Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
LOSTBRIDGE

 Die verlorene Brücke

von hgmichna     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 03.306' E 011° 41.619' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2013
 Letzte Änderung: 17. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCFACD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
9 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
599 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Jemand hat zwischen zwei Straßenbrücken noch eine weitere Brücke über die Autobahn gebaut, aber die Zugänge zu dieser Brücke sind nur Feldwege. Sieht ein bisschen nach Verschwendung von Steuergeldern aus. Da steht sie nun, die verlorene, vergessene Brücke, aber immerhin wird sie gerne von Spaziergängern und Geocachern benutzt.

Die Koordinaten sind sehr genau.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 03.605'
E 011° 41.854'
P0 - Am Gangsteig, Riemerling

Am Bolzplatz kann und darf man parken.
Parkplatz
N 48° 03.027'
E 011° 41.838'
P1 - Andreasstiftstraße, Hohenbrunn

Man kann dort überall parken, auch z.B. auf den Parkplätzen am Friedhof an der Hauptstraße etwas weiter östlich.
Parkplatz
N 48° 03.627'
E 011° 41.497'
P2 - Geranienstr. 48 b, Riemerling

Neben der Geranienstr. 48 b führt ein Fußweg zwischen den Gärten hindurch in den Wald.

Dieser Parkplatz ist nicht die erste Wahl. Ich halte den Parkplatz "Am Gangsteig" für etwas besser. Die Gesamtentfernung zum Geocache ist ungefähr dieselbe.
Parkplatz
N 48° 03.800'
E 011° 40.719'
P3 - S-Bahnhof Ottobrunn

Für Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der beste Fußweg führt dann auf der Ostseite neben den Gleisen (siehe Waypoint Q3) bis zu den Feldern. Dort biegt man links ab und bleibt vorläufig am Waldrand. Der Fußweg bis zum Geocache ist ca. 1,4 km lang.

Ein wenig kürzer hat man zu laufen, wenn man bis nach Hohenbrunn weiterfährt, aber ich glaube, das kostet einen Streifen mehr auf der S-Bahn-Streifenkarte.
Parkplatz
N 48° 02.825'
E 011° 41.920'
P4 - S-Bahnhof Hohenbrunn

Der Fußweg vom S-Bahnhof Hohenbrunn ist mit 1,2 km etwas länger als von den näher gelegenen Parkplätzen.
Pfad
N 48° 03.737'
E 011° 40.806'
Q3 - Fußweg vom S-Bahnhof Ottobrunn auf der Ostseite neben den Gleisen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargr gebgmra qre Fpujrexensg haq qre Fvpugonexrvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LOSTBRIDGE    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 9x

Hinweis 05. Mai 2021 hgmichna hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hing nie an einer Schnur, siehe Hinweis.

Ich habe aber jetzt nicht nachgeschaut, ob er noch da ist. Bei nächster Gelegenheit …

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. Mai 2021, 19:19 Black Panther hat den Geocache nicht gefunden

War da außer gerissener Schnur nichts gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2021, 16:15 Harald Blauzahn hat den Geocache gefunden

Dieser Cach war so gut versteckt,

wir mussten richtig viel suchen...

leider war es ziemlich laut doch der Cach war sehr schön gemacht

 

TFTC

gefunden 17. April 2021, 17:41 Ftamino hat den Geocache gefunden

Schöner Platz aber ganz schön laut. Schnell gefunden. Gutes Versteck

gefunden 17. April 2021, 17:10 Emfisasa hat den Geocache gefunden

Gut versteckt, konnten wir ihn schnell finden. DfdC

gefunden 10. April 2021, 20:34 hamsterhoney hat den Geocache gefunden

Nachdem heute auf der Geburtstagsrunde schon zwei andere Cache entdeckt waren und dieser nicht weit entfernt lag, gingen wir bei herrlichstem Sonnenschein übers Feld hinüber zur Lost Bridge. Hint lesen, kurz überlegen und schon hielt ich die Dose in meinen Händen. TFTC! :-)

