Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Fassadenkletterer

von Guerteltier     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 02.262' E 008° 36.229' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2012
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2013
 Letzte Änderung: 16. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF88C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Mystery führt euch zu einer skurrilen Sehenswürdigkeit im Wald bei Zeppelinheim. Bitte geht den Cache niemals nicht überhaupt nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt! Lärmempfindlich solltet ihr übrigens auch nicht sein ;-)
Parken könnt ihr in der Nähe der Listingkoordinaten.


Durch Zufall stieß ich im Internet auf den Hinweis, dass im Frankfurter Stadtwald noch eine kleine Population Mufflons heimisch ist. Ende des 19. Jahrhunderts hat die Stadt Frankfurt dem muffeligen Wild ungewollt einige bizarre Kletterhügel zum Bouldertraining und zur Hufpflege spendiert. Die Tiere betätigen sich hier in gewissem Sinne als Fassadenkletterer.
Mehr Infos zur Location findet ihr im Final und das findet ihr, nachdem ihr das Rätsel gelöst habt! Nen Geochecker gibt's nicht, den braucht man bei diesem Rätsel auch gar nicht ;-)

muffel.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Enrgfry: jrypurf Gvre vfg nhs qrz Ovyq vz Hzevff mh frura?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fassadenkletterer    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 30. April 2020, 18:57 Paulchen05 hat den Geocache gefunden

Heute war ein Tag in und um Zeppelinheim geplant und so stieß ich auch auf diesen Mystery.
Die Lösung war nicht so ganz einfach, aber durch's Stöbern im Netz zum gesuchten Thema, kam ich der Sache näher.
So wußte ich zumindest,  was zu suchen war, aber noch lange nicht wo genau sich dies befand.
Was soll ich sagen, auch vor Ort wußte ich noch nicht genau wo die Reise hingehen soll.
Kleine Details aus gefundenen Fotos zeigten dann aber auf was ich hier achten musste.
Immer der Nase und der Intuition folgend, kam ich dann doch noch am gesuchten Platz an.
Da war meine Freude groß,  diesen Mystery doch auf die Schliche gekommen zu sein.
Etwas über den Rest der Fasade geklettert, jedoch ohne hier einem gesuchten Tier zu begegnen.
Noch schnell das Döschen gefunden und den Stempel hineingedrückt.
Was für eine doch recht einsame Gegend das heute hier war, hat mich schon erstaunt.
Keinen einzigen Menschen während der Aktion hier getroffen.
Danke und Gruß von Team Paulchen05 aus HN-BaWü.

Jetzt auch bei OC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Paulchen bei der FasadePaulchen bei der Fasade

gefunden 04. Juli 2019 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Die Final-Koordinaten hatte ich schon länger in der digitalen Schublade. Heute hatte ich dann endlich die Gelegenheit den Outdoor-Teil zu absolvieren, bevor ich als Abholer zum Flughafen musste.

Vielen Dank für Rätsel und Versteck sagt

GeoLeo12

gefunden 09. April 2016 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Die Krönung beim Cachen ist es, wenn man dabei neue, bislang völlig unbekannte Seiten seiner (Wahl-)Heimat kennenlernt. In diesem Sinne: Überraschung komplett gelungen!

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 25. Juni 2015 nimiyama hat den Geocache gefunden

der war Klasse.

Geloggt auch af GC

Danke

gefunden 23. Dezember 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Das Rätsel war gut zu lösen. Was uns allerdings am Final begegnen würde, war uns vorher nicht klar.

Vielen Dank für die Dose und ein Stück zurückgebrachte Geschichte.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

kann gesucht werden 16. Juli 2014 Guerteltier hat den Geocache gewartet

gesperrt 17. Juni 2014 Guerteltier hat den Geocache gesperrt

Wegen des Mega-Events ist der Cache gesperrt, es befindet sich keine Dose vor Ort.

gefunden 19. März 2014 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon länger gelöst. Heute habe ich den Vor-Ort-Besuch dann als kleine Nachtwanderung durchgeführt. Nachdem ich die richtige "Fassade" gefunden hatte, konnte ich auch die Dose schnell finden.
TFTC #2366
Vroomfondel171

gefunden 26. September 2013, 17:53 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Was so alles im Wald herumliegt... interessante Story! Danke für's Zeigen und DFDC#517 
Leider waren die Jungs und Mädels nicht in Sicht – das wäre das I-Tüpfelchen gewesen.

gefunden Empfohlen 19. August 2013 Feluko hat den Geocache gefunden

schon vor längerem gefunden, allerdings nur auf geocaching.com geloggt...

