnt.

Zum loggen vor Ort setzt Euch doch einen Moment und genießt die Stille und den Ausblick. Dieser Cache lässt sich auch gut mit dem Multi "Damals & Heute" http://coord.info/GC2Z2GH verbinden.


Viel Spaß und der Weg ist das Ziel!


Dosenfüchse » Tauschfair! » kurzlogs-sind-doof.de

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 20.932'
E 007° 23.968'
unbefestigte Parkplätze für ~5-7 Fahrzeuge am Erdbeerfeld
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxr Frvgr, iba bora, hagre 2 üorervanaqre yvrtraqra synpura Fgrvacynggra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Tuecking-Auf der Halle und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nothing but stones [Tribute]    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. Januar 2015 chiefnugget hat den Geocache archiviert

Die Dose ist weg. Zum zweiten Mal. Ein drittes Mal mache ich hier nicht auf. Leider habe ich auch keine passende Dose mehr, die der orginal Dose entspricht. Also ist die Idee und Sache hinfällig.

Daher: Platz für neues.

Viele Grüße
chiefnugget

gefunden 11. Juli 2014 khanno hat den Geocache gefunden


#3935

Ich bin von oben gekommen und der Weg war nach dem gestrigen Starkregen eine richtige Seelenlandschaft.
Den Cache hab ich in circa 2 m Entfernung vom Hint entdecken können.

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== ::::=

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== ::::=

gefunden 19. April 2014, 11:13 Ina1012 hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht ihn zu suchen! Danke!

gefunden 22. Februar 2014, 14:00 Djmykemyers hat den Geocache gefunden

Heute mit Gast Frodo gefunden. Mein erster Tradi hier :-)
Schöne Aussicht ! so Rock on  :-)

DfdC

gefunden 22. Dezember 2013 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Pfote02 und Team gnubbl schnell gefunden. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 22. Dezember 2013 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ali.Gator und Team gnubbl war ich heute nochmal hier um den Steinhaufen zu untersuchen. Diesmal waren wir auch erfolgreich. Vielen Dank sagt Pfote02

gefunden 22. Dezember 2013 gnubbl hat den Geocache gefunden

Heute waren uns die Satelitten, das Licht und das Glück wohl gesonnen und wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) haben die Hunderunde heute in diese Gegend verlegt und konnten die Dose finden. Den Cache, auf den sich dieser hier bezieht, werde ich wohl niemals angehen. Vielen Dank sagt gnubbl

gefunden 30. September 2013 shorty273 hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose habe ich vor einiger Zeit schon GCmässig besucht. da heute OC Tag mit Nordlandkai war, logge ich diesen auch noch nach und sage auch hier: Danke für den Cache. Die Location war ja wohlekannt, nur konnte ich jetzt auch endlich mal ne Dose finden Zwinkernd

gefunden 14. Mai 2013 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer "Bereinigungstour" hatten wir den Fisch hier flott am Haken.
T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen.

gefunden 12. Mai 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Das war cool, vor einiger Zeit haben wir noch Krümmelrezepte ausgetauscht und nun gabs einen lohnenden Grund noch mal vorbeizuschauen.

OK, das Versteckerly hat sich ein bisserl verändert, wäre aber auch schade gewesen wenn nicht, gell;-)

 

Vielen Dank fürs herloggen

 

gefunden 29. April 2013 Atomaffe hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif TEAM-FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Der Publish erreichte mich passend zu unserer büro-internen Diskussion bzgl. der Planung der Mittagspause. Da sich im Büro zwei Cacher befinden, wurde kurzerhand die Jagd auf diesen Cache unsere Pausenaktivität.
Nach einen kurzen Fußmarsch erreichten wir die Stelle, die man auch ohne GPS wohl erkannt hätte, und hatten nach kurzer Suche das Döschen in Händen.
Leider kann ich der bitte des Owners nicht nachkommen und etwas zu dem hier geehrten Cache berichten, da ich ihn ausschließlich von Hören-Sagen kenne.

Danke für den Cache, und viele Grüße aus Breckerfeld an den Owner!

gefunden 29. April 2013 mrkrid hat den Geocache gefunden

Irgendwie kam mir diese Ecke bekannt vor, genau damals ein Krümeldose, o.s.ä.

Diesmal nach kurzer Suche der Fund. Schöne Gegend mit toller Aussicht.

*DfdC* und Gruß von MrKrid!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach HaspeBlick nach Haspe