Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Villa Kunterbunt

von Guerteltier     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 01.568' E 008° 41.318' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2013
 Letzte Änderung: 29. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF891
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist ein Mysterycache, wie immer ist an den Listingkoordinaten keine Dose versteckt.
Bitte geht den Cache nur tagsüber an, in der Nähe wird aktiv gejagt!

 

Das Gürteltier hatte genug vom ungemütlichen Winterwetter vor seiner Haustür. Es lag in seiner Hängematte und träumte vom Sommer und einem kleinen Sommerhäuschen mit vielen bunten Blumen im Garten. Eine eigene Villa Kunterbunt wollte es haben!
Also traf es sich mit dem Immobilienfuchs, der sich das Gürteltier kurz ansah, dann grinste und ihm freudestrahlend verkündete "Ich habe da genau das passende Objekt für Dich!".
Und dann verabredeten sie sich für den nächsten Tag zu einem Besichtigungstermin!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bhgqbbe: rpxr hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Villa Kunterbunt    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 29. Mai 2015 Guerteltier hat den Geocache archiviert

kann gesucht werden 16. Juli 2014 Guerteltier hat den Geocache gewartet

gesperrt 17. Juni 2014 Guerteltier hat den Geocache gesperrt

Wegen des Mega-Events ist der Cache gesperrt, es befindet sich keine Dose vor Ort.

gefunden 23. Dezember 2013 Imkermann hat den Geocache gefunden

Das Rätsel erwies sich als ziemlich widerstandsfähig. Alle technischen und inhaltlichen Untersuchungen brachten mich nicht weiter, bis mir ein Cacherkollege schließlich den entscheidenden Tipp gab. Dann konnte ich doch noch Zahlen finden, die ich als Koordinaten interpretieren konnte.
Den Ausseneinsatz habe ich dann heute morgen kurz nach Sonnenaufgang auf dem Weg zur Arbeit erledigt, als ich mir einen kurzen Ausflug über die Baierhanswiesen gegönnt. Das Versteck ist ein schöner Abschluss für das Rätsel und passt wunderbar zum Titel.
Danke für den kurzweiligen Mystery!

gefunden 22. November 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Wie das manchmal mit Besichtigungsterminen ist: Man muss sie wahrnehmen, wenn sich gerade dazu eine Gelegenheit ergibt. Eigentliches Anliegen unseres Teams, bestehend aus Meerholzer, TopGodo, die 2 und ich, ratti noll, xMRi und meiner Wenigkeit, waren mal wieder ein paar NC's in der Region. Plötzlich ploppte die Villa auf. Nee, dass die gerade hier hingestellt war, überraschte schon ein wenig.
Also zusammengefast: ein feines Rätsel, eine wunderbare Grafik und eine stimmige Location. Sehr schön!
TFTC horizontx

gefunden 01. August 2013 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Hier hab ich auch zunächst etwas plan- und rat-los herumgerätselt.
Einen zusätzlichen Hint brauchte es da schon.
Aber dann war's klar.

So konnte ich dann heute auf kleiner Mystery-Sammel-Tour auch dieses Döschen suchen und schließlich endlich finden. Vielen Dank! ;-)

P.S.:
Ich kam natürlich mal wieder auf nicht optimalem Weg zum Cache. Die T-Wertung dafür würde ich heute Abend mindestens mal auf 3,5 setzen. Aber es soll ja auch Cacher geben, die gleich den richtigen Weg einschlagen. g

gefunden Empfohlen 04. Juni 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Es gibt sie noch, die Überraschungen beim Finden eines Caches. Als ich das Rätsel gelöst hatte, dauerte es doch noch eine ganze Weile um auch vor Ort beim Cache vorbeizuschauen. Das Wetter meinte es nicht ganz so gut mit uns in den letzen Wochen - war etwas nass von oben. Heute war dies anders und ich machte mich auf, den Cache zu finden. Vorbei an Schrebergärten samt wuseligen Gartenmuggels und in voller Pracht stehenden Kornfeldern der Kompassnadel nach Richtung Ziel. Das war sehr entspannend. Die Freunde war aber noch größer als ich am Ziel angekommen war und entdeckte, was sich dort zeigte. Einfach klasse - so macht Cachen Spaß. Vielen Dank für diesen außergewöhnlich gut gelungenen und stimmigen Mystery. Meine Empfehlung.

gefunden 04. April 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

D 4,5? 5 richtige Geochecker nach gut 1,5 Monaten? Erst 7 Founds? Als mich Daddatos auf das Rätsel hinwiesen, wusste ich ja noch nicht was mich erwartet. Also mal das Listing angeschaut, auf diese Fakten gestoßen und gedacht, na dann, hast ja eh nichts mehr vor heute.
Und 5 Minuten später lagen sehr passable Koordinaten vor mir, 2 Möglichkeiten gabs noch, wie diese zu interpretieren seien doch der erste Versuch im Checker brachte gleich grün. Ich weiß nicht, aber irgendwie, ich fands so offensichtlich, wo es drauf hinausläuft. Aber dafür gibts halt andere Rätsel an denen ich mir die Zähne ausbeiße. Nachdem das Rätsel gelöst war, wurde gleich für den nächsten Tag der Outdooreinsatz geplant.

Der Outdooreinsatz hat mir dann auch gut gefallen. Wirklich eine nette Location, nur ob das Gürteltier da wirklich einziehen will? Ich weiß ja nicht.

Auf jeden Fall vielen Dank für Rätsel und Location

gefunden 18. März 2013 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

FTF

gemeinsam mit Reality, Bembelhopser und Animiles konnten wir uns hier als erstes im Logbuch verewigen. der hat mir gut gefallen, danke fürs aushecken

tftftf kadett11