gefunden 14. Februar 2021, 16:48 Tinkus hat den Geocache gefunden

Nach den Waldmeistern haben wir noch einen Abstecher hierher gemacht. Dabei konnten wir noch ein wenig Sonne tanken und uns bewegen. Die Brücke erscheint gar nicht so ungewöhnlich. Aber es stimmt schon: die Abstände zu den Nachbarbrücken sind recht gering. Dank guter Koordinaten stand ich direkt neben der Dose und meine Liebste hat sie dann entdeckt.

TFTC! #339 @16:48
(unterwegs mit plusC.)

gefunden 05. Mai 2020 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Die heutige Bewegung an der frischen Luft führte Wilma57 und mich in Richtung Hohenbrunn/Ottobrunn. Dort hatten wir einen wichtigen Termin bei den Waldbewohnern ergattert. Nachdem wir diesen Termin erfolgreich erledigt hatten, machten wir uns mit den Rädern auf die Suche nach Caches im nahegelegenen Wald. Über die Qualität der Caches in diesem Gebiet waren wir mehr als einmal erstaunt. Jede Dose ein Unikat und alle in sehr gutem Zustand. Darüber freut sich das Cacherherz. :-)

Zu diesem Tradi haben wir einen kleinen Abstecher gemacht und konnten das Döschen schnell finden.

Vielen Dank für den Cache! :-)

kann gesucht werden 19. April 2020, 15:00 hgmichna hat den Geocache gewartet

Er ist wieder da.

momentan nicht verfügbar 08. März 2020, 15:00 hgmichna hat den Geocache deaktiviert

This geocache has been removed for the time being. It will be reinstated later this year.
Dieser Geocache wurde bis auf Weiteres entfernt. Er wird später in diesem Jahr wieder eingerichtet.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Januar 2020, 20:52 SirHalbi hat den Geocache gefunden

An den angegebenen Koordinaten stellte ich mein Cachemobil ab und machte mich zu Fuß auf den Weg zur Dose. Nach kurzer Suche entdeckte ich den Behälter und machte meinen Logbucheintrag. Bei meiner Suche entdeckte ich auch die Seilzüge im Geländer, so etwas kannte ich bislang nicht; wieder was gelernt. Die Temperatur betrug gerade -2°C.
Der Cache ist in gutem Zustand. Das Logbuch bietet Platz für weitere Einträge.
in: nichts
out: nichts

gefunden: 20:52 Uhr

Wetter (DWD-Station: 03379 - München):
Temp max [°C]: 1,4
Temp mittel [°C]: -2,9
Temp min [°C]: -3,4
rel. Luftfeuchtigkeit mittel [%]: 80,8
Sonnenscheindauer [h]: 07:37
Windgeschw. mittel [m/s]: 2,1
Niederschlag [mm]: 0,0
Niederschlagsform: nur Schnee
"Quelle: Deutscher Wetterdienst"

Danke an hgmichna für das Legen, Hegen und Pflegen diesen Caches.
TFTC
SirHalbi

PS: Dieser elektronische Log ist nur in Verbindung mit einem Eintrag im Logbuch gültig.

kann gesucht werden 21. Juli 2019, 15:30 hgmichna hat den Geocache gewartet

Ich musste den Cache erneut verlegen, jetzt ein paar Zentimeter höher.

Der alte Platz wurde durch ein Tierchen unbenutzbar, das ständig Sand und Kies aus seiner Höhle buddelte und dabei das Döschen aus der Höhle schob.

Also vergesst bitte die Höhle und sucht woanders, aber immer noch ganz in der Nähe. Die Koordinaten sind unverändert.

gefunden 24. Mai 2019, 19:05 Geohans hat den Geocache gefunden

Das sonnige Wetter nutzend machte ich mich mit der S7 und dem Bus am Nachmittag auf zu einer Runde um Ottobrunn. Nach dem Waldmeister-Bonus gings weiter zu meiner fünften und letzten Dose - mittlerweile war es Abend geworden, aber es war immer noch angenem warm.

