Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Wetter am Schloßplatz

von HansHans     Deutschland > Bayern > Coburg, Kreisfreie Stadt

N 50° 15.527' E 010° 58.055' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2013
 Letzte Änderung: 15. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF8CB

27 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Du befindest dich auf dem Coburger Schlossplatz. Sieh dich genau um, hier befindet sich etwas mit dem man das Wetter gut bestimmen kann. Neben Uhrzeit sind auch Höhenangaben hier verzeichnet. Meist fährt man vorbei ohne sie zu beachten oder man weiß gar nicht was das ist.

Um den Cache zu loggen benötigst du die Coburger Firma die auf einer der Tafeln gedruckt ist. Dies ist das Lösungswort.

 

Viel Spaß auf im Herzen Coburgs!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fnaqfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wetter am Schloßplatz    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 19. März 2024, 12:21 Slini11 hat den Geocache nicht gefunden

Wirklich ein sehr schöner Platz. Spannend, dass es hier solch eine Wetterstation gibt. Leider konnte ich jedoch keine Tafel finden. Kann der Owner das evtl prüfen, ich war scheinbar nicht der einzige, der das Problem in der Vergangenheit hatte.
Viele Grüße Slini1112

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2023, 15:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nachtrag 23.2.2024: Ich habe diese Cacherunde durch Bayern und Thüringen im Frühjahr 2023 akkurat geplant und durchgeführt, und dann vergessen, meine vorbereiteten Logs hochzuladen. Dieses hole ich hiermit endlich nach.

Auf meiner heutigen Heimfahrt von München nach Berlin machte ich eine größere Tour durch Bayern und Thüringen, um mir noch fehlende Landkreise zu besuchen und dort Caches zu finden. Ebenfalls wollte ich noch einige mir fehlende Sektoren für die 360-Grad-Deutschland Challenge aufsuchen, um dort fündig zu werden.

Hauptsächlich wegen des GC-Webcam-Cache in Coburg, machte ich einen längeren Abstecher in die Altstadt. Aufgrund des Sonntags und des Schmuddelwetters war es praktisch menschenleer und problemlos, einen Parkplatz zu finden.

Auch diese schöne Wettersäule schaute ich mir ausgiebig an.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 bei der Coburger Wetterstationjohnny_cache11 bei der Coburger Wetterstation

gefunden 29. Juli 2022 DO1MGN hat den Geocache gefunden

:-) Wir sind öffters zum einkaufen hier in der Stadt. Dieser Cache war gut zu arbeiten Danke von DO1MGN

gefunden 24. Juni 2022, 13:40 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Neunter Tag meiner Urlaubsreise: Zwischenstopp in Coburg.

1. CO - Webcam Albertsplatz

2. Coburg Innenstadt, Herrngasse, Nähe Marktplatz

3. Wetter am Schloßplatz

Ich hege den Verdacht, daß dieses Cache-Rätsel nicht mehr vor Ort lösbar ist.

4. Coburger Hofgarten Cache

5. On the way

6. Rapshügel

7. Coburger Tore - Judentor

rkschlotte

gefunden 18. September 2021, 13:45 Tinkus hat den Geocache gefunden

Erneuter Logversuch...

TFTC! #369 @13:45
(unterwegs mit plusC.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation Schlossplatz CoburgWetterstation Schlossplatz Coburg

Hinweis 18. September 2021, 13:44 Tinkus hat eine Bemerkung geschrieben

Familientreffen in Coburg: Auf dem Weg hoch zur Veste kamen wir auch über den Schlossplatz und haben uns hier ein wenig umgeschaut. Allerdings sind offensichtlich die von uns gesammelten Daten nicht hilfreich, um an das Logpasswort zu kommen.

@13:45
(unterwegs mit plusC.)

zuletzt geändert am 19. September 2021

gefunden 14. Juni 2021, 13:42 Ragisa hat den Geocache gefunden

Tftc

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. März 2021, 23:26 Wulkow hat den Geocache nicht gefunden

Die Wetterstation haben wir zwar gleich entdeckt, aber Tafeln sind leider keine mehr dran, also können wir auch nicht loggen, schade

Bilder für diesen Logeintrag:
das Wetter und der Standortdas Wetter und der Standort

gefunden 13. Mai 2019, 14:41 Koe79 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juni 2017 micha_de hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Ausflug nach Coburg gemacht und auch das "Wetter" gesehen.

Es war ein unangenehm heißer Tag.

