Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Grandioser Ausblick über den Obersee zum Hörnle

Ein wunderbarer Ausblick über den Obersee zum Hörnle

von Habicht 25     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 42.100' E 011° 09.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2013
 Letzte Änderung: 24. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF8FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Stelle lädt zu jeder Jahreszeit einfach zum Verweilen ein. Gut beschützt von einer alten Eiche kannst du deinen Blick über das Uffinger Moos und den oberen Teil des Staffelsee gleiten lassen. Dahinter liegt Grafenaschau und sein Hausberg, das Hörnle.
Der Cachebehälter ist ein Petling und mit Rinde getarnt. Der Weg zum Cache ist ein beliebter Spazierweg bei jedem Wetter, also Achtung vor Muggels. Man kann sie aber schon von weitem kommen sehen.
Zu den Finalkoordinaten kann man nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen, also eine kleine Wanderung einplanen.
Um zum Cache zu gelangen, müssen die offiziellen Wege zu keiner Zeit verlassen werden.
Abstellmöglichkeit für das Cachemobil wäre bei N 47° 42.460 E 011° 09.025

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Westlicher Staffelsee mit angrenzenden Mooren (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moränenlandschaft zwischen Staffelsee und Baiersoien (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz des Staffelseegebietes (Info), Vogelschutzgebiet Murnauer Moos und Pfrühlmoos (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grandioser Ausblick über den Obersee zum Hörnle    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2022, 18:31 GeoClausDCG hat den Geocache gefunden

Bald gefunden. Bei herrlichem Sommerwetter. TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. März 2021, 01:00 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Aussicht und ziemlich viele Muggel.
Das war gar nicht so leicht.

Das Listing ist jedoch völlig falsch.
Es war weder ein Petling, noch war er unter einer Rinde versteckt.

Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 21. November 2020, 15:19 Hornis2 hat den Geocache gefunden

Heute beim Spaziergang diesen Cache mitgenommen.
Hier ist alles in Ordnung
💪👍

gefunden 16. April 2020 WGisela hat den Geocache gefunden

Gestern waren hier noch Leute gesessen. Heute konnte ich mich bei einer kurzen Pause ins Logbuch eintragen.

TFTC



## Übernahme des Logs von GC nach Anmeldung bei OC

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. April 2020, 10:18 linkbrother hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 05. Mai 2018 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Vom Camping aus nochmals zu einer kleinen Runde losgezogen, diesmal alleine mit dem Rad.
Hier war recht schnell klar, wo gesucht werden musste. Und so war es dann auch mit wirklich grandiosem Ausblick zum Verweilen [:)]

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

In: nix
Out: nix

Vielen Dank an Habicht25 für das Legen und Pflegen der Dose,
Killerloop1111 [:)]

gefunden 25. März 2018 TKKU hat den Geocache gefunden

Schön, dass ich den Cache auch hier loggen kann. Eine Pause auf der Bank mit tollen Blick in die noch verschneiten Berge erlaubte uns die vielen Muggel heute abzuwarten.

Danke!

gefunden 11. Februar 2017, 17:38 koemei hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick, schöner cache.
TFTC
In:
Out:
koemei vs. Florian vs. Meggie

gefunden 19. März 2016 a&b_b hat den Geocache gefunden

siehe log bei gc

gefunden 03. Oktober 2015, 21:00 TK76 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit der Familie, Grantig und den Hessebembels zum Staffelsee.

Bei diesem Cache konnte wieder meine kleine Tochter ihr Stärken ausspielen. Während wir uns erst einmal hinsetzten und einige Muggel vorbeiziehen ließen, flitzte meine Kleine bereits umher und hielt wenig später stolz den Cache in der Hand. So waren alle glücklich. Das Kind hatte den Fund und die älteren Herrschaften eine kurze Pause von dem ganzen Stress... [:D]

Danke für die Dose!

gefunden 15. August 2015 Heimon hat den Geocache gefunden

Wir kennen uns hier nicht so aus, da aber alles in den Wolken liegt, war vom Hörnle heute auch nichts zu sehen. Trotzdem eine sehr schöne Stelle. Der Gang hat sich gelohnt. TFTC Gruß Heimon

gefunden 01. Juli 2014 Blue~Boy hat den Geocache gefunden

Das Doserl habe ich im Februar schon gesucht und heute erneut ... leichter Fund an einer tollen Stelle. TFTC!

nicht gefunden 28. Februar 2014, 15:30 Ammerschatz hat den Geocache nicht gefunden

Bei wunderschönem Frühlingswetter losgezogen, um den Cache zu finden. Der Ausblick war wirklich grandios, aber der Cache war trotz langer und intensiver Suche nicht zu finden. Ich denke, daß Muggels ihn entwendet haben. Bitte Wartung für die nächsten Cache-Sucher. Danke für die interessante Gegend, die ich sonst nicht entdeckt hätte.

gefunden 12. Januar 2014 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Heute dieses schöne Plätzchen aufgesucht. Ein paarmal haben wir den Baum umrundet, einige Muggel abgewartet, aber dann war das Ding rasch entdeckt. Vielen Dank fürs Herlocken!