Wegpunkt-Suche: 
 
Mein Freund der Baum

 Ein Baumriese in Britz

von Ollowain     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.113' E 013° 26.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 16. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 16. Juni 2013
 Letzte Änderung: 21. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCFA7A

19 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
327 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Start ist am Mahnmal für die Opfer der Kriege und Gewalt.Der Gedenkstein selbst wird von zwei Quadratischen Steinen flankiert.Die Höhere Jahreszahl des linken Steines ist (=A),und die höhere Jahreszahl des rechten Steines ist (=B).Nur ganze Jahreszahlen!

Weiter geht es bei:N52°26,A / 2,5+22´  E013°26,(A-B) X 10+3

Dort findet ihr eine Statue,wann ist die dort bedachte Person Gestorben?Nur ganze Jahreszahl ist (=C).

Den Zielpunkt findest du nun bei:N52°26,(A-C) X 4+22  E013°26,A / 10-32,5

Mit erhöten Muggelaufkommen ist zu rechnen!

Viel Vergnügen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

FGHSR QERV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Baumriese
Der Baumriese

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Alu-Mark 1 Pf von deholger

Logeinträge für Mein Freund der Baum    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 7x Wartung 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. November 2020, 14:00 Ollowain hat eine Bemerkung geschrieben

Moin moin! Danke für den Hinweis, ich habe mich gleich auf den Weg gemacht um den Cache zu checken. Die Dose war noch am Platz, ist jetzt nur noch etwas mehr getarnt durch das herbstliche Laub. Gruß Ollowain, und Happy Caching euch allen. Bleibt alle schön negativ und denkt positiv 😉

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. November 2020, 13:28 pnb hat den Geocache gefunden

Mein Freund der Baum
Schöner Spaziergang zu diesem alten Freund im Herbst! Danke dafür. Leider ist die Kiste nicht zu finden :-(

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. April 2020 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Dieser hier hat mich aufgrund seines schönen Namens hergelockt. Sollte nicht jeder wenigstens einen Baum als Freund haben? Ist der Baum nicht grundsätzlich unser Freund? Ist das nicht sogar eine prima Idee für weitere derartige Caches?

Bei schönstem Sonnenwetter hier die Runde gedreht und es ist sogar fast ein Triathlon geworden: mit dem Rad, zu Fuß und unterwegs den Enten beim Schwimmen zugeschaut! Zwei weitere virtuelle Caches auf dem Weg noch abgestaubt und mit einem schönen Logbuch belohnt. Dafür ganz klar eine Empfehlung!

Am Final hatte ich auch noch Glück, denn es war nicht zu vermuggelt, so dass ich schnell und unauffällig zugreifen konnte.

Am Final ist der Namensgebende kaum zu übersehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Freund Baum im GegenlichtFreund Baum im Gegenlicht
Schon dafür lohnt es sichSchon dafür lohnt es sich
Sie komplettierten meinen TriathlonSie komplettierten meinen Triathlon

gefunden 08. September 2019 mic@ hat den Geocache gefunden

Eigentlich war die Tour ja mit Sweetwoodraspler geplant gewesen, aber der hatte heute keine Zeit. Zum Glück war M7880 gerade in der Stadt, und so ging es mit ihm auf oc-only Tour.  Wir konnten alle Stationen gut finden, nur einen Baumriesen habe ich nicht entdecken können. Aber manchmal sieht man ja den Riesen vor lauter Bäumen nicht Zunge raus Immerhin den Cache haben wir gefunden, und das ist ja das Wichtigste. TFTC, Mic@ OUT: WM-Anstecknadel IN: OC-Flyer & Wilde-Kerle-Schlüsselanhänger. TFTM(ulti), Mic@

gefunden 08. September 2019 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit mic@ hauptsächlich zu diesem Multi  ;) 
Da er frisch gewarten war und damit eine erfolgreiche Suche recht sicher, haben wir diesen Cache ausgesucht   :D
Hier hat auch alles gut geklappt und es gab Interessantes zu sehen.
Den Cache konnten wir dan nauch gut finden  ;)  .

kann gesucht werden 29. August 2019, 17:40 Ollowain hat den Geocache gewartet

Moin moin ! Das Döschen kann wieder besucht werden. Die Sanierung ist beendet Lachend alles bleibt wie zuvor, nur das die Dose jetzt richtig platz hat. Na dann Happy Caching ! ! ! 