Barometer: 765 mbar

Hygrometer: 24%

DfdC Micha

gefunden 27. April 2017, 12:31 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Diesen Wetterbericht studiert und dabei einen weiteren Fund auf OC ermöglicht :)
Danke fürs legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2016, 16:26 ebbeundflut hat den Geocache gefunden

Es war ruhig auf dem Platz an diesem Nass-Kalten Oktobertag.

gefunden 03. Oktober 2016, 11:54 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich wollte schon länger mal Coburg besuchen. Diesen Urlaub war es endlich soweit. Nachdem ich die Sehenswürdigkeiten angeguckt habe, stand natürlich auch ein bisserl cachen auf dem Programm.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

#

gefunden 20. Juni 2016 cento hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch hier in der Stadt, konnten wir diese hübsche Wetterstation vorfinden.

Danke fürs Zeigen.

Grüßle cento

gefunden 29. Mai 2016, 14:45 prussel hat den Geocache gefunden

Zum Ende unseres Kurzurlaubes in Oberfranken, ging es heute vor den Heimfahrt zum Sightseeing nach Coburg. Auf dem Weg Richtung Marktplatz haben wir die schöne Wetterstation entdeckt.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
OCF8CB - Wetter am SchloßplatzOCF8CB - Wetter am Schloßplatz


zuletzt geändert am 19. Januar 2017

gefunden 13. März 2016 minilancelot hat den Geocache gefunden

Hier auf meinem Rundgang durch Coburg auch vorbei gekommen.

 

TFTC

minilancelot

gefunden 05. Dezember 2015, 12:52 Franken Cacher hat den Geocache gefunden

Auch diesen heute noch geloggt.
TFTC

gefunden 18. November 2015 Flip04 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rronk und Lillycat2011 gefunden.

gefunden 18. November 2015 Rronk hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Flip04 und LilliCat2011 gefunden. 

gefunden 18. November 2015 LillyCat2011 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute zu dritt diesen Cache absolviert. Da ich, LillyCat2011, die Schreibkraft des Teams (Flip04, Rronk u. LillyCat2011) bin kommt hier der ausführliche Logeintrag.


gefunden 14. Juni 2015 JoeyCo hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 09. Mai 2015 Sheltie-Family hat den Geocache gefunden

Auch diesen Ort haben wir heute abend gefunden, und sind tatsächlich schon unzählige Male vorher hier vorbeigekommen ohne auch nur einen Blick darauf zu werfen.

 

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen dieses Coburger Details, dass wir bisher nicht kannten.

gefunden 29. Oktober 2014 WilliWühlmaus hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 10. April 2014, 00:30 fox15rs hat den Geocache gefunden

Ja der Schlossplatz Wetter geht noch :-)  konnte aber besser sein

TFTC

gefunden 02. Januar 2014, 14:00 cbeetz77 hat den Geocache gefunden

Keine Probleme beim Finden. Das Wetter war wenig winterlich, leider :-(

Danke für den Cache

gefunden 21. Dezember 2013, 15:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Naja, das Wetter war nicht so berauschend. Ganz schön kalter Wind blies uns um die Ohren und wir mussten uns während unserer Cachetour durch Coburg auch schon mal zwischendurch in einem Cafe aufwärmen aber es war grad noch so auszuhalten Zwinkernd. Das Wtter am Schloßplatz war natürlich genauso wie am Weihnachtsmarkt und wir haben es auch gleich gefunden. Zwinkernd

Greetings aus Nürnberg von =mixxfixx= Cool

...zusammen mit gast.cacher, Chica_Lausl und Waldkauz1977 auf Cachertour...

gefunden 09. November 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

bei einen kleinen stadtrundgang mal nachgesehen wie das wetter ist Zwinkernd.

war zwar kein badewetter aber zum cachenLachend hatte es gelangt.

dfdc und grüße goof390

gefunden 18. September 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Bei einem meiner Besuche in Coburg gabs nicht nur Augen für den sagebhaften Fuhrmannstrunk, nein auch das Schloss hat so seine Reize und Motive;-)

Dies war eines davon und wurde gerne besucht.

Vielen Dank fürs herloggen

gefunden 08. Juni 2013, 18:30 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den virtuellen Cache. Ließ sich gut mit dem Waymark dort und unserem Theaterbesuch verbinden.

gefunden 21. Mai 2013 dg7nct hat den Geocache gefunden

Danke und schöne Grüße von dg7nct.