Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pilze in der Laußnitzer Heide - Tinea pedis

von Funnek     Deutschland > Sachsen > Kamenz

N 51° 13.903' E 013° 49.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.8 km
 Versteckt am: 27. November 2011
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2013
 Letzte Änderung: 26. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF914
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nutzt bitte den angegebenen Parkplatz, der Wald ist für alle motorisierten Fahrzeuge gesperrt!!! - haltet Euch bitte daran, um Ärger mit dem Revierförster zu vermeiden.

Pilze in der Laußnitzer Heide – Tinea pedis

Dieser Pilz kommt häufiger vor, als man denkt. Er ist allerdings selten zu sehen. Auch in der Laußnitzer Heide wird er vermutet. Pilzsammler, welche den Tinea pedis bei sich tragen, verbergen ihn jedoch fast immer.

Der Pilz ist sehr widerstandsfähig und vermehrt sich bereits beim Berühren mit einem Wirt.

Der Pilz ist nicht essbar!



PS: Sorry, wenn dieser Pilz nicht so ganz in die Serie passt, aber den konnten wir uns einfach nicht verkneifen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 13.775'
E 013° 50.657'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buchberge bei Laußnitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Westlausitz (Info), Vogelschutzgebiet Laußnitzer Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pilze in der Laußnitzer Heide - Tinea pedis    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Mai 2023, 19:44 Svenjens hat den Geocache gefunden

Mit Itzy_Yvi eine runde durch die Heide gedreht und paar Dosen gesammelt
DfdC
Gruß svenjens

gefunden 02. Juni 2022, 16:27 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Pilzsuche auch dieses Exemplar mit eingesammelt. Ich hoffe dass die Pilzsporen sich nicht auf mich übertragen. DfdC

gefunden 03. Mai 2022, 17:29 hdbnyul hat den Geocache gefunden

Brauchte einen Exoten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2022, 10:30 andre5040 hat den Geocache gefunden

Wurde von uns schnell gefunden.

gefunden 25. November 2021, 09:02 Panic19 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Mausi04 heute hier in der Gegend um ein paar Caches einzusammeln. Dieser hier war auch dabei.
Das Versteck war schnell entdeckt. Der -ich nenn es mal-Behälter der Dose war wirklich sehr orignell :-D
Vielen Dank für die nette Abwechslung.

Dies ist der Logeintrag vom 6.12.15 bei GC. Da wir erst vor ein paar Tagen unseren Account wieder mit OC verbunden haben,erlauben wir uns an dieser Stelle heute  nach zu loggen.

gefunden 30. März 2021 Basti1983dd hat den Geocache gefunden

Heute hab ich Bock eine grosse Runde zu machen. Da hab ich gestern alles vorbereitet. Heute früh bringe ich meine Kinder zum Kindergarten und dann fahre ich hin. Zum Glück ist das Weg durch ist. Da vor dem Laußnitzer Heide die Schild gesperrt nach Laußnitz. Hab schon dazwischen geparkt. Bin erschockt auf Parkplatz lagen so viele Mülls (besonders Elektro). Traurig.
So ich bin heute die ganze Pilzrunde besucht und dazwischen hab 3 Multis besucht und gelöst. Die Pilzrunde ist schön und hab ganz schön lange mit Fuß gelaufen. Im Hintergrund läuft nur 2 bis 3 Leute vorbei sonst ist so leer. Und auch bei tolles Wetter gehabt. Danke für die schöne Runde. Die Dose und Logbuch gehts alles gut. Ein Paar ist das Logbuch nicht in Ordnung und hab Owner gemeldet. Ich trage ins Logbuch ein. Danke für die schöne Runde.

