Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Tiefpumpe

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.032' E 007° 51.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2013
 Letzte Änderung: 29. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF90E

24 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
385 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Vorm Landesamt für Geologie steht eine alte Tiefpumpe zur Förderung von Flüssigkeiten, wie Erdöl oder Sole. Wegen ihrer Geometrie und ihrer charakteristischen Nick-Bewegung wird diese Art vom Pumpe auch "Pferdekopfpumpe" genannt.

 

 

Das Freiburger Exemplar birgt zudem eine kleine Dose mit Logbuch, in das ihr euch eintragen könnt.

Achtung! Hier kann man sich nach dem Verstecken der Dose ordentlich den Kopf anschlagen! Also: Vorsicht beim Aufstehen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

*SPOILER*
*SPOILER*

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tiefpumpe    gefunden 24x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 3x

archiviert 29. September 2015 Flopp hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 21. September 2015 Flopp hat den Geocache deaktiviert

Muss ich mal prüfen...

nicht gefunden 20. September 2015, 20:37 Rizzo-Rat hat den Geocache nicht gefunden

Diese Pumpe befördert wohl schon länger keinen Cache mehr ans Tageslicht. Da ich hier kaum noch an Wartung glaube, würde ich sagen: BITTE ARCHIVIEREN! Rizzo-

nicht gefunden 13. Juni 2015, 11:58 kamuckel&bohrsty hat den Geocache nicht gefunden

Wir konnten hier leider auch nicht fündig werden.trotz spoiler..

nicht gefunden 20. Februar 2015 Terra_incognita hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichs gefunden. Anhand des letzten Logeintrags vom letzen Sommer gehe ich davon aus, daß der Cache verschwunden ist. Stirnrunzelnd

Hinweis 15. Juni 2014 Teisho hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Suchen leider nur das Logbuch im Dreck liegend gefunden.

Logbuch sichergestellt -> Owner informiert.

gefunden 06. Mai 2014 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich schon oft hier vorbei gelaufen bin, ist mir die Pumpe nie aufgefallen. Interssante Konstruktion.

Danke fürs herführen und für den Cache.

 

Gruß nordlicht08

gefunden 25. April 2014, 00:21 pilipo&bubba hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck! TFTC

gefunden 04. April 2014 -ladygaga- hat den Geocache gefunden

Ich bin zusammen mit meinem Papa mit dem Roller zum Versteck gefahren. Die Dose habe ich schnell gefunden, und habe Kaugummis rausgenommen und meine Haarklammer reingemacht. Das war mein erstes Cache als -ladygaga-!!!

gefunden 04. April 2014, 20:17 -bongoman- hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon hunderte male durchgefahren, die Pumpe habe ich aber nie bewusst wahrgenommen! Ein schönes Versteck. Meine Kleine, die seit heute auch ihr eigenes Account als -ladygaga- besitzt, konnte die Dose schnell ausfindig machen, auch wenn wir etwas warten mussten, da es hier ziemlich muggelig ist. Sie hat eine rosafarbene Haarbrosche als Tausch für Kaugummis geopfert  :-) Danke für das tolle Cache!

gefunden 29. März 2014, 14:00 DannyB hat den Geocache gefunden

gefunden 15. März 2014, 13:50 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Hinweis 25. Januar 2014 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Die Pumpe hat sogar ein eigenes Ingress-Portal!

- Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Ingress-PortalIngress-Portal

gefunden 05. Januar 2014, 10:00 iliaca hat den Geocache gefunden

Gut zu finden mit etwas Tast und Spürsinn. THX

gefunden 01. Januar 2014, 16:30 iakok hat den Geocache gefunden

Super gefunden, geloggt und dann noch eine Weile gewartet bis die ploetzlich aufgetauchten vier Windhunde auch fertig geschnueffelt hatten. Ein huebsches Logbuch!

Danke fuers Verstecken, so nah an unserem Zuhause!

gefunden 30. Dezember 2013, 14:27 MrOreo hat den Geocache gefunden

Ein sehr schickes Exemplar! Schnell gefunden, Dose prima in Schuss.