Hinweis 21. August 2019 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses Dornröschen wollte ich am Freitag mit SWR zusammen nach drei Jahren ohne Fund wachküssen... und nun ist er deaktiviert. Das nennt sich wohl Pech, aber ich habe Geduld und werde ihn nun auf die Watchliste legen: Kommt Zeit, kommt Multi, Schönen Gruß, Mic@

momentan nicht verfügbar 21. August 2019, 17:45 Ollowain hat den Geocache deaktiviert

Moin moin! Da im Bereich wo die Dose versteckt war Sanierungsmaßnahmen durchgeführt werden lege ich für die Dauer der Arbeiten den Cache auf Eis. Zu gegebener Zeit werde ich den Cache winder aktivieren. Gruß und Happy Caching ! 

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 10. Juni 2019, 14:30 Ollowain hat eine Bemerkung geschrieben

Moin moin! Habe heute eine Check -Tour gemacht. Alles da wo es sein soll. 😉

Hinweis 30. Dezember 2018 Ollowain hat eine Bemerkung geschrieben

Zum Jahresende noch den Cache gecheckt, zwar lange nicht besucht aber alles da wo es sein soll. Ein gutes neues Jahr 2019 und Happy Caching! 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. August 2016, 19:07 Leerdammer hat den Geocache gefunden

Haben wieder eine Stelle gefunden die wir hier in Britz noch nicht kannten, dafür danke.

Sehr gute Erklärung und super gefunden.

gefunden 16. August 2016, 11:19 nikxx hat den Geocache gefunden

Heut auf kleiner Cachrunde mit flixflix entdeckt und geloggt. DfdC!

gefunden 08. Mai 2016, 16:03 XETRO hat den Geocache gefunden

Zwischen Eisladen und Eisladen konnten wir diesen schönen Cache zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz schnell finden. Die Rätselfragen konnten wir schon fast auswändig lösen... 😁
Vielen Dank für Cache Nr. 158!

gefunden 18. Juli 2015, 12:41 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Zufällig "musste" ich vor einiger Zeit den Start für einen anderen Cache besuchen. Das tat ich zwar nur virtuell, aber das Ergebnis blieb das Gleiche. Für Station 2 war mir noch von einem Besuch vor etwa 10 Jahren etwas im Gedächtnis geblieben. Also auch dafür noch mal den Rechner gequält.
Was folgte war ein riesiger Rechenfehler, der mich zwar zu einem dem Hint entsprechenden Objekt führte, aber nicht zum Ziel führte.
Ein zufäigges Treffen mit einem Cacher aus der Gegend brachte meinen Fehler zu Tage und rechnete ein weiteres Mal. Diesmal sagte auch die OSM-Karte, daß das hinhauen könnte.
Nachdem ich den Enten unters Dach gegriffen hatte, machte ich dann auch noch diesem Finale halt, ruhte ein wenig aus und trug mich währenddessen ins Logbuch ein.

DFDC

gefunden 21. April 2015 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke waren wir heute in der Gegend und es wurde diese gelbe Kiste in einen [:)] verwandelt. [8D]

[blue] Danke für die Runde, fürs legen/verstecken und fürs zeigen dieses Ortes! [/blue]

gefunden 15. April 2015, 22:24 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Schnell mal mitgenommen die Statue brauchten wir vor ein paar Tagen schon also war's schnell gemacht

gefunden 05. Oktober 2014 shezow hat den Geocache gefunden

heute bei so einen tollen Herbstwetter diese schöne Runde gemacht alle hinweise an beiden Stationen schnell gefunden und errechnet dann weiter zum finale die dose ist gut versteckt dank des Hinweises schnell gefunden
danke für die tolle Wanderung und vor allen das Freischalten als OConly

gefunden 03. Oktober 2014, 12:31 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier ahnte ich schon, wohin uns die Reise führen wird und tatsächlich, als wir die ersten Koordinaten berechnet hatten, wurde mein verdacht bestätigt. Wir konnten also direkt das Finale berechnen und uns dorthin auf den Weg machen. Die Dose selbst war dann ganz flott gefunden und schwupp war auch unser Kringel ins Logbuch gemalt. Lachend

P.S. Vielen Dank für die beiden OConly hier in der Gegend, solche Caches suchen wir am allerliebsten, sind sie doch das Salz in der Suppe! 

gefunden 04. August 2014, 14:00 martl hat den Geocache gefunden

Erst voll am Startpunkt vorbei gelaufen, naja mit Ingress wäre das nicht passiert :D Dann aber doch alles ganz flink gefunden und weiter gehts! TFTC Martina (mit quietscheente, ainadillion und Dam Nam)

gefunden 21. Juni 2014, 20:25 Beamer69 hat den Geocache gefunden

Dieser hier fiel mir schon vor längerer Zeit auf, als ich bei OC. mal auf die Karte schaute. Am Start bin ich schon so oft vorbeigelaufen und heute bei einem Abendspaziergang ging ich ihn an. Ist übrigens mein Erster bei OC.