**basti1983dd** *sagt Danke für das Legen und Pflegen des Caches!*

📒: alles in Ordnung
🧰: alles in Ordnung
📿: 0 (in) - 0 (out)
💝: —

📆: 30.03.21

*** ℹ️ Merkt Ihr schon dass ich etwas komische Deutsch. Ja klar, da ich selbst gehörlos bin. Aber ich bin trotzdem glücklich ❤️ auf die Geocaching bei der Suche bzw. Rätsel mitzumachen. Ich bereue nicht. :-)***

gefunden 13. März 2021, 13:50 TannenbNici hat den Geocache gefunden

Am Samstag mit den Minicachern (3 und 7 Jahre) diese Pilzrunde 🍄 gelaufen.  Zu allen konnten wir nicht hinlaufen. Denn nach 6-7 km sind die Beine des Jüngsten schon recht müde und tragen ist keine Option mehr.

Dieser Cache hier war recht schnell vom 7jährigen enttarnt und er war etwas geschockt o.O

Danke für den Cache 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Februar 2021, 11:36 Super_Maylix hat den Geocache gefunden

Um Himmels willen! :O hat sich der Minicacher vllt erschrocken.  :D Danke für den Lacher.

gefunden 06. August 2020, 14:48 MAJ13 hat den Geocache gefunden

Oh das ist ja einer.
Den lassen wir mal lieber da stehen und laufen ohne weiter.
Danke sagt MAJ13

gefunden 31. Mai 2020, 13:54 nuisch hat den Geocache gefunden

Gehört schon zum Thema. 😁

gefunden 03. Mai 2020 king-ton hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cosinus_phi hatte ich mich heute zum Klettern verabredet. Ausgesucht hatten wir uns einige besondere T5-Caches rund um Königsbrück, die er noch offen hatte. So machte ich mich am frühen Morgen auf in Richtung Osten. Das Wetter war auf der Fahrt etwas gemischt blieb aber glücklicherweise den ganzen Tag trocken. 😇
Es waren wirklich ein paar sehr coole Sachen, die wir gemacht haben und das alles ohne einen Baum! 😉

Im Anschluss fragten wir noch bei Wiesawie an. So ging es gemeinsam in die Laußnitzer Heide auf Pilz Suche. Ein wirklich sehr weitläufiges Gebiet, dass ich gerne als Pampa bezeichne 😂
Aber hier hatten wir unsere Ruhe und könnten ganz gemütlich ohne jeglichen Berg wandern. Nur gelegentlich kreuzte ein Spaziergänger unseren Weg.

Alles in allem war es ein wirklich toller Tag! Besten Dank an meiner Mitstreiter! Gern Mal wieder! 🤗

Bei einem Spaziergang durch die Laußnitzer Heide, konnte wir auch diesen Pilz in unser Körbchen legen 😜

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

KING-TON


Hab Spaß am Spiel! 


gefunden 08. April 2020, 12:52 MaLuSaKu hat den Geocache gefunden

Kurz erschrocken, aber gut gefunden. Heft ist leider feucht geworden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2019, 16:11 Ne_Cl hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck! Bin trotz der Warnung ein bisschen erschrockenÜberrascht

gefunden 31. Oktober 2018 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nach langer Zeit mal wieder mit Xsarao unterwegs. Einige Dosen säumten unseren Weg. In der Laußnitzer Heide ging es auf Pilzsuche. Die machte nätürlich bei dem herlichen Herbstwetter richtig Spaß. An diesen Sonderling wollten wir auf Grund der Muggel nicht so richtig rann wagten aber dann doch.
Danke für den witzigen Cache.

gefunden 10. Mai 2018, 11:30 Vector-Omi hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Heidewanderung gut gefunden. Danke sagt Vector-Omi!

gefunden 14. Dezember 2017, 10:18 wienja hat den Geocache gefunden

Der freie Tag wurde für eine ausgedehnte Wanderung in der Laußnitzer Heide genutzt.
Wettermäsig wurde mir dabei von Sonnenschein bis Graupelschauer alles geboten.
Die Pilze und einige Multis wurden dabei besucht.
Die zurückgelegte Strecke betrug am Ende 25 km.
Auch diesen seltsamen Pilz konnte ich schnell entdecken und mich im Loggbuch eintragen.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 12. Oktober 2017, 12:39 Happy+Smile hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf zur Pilzrunde, bei dem ist meine Juniorcacherin trotz  Vorwarnung ganz schön erschrocken.
Ne gute Idee den auf der Runde mit zu bedenken.
Danke für's Legen und Pflegen.

gefunden 14. September 2017, 10:29 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Pilze in der Laußnitzer Heide - Tinea pedis'.

