Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die freche Dose

Solve the puzzle and get the logbook

von ch3ka     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.297' E 012° 22.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. April 2013
 Veröffentlicht am: 22. Mai 2013
 Letzte Änderung: 09. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF8DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die freche Dose ist so frech, dass sie sich am Tage zeigt.
Aber nur manchmal, und nicht jedem.

Du musst schon ebenso frech sein, um sie zu finden.

Nun folgt das Raetsel:
sha256($coords) = '1fd79395e38e75f67ed7b9372ed6ef733a6e04fb2be3710e00c5646a2edf488b'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Enrgfry: buar "'".
Qbfr: Npugr nhs qvr Nggevohgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die freche Dose    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. Februar 2014 ch3ka hat den Geocache archiviert

gefunden 25. Juli 2013 reSep hat den Geocache gefunden

Hier kam ich eher durch Zufall heute vorbei, da ich eine empfohlene Eisdiele in der Nähe aufsuchte. Die Koords lagen schon eine Weile bei mir rum und in GE hatte ich auch schon mal geschaut, was mich hier erwartet. So parkte ich den Drahtesel vor der Location und suchte alles ab......nichts.......nochmal herum und da lag der Behälter am Boden (verschlossen) und das Logbuch daneben. Ich hinterließ meinen Stempel und wollte den Behälter wieder verstecken, aber wohin Nirgends hielt er und dann verliesen mich die Ideen. Ich habe ihn erstmal aufs Dach gelegt, vielleicht kann der Owner mal vorbei schauen und den Behälter wieder in sein Versteck befördern.

Vielen Dank für das Legen und Grüße
reSep

gefunden 23. Mai 2013 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit Wolkenreich konnte dieser Cache schon auf GC gefunden und geloggt werden.

gefunden 16. Mai 2013 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Ohhhh, diese Dose ist wirklich frech. Eigentlich hatte ich gleich die richtige Idee, aber mein Tool war kaputt, nur bemerkte ich das erst ein paar Stunden später. In dieser Zeit studierte ich Verschlüsselungstechniken und informierte mich zu allem, was so mit "Hash - XY" zu tun hat. Irgendwann dann ein verzweifelter Anruf (oder war es eine Mail?) bei "Mutti" und siehe da: das hätte ich auch einfacher haben können. Ein anderes Tool, das das selbe macht, aber nicht kaputt war, ließ mich die Koordinaten finden.

Mit Tiffi nach der Arbeit hier dann schnell vorbei gefahren, die Massen an Muggles so gut es ging abgewartet und nun stehen wir im Logbuch.

Vielen Dank für den Exkurs in die Passwortsicherheit,
Wolkenreich.