Dank Hint, genauer Koos und geringer Muggelfrequenz war die Dose ein rascher Fund, und mit bequemer Sitzgelegenheit auch gut zu loggen.

Danke fürs Zeigen der Brücke - ist ja ein schöner Blick über die Brücke Richtung Hohenbrunn mit dem dominanten Kirchturm, und danke fürs Legen und Pflegen der Dose - alles in Ordnung damit.

Geloggt mit meinem GC-Alias Hannes33 - Nachtrag vom 18.8.19

kann gesucht werden 19. April 2019, 14:30 hgmichna hat den Geocache gewartet

Er ist wieder da, mit leicht verändertem Versteck. Noch ist es ein Experiment, aber ich arbeite an weiteren Verbesserungen.

momentan nicht verfügbar 28. März 2019 hgmichna hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist verschwunden. Ich will für Ersatz sorgen, aber das Versteck hatte in letzter Zeit sowieso Probleme. Ich werde den Eintrag hier aktuell halten.

gefunden 13. August 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Ein freier Montag mit Sonnenschein, da müssen wir doch einfach eine kleine Runde drehen. Zunge raus

Auch hierher machten wir einen kleinen Abstecher und konnten dank des Hinweises zügig das Logbuch signieren.Lachend DFDC!

gefunden 08. September 2017 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Log analog zu geocaching.com:

Auch heute nach der Arbeit haben R. und ich noch eine kleine Runde gedreht um sich ein wenig die Füße zu vertreten.

Nach einem kurzen Spaziergang von Hohenbrunn aus war die Dose ein Sekundenfund!

Danke für's Verstecken und viele Grüße!

No Trade!

gefunden 30. Juli 2017 unertl hat den Geocache gefunden

Schön, dass es hier so viele Parkmöglichkeiten fürs Auto gibt. aber als Radler stellte ich mein CM direkt über der Dose ab.

Trotz Ferienbeginn war gar nicht so viel Verkehr auf der Autobahn. Drüber sowieso nicht, Muggel kamen nur gelegentlich vorbei, so dass ich in Ruhe zur Dose greifen konnte.

TFTC

gefunden 01. Juni 2017, 13:25 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nett versteckt!
DfdD!

gefunden 24. April 2017 geocache_muc hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Cache über GC gefunden, also kann ich ihn wohl auch hier loggen ;)

TFTC

gefunden 14. April 2017 Der Spaßfinder hat den Geocache gefunden

Nach einer längen Radfahrt endlich am Ziel an gekommen war der Cache schnell gefunden. Troz des Autubahnlärmes was ziemlich muggelig dort. Beim loggen sprach uns auf einmal ein Man an und siehe da es war der Owner.ÜberraschtWir bedankten uns für den Cache und machten uns wieder auf den wag nach Hause.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2017, 17:26 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon mal in der Nähe war hab ich auch noch diesen Spaziergang angehängt. Der Bitcoin ist immer noch drin. Vielleicht schau ich mal auf Nummer 42 vorbei

TFTC

zuletzt geändert am 15. April 2017

Hinweis 10. März 2017 hgmichna hat eine Bemerkung geschrieben

Klar, die Einladung gilt immer noch. Immer klappt es nicht, aber die Chancen sind gut.

Für alle: Das Bitcoin-Paper-Wallet ist auch zum Mitnehmen und Ausleeren gedacht. Die Bitcoins gruseln sich da im Versteck. Lächelnd Inzwischen sind sie schon um die €3 wert. Hier weiter unten steht eine Anleitung.

gefunden 10. März 2017, 11:36 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Das hat schon eine gewisse Symbolik : eine Löst Bridge, am einen Ende eine Opencaching - Dose und am anderen eine von Groundspeak [:)]. Gut wenn zwischen den beiden Plattformen 🌉 Brücken gebaut werden.