Heute verschlug es mich mal wieder wegen einem Kurzurlaub in Richtung Oberlausitz. Der Einstieg in den Urlaub begann mit einer kleinen Cache-Runde.

Die Cache-Serie 'Pilze in der Laußnitzer Heide' war das Hauptziel des Tages. Sie versprach ein abwechslungsreiches Programm und eine schöne Wanderung durch die Natur.
Dieser Cache war der sechste Cache der Serie, den ich besuchte. Schnell wurde ich hier fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für die Cache-Serie 'Pilze in der Laußnitzer Heide'. Die gesamte Serie war sehr abwechslungsreich und die Wanderung in der Natur hat mir viel Freude bereitet. Über verschiedene Pilze habe ich etwas gelernt und mancheinen davon sah ich dann noch in der Landschaft stehen. Die Verstecke waren gut gewählt und fair getarnt.

14. September 2017 10:29 Uhr

gefunden 28. Dezember 2016, 15:50 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC - Hallo, für den heutigen Urlaubstag habe ich mir vorgenommen auf Pilzsuche zu gehen.
Trotz des Regens ist es eine wunderschöne Wanderung in einer tollen Gegend geworden.
Danke fürs Verstecken und die vielen Infos. Das hat heute mächtig Spaß gemacht.
Fundzeit 15:50 Uhr
Gruß Rapidor1

gefunden 26. Dezember 2016 asterix 2003 hat den Geocache gefunden

Nach dem Lila Dickfuß entdeckten wir recht schnell den nächsten Pilz. Den Tinea Pedis. Dieses Exemolar wollten wir lieber nicht einsammeln, sodass es schnell weiter zum nächsten Pilz gehen konnte. Super Cacheverpackung [;)]
TFTC Asterix 2003

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. November 2016, 12:21 ebbeundflut hat den Geocache gefunden

Doch, ich bin auch erschrocken!

gefunden 27. August 2016 ZiviDD hat den Geocache gefunden

Der Name ließ schon einiges erahnen. Trotzdem kontne diese Ahnung den Schreck nicht unterdrücken. Trotzdem danke für diese logische Umsetzung .

gefunden 11. Februar 2016, 15:36 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Heute stand auf dem Familien Ausflugsplan der Besuch der Pilze in der Laußnitzer Heide. [:D]

Wir konnten alle ohne Schwierigkeiten einsammeln [8D], so das unser Körbchen bald rand voll wurde.

Hinter den sieben Bergen konnten wir natürlich noch etwas "Beifang" [;)] mit einsammeln.

Vielen Dank an die Owner für diese schönen Pilze und die lange Wanderung [:)], bei der vielleicht der ein oder andere Cache so platziert werden könnte, das man bei dem ganzen Zick Zack durch den Wald zu einer schöneren Runde [:P] kommt.

Insgesamt war dies ein wunderbarer Tag in einer super Gegend. [:D]

Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

gefunden 31. Januar 2016, 20:13 cada1106 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit niloticus ein paar Pilze eingesammelt. Hoffen wir mal dass uns dieser verschont bleibt. Tftc :)

gefunden 06. Dezember 2015, 20:18 NiRe07 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Mausi04 heute hier in der Gegend um ein paar Caches einzusammeln. Dieser hier war auch dabei.
Das Versteck war schnell entdeckt. Der -ich nenn es mal-Behälter der Dose war wirklich sehr orignell :-D
Vielen Dank für die nette Abwechslung

gefunden 04. Oktober 2015 jensi311 hat den Geocache gefunden

Fix gefunden. Lustige Idee... [:)]
Danke fürs legen.

gefunden 19. September 2015 salzenforst hat den Geocache gefunden

Heute haben wir nochmal das schöne Wetter ausgenutzt und waren zunächst auf dem Töpfermarkt in Königsbrück. Danach noch eine klitzekleine Runde bei den Pilzen in der Laußnitzer Heide. Hier schauten wir zunächst etwas verdutzt - aber nachdem wir uns nochmal den Namen des caches vor Augen geführt haben, war alles klar. Nette Idee.