DFDC
MrOreo

gefunden 23. November 2013, 23:00 team ente freiburg hat den Geocache gefunden

Neues Mitglied erfolgreich integriert -danke für den Cache;) 

Team Ente 

gefunden 29. Oktober 2013 asiaimbiss hat den Geocache gefunden

tolles Versteck für Einsteiger!

gefunden 27. Oktober 2013 Lovefee hat den Geocache gefunden

So oft vorbei gelaufen,aber nie aufgefallen-heute schon,schönes Teil + Versteck und danke für den Hinweis,damit man sich den Kopf nicht verletztZwinkernd und dankeschön für den CacheLachend

gefunden 08. September 2013, 19:00 Bousso hat den Geocache gefunden

Moin,

TFTC Bousso

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosa bei der PumpeRosa bei der Pumpe

gefunden 28. Juli 2013 diki hat den Geocache gefunden

...nach dem Wiederverstecken sollte man dringlichst aufpassen, dass man seinen Kopf nicht zu flott anhebt... Zwinkernd

T4TC, diki

gefunden 23. Juli 2013 Superbuddler hat den Geocache gefunden

kann gesucht werden 13. Juli 2013 Flopp hat den Geocache gewartet

Heute bin ich bei der Dose vorbei gefahren und habe nach dem rechten geschaut. Alles trocken und gut versteckt!

Im Logbuch habe ich einen weiteren Finder entdeckt:
Vinc oder Vine hat den Cache am 5.7.2013 gefunden.

Beste Grüße

Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Nur-Papier-LogNur-Papier-Log

gefunden 10. Juli 2013, 17:30 Westerwälderin hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juni 2013 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Am Freitagabend brauchte ich noch eine kleine Aufmunterung. Da kam mir diese Dose gerade recht. Und um diese Zeit ist hier nicht mehr viel los.

TFTC, wiwocasi

gefunden 03. Juni 2013 havealook11 hat den Geocache gefunden

hier habe ich bereits früher mal gesucht, so war schnell klar, wo ich dieses döslein finden werde. darum war es heute in der mittagspause auch bald gefunden. schöner ausflug. 

gefunden 31. Mai 2013 Ks187 hat den Geocache gefunden

Danke...trotz des Wetters eine Freude ;-)

gefunden 30. Mai 2013 juergen+gerda hat den Geocache gefunden

Als wir das Bild zum Cache sahen, wussten wir schon, wo die Pumpe steht. Die hatten wir früher schon angesehen. Heute führte uns der Spaziergang dort vorbei. Und weil Feiertag war, konnten wir problemlos suchen und finden.
Danke für den Cache

gefunden 28. Mai 2013 DonCarlos hat den Geocache gefunden

Was für schöne Eckchen man doch durch's Cachen entdecken kann...
In einem unbeobachteten Moment schnell zugegriffen :)

TFTC, DonCarlos

gefunden Empfohlen 26. Mai 2013, 11:15 rotteckring hat den Geocache gefunden

Am Sonntag Vormittag können wir in aller Ruhe die Pumpe und Flopps neuste Dose besuchen. Die Pumpe kam uns gleich bekannt vor. Nach kurzem Suchen und Dank dem Spoilerbild könnten wir uns ins OC-Logbuch eintragen.

Danke für Zeigen und Verstecken.

gefunden 25. Mai 2013 major.tom hat den Geocache gefunden

Ein neuer von Flopp, natürlich auf OC und noch so gut wie in der Homezone ? also am Abend, so gegen 19 Uhr noch den ersten Eintrag im Logbuch gemacht- ist ja nicht der erste Floppsche Cache, den ich auf OC als FTF logge...

Danke fürs Auslegen , und schade, dass er wohl ein OC only bleiben wird....

Grüsse

Major.Tom

gefunden 25. Mai 2013 wobistduschatz hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in Freiburg! Da ich sowieso gerade eine Lüftungs-RadtourZunge raus machen wollte, kam dieser wie gerufen! Dieses Gerät habe ich tatsächlich noch nicht bemerkt, obwohl ich hier als vor Jahren richtig häufig vorbeigeradelt bin. Gut, das Du, Flopp diesen Cache gelegt hast, den ich als zweiter entdecken durfte.

Viele Grüße!

 

Team "Wo bist du, Schatz?"