gefunden 24. Juli 2013 Imkermann hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute hier in dieser Gegend war, bot es sich an, endlich auch mal den Fassadenkletterer zu besuchen. Die Lösung lag schon lange in der Schublade, nur wann kommt man schon mal in diese Ecke, die wegen der Einflugschneise nicht gerade zum gemütlichen Spaziergang einlädt.
Es ist schon interessant, was so alles im Wald rumliegt. Fällt dieser ort eigentlich unter die Kategorie "Lost Place"?
TFTC

gefunden Empfohlen 11. Juni 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war erstaunlich schnell gelöst, der Cache musste aber noch warten. Heute nach Feierabend war's dann soweit und ein kleiner Spaziergang brachte mich zu diesem Ort. Sowas von erstaunt bei Betreten der Finallocation war ich lange nicht mehr - hier stimmte einfach alles. So muss Geocaching sein - bringt einen an Orte, die man so nicht zu Gesicht bekommen hätte. Eine kleine Geschichtsstunde gab's auch noch gratis dazu. Cacherherz was willst du mehr.
Vielen Dank für diesen sehr stimmigen und lehrreichen Cache. Meine Empfehlung.

gefunden 07. März 2013 The_Highwaymen hat den Geocache gefunden

Während eines Vorbereitungsteffenns mit dem Team24 gefunden und geloggt.
Danke fürs verstecken und zeigen dieser interessanten Stelle sagt
dajumaro

gefunden 07. März 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Im "Team 24" leider bei Regen dann doch ganz schön lange durch den Wald gestapft. Schlussendlich war der Cache aber gut zu finden. Danke fürs Zeigen dieses doch etwas merkwürdigen Ortes im Wald ;)

Das Rätsel war schnell gelöst, auch wenn ich mich beim ersten Mal wohl etwas vertippt hatte, und es somit noch länger dauerte als es sonst möglich gewesen wäre.

Danke für den Cache :)

gefunden 06. März 2013, 15:15 Isebar hat den Geocache gefunden

15:15
Wenn ich in den Logs lese, dass das Rätsel zwischen von der Couch aufspringen und ins Auto steigen gelöst wurde, frage ich mich immer, wie ich geschafft habe, so alt zu werden, wie ich bin. Überrascht
Bei mir hat es auf jeden Fall mehrere Anläufe und mehr als einen Schubser gebraucht, bis ich in die richtige Richtung dachte. Die Herausforderung hat aber trotzdem Spaß gemacht.Lächelnd
Nachdem ich die Lösung hatte, führten mich meine Touren aber nie in diese Gegend, deswegen lag der Zettel mit den Finalkoordinaten ziemlich lange bei mir rum, bis er mir die Tage in die Hände fiel.

Vor Ort war ich überrascht, dass diese Fassadenteile einfach so im Wald vor sich hin erodieren... Schade!
Die Suche gestaltete sich auch recht zeitaufwändig, weil es da eine Vielzahl von tollen Versteckmöglichkeiten gibt und ich etwas zu kompliziert dachte. (Ich hätte die Dose dort viel fieser versteckt... )

Vielen Dank für das Herführen.


TNLN

"Vielen Dank" für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

gefunden 27. November 2012 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Feierabendrunde mit ju_wi und charon49
Heute ging es spontan in die Gegend von Zeppelinheim, in der ju_wi fleißigerweise als Hausaufgabe einige Mysterys gelöst hatte, und uns nun freundlicherweise zum Outdoorteil mitnahm!
Dieses Rätsel hatte ich mir auch schon vor geraumer Zeit mal angeschaut und war von dieser Location beeindruckt. Nach kleinem Spaziergang mit einigen Tieffliegern waren wir dann am Final, der sich zum Glück schnell finden ließ.
T4TC
LIFT

gefunden 13. Oktober 2012 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rüssel4 haben wir einen ausgedehnten Sonntagsspaziergang unternommen und dabei auch hier vorbeigeschaut. Die schönste Belohnung aber waren die Steinpilze, die wir unterwegs gefunden haben!
Vielen Dank fürs Versteck und die schöne Location.

gefunden Empfohlen 02. September 2012, 12:56 60316 hat den Geocache gefunden

An die Richtigkeit der Lösung wollten wir zunächst gar nicht glauben, wir haben sie eigentlich mal "nur so" ausprobiert.
Hier konnten wir aber wieder mal einen interessanten Ort besuchen, den wir ohne Geocaching mit absoluter Sicherheit niemals entdeckt hätten. Es ist ganz schön erschreckend, wie Frankfurt - denkmalschützerischen Sonntagsreden zum Trotz und Hohn - mit seiner Vergangenheit umgeht. Bleibt die Frage: Wie gelangt man eigentlich an das Wissen um solche Orte?
+ 1FP
T4TC - 60316 - HJ+J
#1560 - 12:56