TFTC

js

gefunden 29. April 2015 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Das war der letzte auf meiner heutigen Pilzrunde.
Habe schon mal vor 4 Jahren in diesem Waldgebiet nach diesen schmackhaften Dingern gesucht.
Der hier ist wirklich ungenießbar, aber sehr lästig.  ;)

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 25. April 2015, 11:41 heikru68 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 25. April 2015, 11:38 heikru68 hat den Geocache gefunden

TFTC

Hinweis 02. November 2014, 16:44 Blitzteddy hat eine Bemerkung geschrieben

Schnell gefunden. Danke

gefunden 02. November 2014, 11:11 Blitzteddy hat den Geocache gefunden

Was für eine Idee...cool danke

gefunden 26. Oktober 2014, 16:20 T0paz hat den Geocache gefunden

Thx für die führung

gefunden 10. August 2014, 23:46 Hagbard86 hat den Geocache gefunden

Gefunden auf gc.com

gefunden 13. Juli 2014, 16:41 TheBinily hat den Geocache gefunden

Ach du Sch... hier braucht man Nerven  :-) Danke für den Cache

gefunden 22. April 2014 woren81 hat den Geocache gefunden

Über Pilz 4 auf meiner Runde war ich sehr erstaunt [:P]
In meinen Korb wird dieser aber nicht getan[:D]
Aber auch hier konnte ich mich als erster im neuen Logbuch eintragen.
Vielen Dank woren

gefunden 16. April 2014, 10:14 LiBa0602 hat den Geocache gefunden

Ach diesen Spaßigen Cache konnten wir uns nicht entgehen lassen. Klasse Idee. :-D

gefunden 30. März 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein Schreck und ein lachen zugleich. Diese Art von Pilz wollten wir aber nicht mit in unserem Körbchen haben, vermiest das Essen sicher nur :-). Wir haben uns aber ins Büchlein eingeschrieben.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden Empfohlen 21. Februar 2014, 13:55 Quickfinder 1-4 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Pilzrunde durch die Laußnitzer Heide kamen wir auch hier vorbei. Auch wir sind kurz erschrocken, haben dann aber beherzt zugegriffen... Tolles Versteck!

Danke fürs Herführen und Verstecken #117

gefunden Empfohlen 18. Januar 2014 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Hier ist für heute Station 3 der Pilzrunde. Man..hat sich der Junior erschrocken.

Danke, das ich sein Schreckgesicht sehen durfte.

gefunden 27. November 2013, 13:10 Mike012 hat den Geocache gefunden

Ha ha was für ein lustiger Pilz. Musste ein ganze weile warten,bevor ich mich einloggen konnte,habe so gelacht und mich weg gehauen,das ich den Stift garnicht ruhig halten konnte. Prima Prima

gefunden 19. Oktober 2013, 14:12 Saxe-DD-WXD hat den Geocache gefunden

Eine schöne 30 bei OC. Nicht ganz alltäglicher Fund und noch Cacherkollegen OcRacher getroffen.
DFDC

19. Oktober 2013 14:12 - Saxe-DD-WXD - Nr.: 30

gefunden 19. Oktober 2013, 12:10 OcRacher hat den Geocache gefunden

Ein ungewöhnlicher Fund in dieser schönen Umgebung. Eigentlich wollte ich nur etwas hinaus in den Wald, daher hatte ich nur das Smartfon dabei. Der Blick auf die Karte zeigte aber, da gibt es eine Cache. Und was man da nicht alles findet, nicht nur Pilzesucher, auch Cacher. Saxe-DD-WXD und ich hatte dann den gleichen Weg. Somit konnten wir einmal Ideen austauschen.

