Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Station Natur und Umwelt III

 einfacher Geocache im wunderschönen Lehrgebiet der Station Natur und Umwelt

von Mechthild     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.816' E 007° 09.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 11. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 11. Juni 2013
 Letzte Änderung: 15. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFA2A

7 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

An der Jägerhofstraße in Wuppertal-Hahnerberg liegt das Naturlehrgebiet der Station Natur und Umwelt - ein sehr hübsches Fleckchen in Wuppertal, das gleich mehrere interessante Ökosysteme auf kleinem Raum bietet - Feuchtwiesen, Kalkmagerwiesen, einen Erlen- und Weidenbruch, um nur einige zu nennen- und einige seltene und geschützte Pflanzen- und Tierarten beherbergt, wie den Fieberklee oder die Schachblume, Teich- und Bergmolche und Ringelnattern. Bitte seid bei der Suche deswegen vorsichtig!

Wegen der häufigen Brenneseln wären Handschuhe auch sehr hilfreich. Das Gebiet ist ein beliebter Ort für Spaziergänge, auch mit Hunden, weshalb auf jeden Fall mit Muggeln gerechnet werden muss.

Vom Lehrgebiet aus kann man übrigens auch sehr schöne Wanderungen und Spaziergänge ins Gelpetal unternehmen.

Der Geocache ist im öffentlich zugänglichen Teil des Geländes versteckt. Da es sich um ein Naturlehrgebiet handelt, sind hier öfter Kindergruppen unterwegs. Das Gelände ist mit Bussen gut erreichbar, zum Beispiel vom Hauptbahnhof aus mit CE65, CE64 (Haltestelle Hahnerberg) oder der 625 (HaltestelleStation Natur&Umwelt ). Aber auch Parkplätze sind reichlich am Straßenrand der Jägerhofstraße vorhanden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gelpe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Station Natur und Umwelt III    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 15. September 2016 Mechthild hat den Geocache archiviert

Dieser Cache steht nicht mehr zur Verfügung.

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. August 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache nicht mehr frei zugänglich. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 15. August 2016 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich mein Glück unter anderem bei diesem Cache probiert.
Anders als in der Beschreibung, liegt der Cache nicht im öffentlich zugängigen Bereich. Ich denke aber eher, dass die Dose von Bediensteten gefunden und anschließend öffentlich abgelegt wurde, siehe Bilder.

Bilder für diesen Logeintrag:
Klettern verbotenKlettern verboten
Sieht schwer nach dem Cache ausSieht schwer nach dem Cache aus

nicht gefunden 27. September 2014, 16:00 gobi02 hat den Geocache nicht gefunden

 :( Leider nicht gefunden. Alles voll gewuchert mit Brennnesseln.
Tipp für den Macher:
Bitte überprüfe ob der Cache noch vorhanden ist und füge am besten noch einen Spoiler oder einen Hinweis ein!!!

gefunden 07. August 2014, 18:50 dergoldi hat den Geocache gefunden

Abendrunde mit pewewup67.
Danke :)
sagt
dergoldi

gefunden 03. Mai 2014, 13:20 Roller500 hat den Geocache gefunden

Jupie ich hab ihn Lachend vielen Dank an den owner für den Hint....bin seit dem immer hier rumgelaufen aber es waren einfach zuviele Muggels unterwegs....aber heute mittag da konnte ich zu schlagen.

Ich habe tatsächlich immer an der falschen Stelle gesucht, immer gegenüber von der richtigen Stelle.Zwinkernd..Danke fürs herführen...

Gruß Roller500

nicht gefunden 22. April 2014, 12:30 Roller500 hat den Geocache nicht gefunden

Da ich öfters in der Gegend von Natur und Umwelt bin habe ich heute mittag gedacht "jetzt oder nie" gerade weil Ferien sind ist es sonst schwierig hier mal in Ruhe zu suchen.

Ich hatte wirklich Glück allerdings nur was die Muggels angeht, konnte in Ruhe suchen....hatte aber leider gar kein Glück obwohl ich fast jeden Stein umgedreht habeStirnrunzelndkonnte dennoch nichts bergen...es ist alles ziemlich

zugewuchert ...vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Damit ich es diese Woche noch mal versuchen kann?? Das würde mich freuen...danke

gefunden 26. Januar 2014, 17:00 crows-caching hat den Geocache gefunden

Zum Glück zu dieser Jahreszeit gesucht, ab Frühjahr mit wachsenden Sträuchern sicher schwerer zu finden. Als zweiter Cach heute, hat dies zu einem schönen Spaziergang geführt. Mit Sicherheit läd die Station und Umwelt zu einem Besuch ein und wird auch Familien mit Kindern ab dem Frühjahr einen schönen Tag bescheren.Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
SchatzbildSchatzbild

gefunden 11. Januar 2014 anfralupa hat den Geocache gefunden

Das Döschen wurde heute noch ohne Regen schnell entdeckt. Leider war´s innen total nass (warum auch immer ?) Wir haben es trocken gerieben, aber das Logbuch ist doch ziemlich feucht, müßte vielleicht mal ersetzt werden.

Danke und lieben Gruß von anfralupa

gefunden 29. Juni 2013 kostro hat den Geocache gefunden

Ich hätte nie gedacht, das ich in Sachen cachen noch einmal bei Null anfange. *lol* Nach ca. 1420 Caches bei GC hab ich also heute meinen ersten Fund und bei OC zu verzeichnen. :-)

 

Die Dose lag doch recht offensichtlich, aber dennoch mussten wir (meine Moni und ich)zwei, drei Minuten suchen. Manchmal ist man doch wirklich blind.

 

...und nu zu Log Nummer zwei. ;-)

 

gefunden 15. Juni 2013 flaschengeister hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den 3 Wormsern waren wir mal wieder auf dem Gelände der Station. An dieser Stelle haben wir schon etwas intensiever suchen müssen.

 

Danke sagen die

flaschengeister

gefunden 15. Juni 2013 die 3 Wormser hat den Geocache gefunden

Da haben der flaschengeist und ich aber doch ganz gut gesucht...aber auch gefunden. Freude über FTF und Danke sagt der Wormser