Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Ort der Besinnung

von Graf-Dracula     Deutschland > Bayern > Traunstein

N 47° 51.405' E 012° 33.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 20. Mai 2013
 Letzte Änderung: 20. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF89B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
142 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Herzlich willkommen zu meinem ersten Mystery-Cache zum "Ort der Besinnung".

 

Alle wichtigen Zahlen zum errechnen der Koordinaten sind im Internet zu finden, und aus allen Zahlen ist die Quersumme erforderlich!

z.Bsp. 1890 = 1+8+9+0=18

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten.
The coordinates in the header are not the cache coordinates.


nach dem loggen könnt ihr die schöne Aussicht genießen 

 

A = Quersumme des "Gemeideschlüssel" von 83355 Grabenstätt?


B = wann wurde die "Loretokirche" in Marwang erbaut, davon die Quersumme?

N 47° 51.( A x 4 ) - 12       E 012° 33.( B x 40 ) + 50  

unter Umständen ist mit Muggelgefahr zu rechnen, also seid auf der Hut! Aber nur unter Umständen, beim ausmitteln der Kords und auslegen des Caches wärend der Tageszeit war Muggelfrei. Also keine Angst!
 
BITTE DEN KLEINEN WIEDER GENAU AN DIESER STELLE PLATZIEREN WO ER WAR! SONST HÄLT ER NICHT!



Happy Hunting 
der-Dracula

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ort der Besinnung    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juli 2019, 14:49 MiLo1966 hat den Geocache gefunden

Nach einem Grillabend noch einen Cache gebraucht, dazu diesen verwendet. Gelöst war das Rätsel schon lange. MiLo1966 sagt Danke an Graf-Dracula für das Legen und Pflegen des Caches. 4. Juli 2019 19.45 Uhr. Dies ist mein 17ter Cache.
   

gefunden 28. Juni 2019, 16:22 TeamMB hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit gerätselt und heute bei schönstem Sonnenschein gut gefunden. Nett versteckt! DFDD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim CacheBeim Cache
Loretokirche Loretokirche

gefunden 02. April 2018 nrohcs hat den Geocache gefunden

bevor es zur fische-fangen runde ging haben wir noch dieses gelöste rätselfinale besucht. die kords weichen schon etwas ab und daher haben wir doch etwas suchen müssen, bis der petling entdeckt war.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 24. Februar 2018 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Nach der Angelrunde am Tüttensee brauchten wir noch etwas Besinnung, sodass wir bei diesem Cache gelandet sind. Das Final wurde schon vor langem ermittelt und heute wurde endlich das Logbuch signiert. TFTC :-)

gefunden 03. Januar 2014, 14:45 jso hat den Geocache gefunden

TFTC  ein schönes Platzerl für des Doserl, Lösungskoordinaten des Rätsels zeigten exakt die Position, neben der gezeigten Aussicht gibts da auch sonst was zu sehen

gefunden 08. September 2013 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Heute haben wir es mal ruhiger angehen lassen. Also schnell das Rätsel gelöst und ab zum schönem Kircherl. Das Doserl war mit dem ersten Griff geborgen. TFTC

gefunden 29. Juni 2013, 20:42 oliver.ju hat den Geocache gefunden

Ich hab ein ungutes Gefühl bei der Befestigung. Aber wird schon halten. Tftc

gefunden 22. Mai 2013 Cachecau hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit noch den Ort der Besinnung besucht. Fast hätte ich mich besonnen, doch lieber den ganzen Tag mit Cachen zu verbringen, aber das entfernte 8-Uhr-Läuten eines Kirchleins holte mich in die Realität zurück.
Trotzdem - Danke für Doserl.