Sehr schön, vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Waldspaziergang.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht ErschreckenNicht Erschrecken

gefunden 29. September 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Heute ging es im doppelten Sinne auf Pilzsuche in die Laußnitzer Heide,
denn wir konnten wieder mal das Gute mit dem nützlichen verbinden.
Zwei Körbe voll Steinpilze und Maronen und so nebenbei 9 Pilz-Tradis.
Diese Pilzart kannte ich bisher noch nicht. Das Logbuch ist voll.
Danke fürs herführen.

gefunden 28. September 2013, 14:55 froehlich hat den Geocache gefunden

Erst über das Sing erschrocken,dann aber doch lachen müssen.

Danke!

gefunden 01. September 2013 KOFKOF hat den Geocache gefunden

Heute sind wir nach dem Kaffee eine kleine Pilz-(Cache-)Sammel-Runde durch die Laußnitzer Heide gelaufen. Dies war unser achter und letzter Cache auf der Runde.
Diesen Cache haben wir ganz schnell gefunden, und dann haben wir erst einmal gestaunt ob des einzigartigen Cache-BehältersLachend.
Dafür lassen wir gern einen Favoritenpunkt hier.

TFTC, KOFKOF

P.S. Leider sind die Logzettel zerknüllt.

gefunden 12. August 2013 eefdlaW hat den Geocache gefunden

Bei GC schon geloggt ...

gesucht & gefunden. Eine sehr schöne Strecke, hat Spaß gemacht

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 27. Mai 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf GC geloggt

gefunden 21. April 2013 susi62.0 hat den Geocache gefunden

Heute, 21/07/2013, nachgeloggt.  Es ist eine schöne Runde durch die Lausnitzer Heide. Vielen Dank an die verschiedenen Owner. Mit dabei Krakatoa72 TFTC

gefunden 01. Januar 2013, 15:00 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Nach dem Schimmelpilz ging es weiter zu diesem Cache.
Schon beim Lesen des Listings kam uns so eine Idee, um welchen Vertreter es sich hier handeln könnte . Vor Ort war dann schnell klar, dass wir richtig gelegen hatten.
Super Idee und ein sehr passendes Versteck .
Vielen Dank für den Cache und fürs Zeigen der Laußnitzer Heide.

gefunden 07. Oktober 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Der hat uns sehr gefallen. Der Name ließ ja schon einiges ahnen, aber der Behälter war echt Klasse. Danke!

gefunden 16. September 2012 Midgardwanderer hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, mit leichtem Grusel- oder Ekelfaktor, je nachdem.
Hier hohlten wir die Gruppe voruns dann auch ein und konnten sogar einen TB disovern.
Leider kam sonst kein rechtes Gespräch auf.

gefunden 20. Juli 2012 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Sehe gerade, dass ich den vergessen habe bei OC zu loggen...

Danke!

gefunden 14. Mai 2012 huhu_dd hat den Geocache gefunden

Schöner Pilz [8D]

Danke!

gefunden 06. April 2012 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

So macht der Osterspaziergang doppelt Spaß. Im Team mit Kahlis und Brima gesucht und gut gefunden. Was für eine niedliche "Dose". Da war doch glatt Platz für einen TB.

IN TB

gefunden 19. März 2012 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung durch die Heide hier vorbei gekommen. Hier ist auch drinnen, was oben drauf steht
Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 28. Dezember 2011 malek1936 hat den Geocache gefunden

Bei Fund gab es ein kleines Erschrecken..Dank an Funnek!

gefunden 23. Dezember 2011 ToSN hat den Geocache gefunden

**13:45 Uhr gefunden [:D]**
Jawoll, diesen Pilz wollen doch alle haben! Ohne Scheiß, man! [;)] Dank genauer Koordinaten war diese Delikatesse gut zu finden! Sehr schön!

out: coin in: nix

Vielen Dank für dieses leckere Pilzgericht! Viele Grüße ToSN!