Vom Start an lief es bis zum Final wie am Schnürchen und die Aufgaben sowie die Koords waren schnell berechnet. Am Final entdeckte ich ziemlich schnell eine recht große Dose und war zunächst etwas irritiert auch bez. der T- Wertung. Dann war mir klar hier ist noch eine Dose, aber von GC. Nach kurzer Überlegung konnte ich dann schließlich die "richtige" Dose muggelfrei aus ihrem Versteck holen. Gut versteckt und sehr schönes  duftendes Logbuch drin. Alles in allem ein nicht allzu schwerer und auf schöner Strecke entlang führender Multi.

Danke für's Zeigen, Legen und Pflegen.

Hinweis 19. März 2014, 09:30 Ollowain hat eine Bemerkung geschrieben

So das Grünamt ist fertig,und es hat nur drei Monate länger gedauert wie angekündigt.Der Cache kann jetzt wieder ohne Behinderung gesucht werden.Happy Caching.Lachend

gefunden 16. März 2014, 13:00 ansa61 hat den Geocache gefunden

16-03-2014 13:00 #1678

Die Zahlen an Station 1 konnten wir uns denken, aber trotzdem parkten wir in der Nähe und absolvierten so eine schöne Runde. Im Zielgebiet fiel unser Blick sofort auf einen Gegenstand, aber sollte dieser Cache nicht eine T-Wertung kleiner als 5 haben? Ein Blick ins Listing zeigte, dass das von uns erspähte Objekt wohl nicht zu unserem Multi gehört und da wir dann schon auf der OC-Seite waren, lasen wir auch gleich noch den Hint. Kurz danach konnten wir uns im Logbuch eintragen. DfdC

Hinweis 26. Oktober 2013, 16:37 Ollowain hat eine Bemerkung geschrieben

Ich mußte leider feststellen das der einzige Zugang zur Statue vom Grünamt verschlossen wurde.Damit ihr den Cache aber trotz der Baumasnahme suchen könnt habe ich bei N52°26,840´ E013°26,450´einen Hinweis mit der richtigen Jahreszahl befestigt.Von dort könnt ihr das Finale ohne behinderung aufsuchen.Sorry für die Hindernisse.Viel Spaß beim suchen.

Hinweis 16. Oktober 2013, 07:15 Ollowain hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Leute!Zur Zeit ist es etwas schwierig den Cache zu suchen.Das Grünamt ist gerade dabei die Wege um die Statue (Station 2) herrum zu erneuern.Die Arbeiten sollen bis ende Dezember abgeschlossen seien,die Erfahrung hat gezeigt das es gerne länger dauern kann.Wer es doch probieren will sollte es am Wochenende versuchen,dann muß mann sich nicht mit den Handwerkern anlegen.Die Statue ist noch von einer Stelle recht leicht zugänglich.Sobalt Die Arbeiten abgeschlossen sind gebe ich bescheitUnentschlossen.

gefunden 25. August 2013 The Good Fairies hat den Geocache gefunden

Schöner Multi. Sogar im Dunkeln gefunden, wenn acuh den Baum nicht identifiziert..

Danke!

gefunden 04. August 2013, 12:11 Joosten hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Multi. Hoffe, dass die gut gefüllte Dose noch oft gesucht und gefunden wird. Sie hat es verdient. Im Logbuch bin ich der 2. - MacMakaber hat es wohl vergessen.

Danke für die Idee und die Hege und Pflege. Lächelnd

#16

 


gefunden 01. Juli 2013 MacMakaber hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.

Haben uns erst quer durchs Gebüsch gekämpft,

bis wir gemerkt hatten, das von der anderen Seite ein

toller Weg dorthin führt... Oh mann ;-)

gefunden 17. Juni 2013, 17:30 Oszedo hat den Geocache gefunden

FTF! Lächelnd

 

Gestern abend kurz vorm zu Bett gehen noch den Publish mitbekommen und schon eine Ahnung gehabt wer hier gemeint ist. Heute dann schnell aufs Radl geschwungen und die 400m zum Start zurückgelegt. Vor Ort kurz gerechnet, dann genau die Vermutung bekommen und garnicht erst hingeradelt, denn es ist ja bekannt. Also gleich weitergerechnet und direkt zum Final, der auch problemlos zu finden war. Zum Glück kann man sich hier schon in die Sonne setzen und in Ruhe loggen.

Netter kleiner Multi, Danke!