Hier hats schnell geklappt, die Dose auf der anderen Seite wurde allerdings trotz Unterstützung nicht gefunden (siehe dortigen Log). Danke auch für die Einladung zum ☕ Kaffee, gilt die noch?

Vielen Dank an hgmichna fürs Legen und Pflegen.
EddieMuc

[:)] #15
*Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher.*

Hinweis 28. August 2016 hgmichna hat eine Bemerkung geschrieben

Kann es sein, dass du den Cache auf der Südseite gefunden hast, RENNSTRECKE? Das ist eine Filmdose.

LOSTBRIDGE ist eine durchsichtige Schachtel an der Nordseite der Brücke, die man mittels einer Kette aus ihrem Versteck ziehen muss. Darin ist u.a. ein Bitcoin Paper Wallet mit ein paar Millibitcoins.

zuletzt geändert am 29. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2016, 17:15 SnowCamou hat den Geocache gefunden

Nach Ende des Muggelalarms schnell gefunden - das mit dem "Kette heraushängen lassen" versteh' ich aber nicht ganz. Kann es sein daß der Ort verändert wurde? LG, Rüdiger

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute war der Entschluß auf dem Heimweg noch ein paar Dosen zu suchen schnell gefasst. Also habe ich mich aufgemacht, endlich mal meinen ersten OC-only zu finden.

Nachdem sich das GC-Doserl auf der anderen Seite der Brücke zunächst etwas geziert hat, war es hier ein schneller Fund. Allerdings erst, nachdem ich gefühlte 100 Gassigeher, Radlfahrer und Kinderwagenspaziergänger abgewartet hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass hier an einem Werktag nachmittags so viel los ist...!

Die Location hat mir nicht so wahnsinnig gut gefallen, allein schon wegen der Lautstärke... Das Doserl selbst war aber nett gemacht.

Danke für's legen und pflegen!

Hinweis 24. Dezember 2015, 16:00 hgmichna hat eine Bemerkung geschrieben

Ein ganzes Bitcoin ist es nicht, das wäre (nach dem neuesten Stand 2017) vielleicht schon €1.000 wert. Es ist nur ein Millibitcoin.

Wenn du nicht sicher bist, wie du es ausgeben kannst, empfehle ich dir die kostenlose Smartphone-App Mycelium (Anleitung).

In der App drückst du auf Menü (Taste oder drei Punkte) scannst den "Spend"-QR-Code (den rechten) vom Paper Wallet ein. Damit hast du dieses Wallet auch auf deinem Handy.

Dann kannst du den Inhalt des Paper Wallets an dein Haupt-Wallet (HD) überweisen (Send, My Addresses). Erst dann ist der Inhalt sicher deiner, denn jeder andere Cache-Finder, der den Key gelesen hat, und ich könnten sich das Geld bis dahin weggenommen haben.

Fragen kann man hier stellen. Oder man findet mich und meine E-Mail-Adresse im Internet. Ist nicht schwierig. Lächelnd

Ich lege bei Gelegenheit immer wieder ein neues Paper Wallet hinein.

zuletzt geändert am 17. Januar 2017

gefunden 24. Dezember 2015, 14:25 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Juhu - ein Bitcoin als Weihnachtsgeschenk! Jetzt muss ich mich endlich mal damit auseinandersetzen, wie das mit dem Bitcoins funktioniert. Alleine dafür hat sich der Cache schon gelohnt.
TFTC & fröhlich Weihnachten

kann gesucht werden 23. Dezember 2015, 16:00 hgmichna hat den Geocache gewartet

Rechtzeitig für den Weihnachtsspaziergang ist er wieder da.

momentan nicht verfügbar 24. Oktober 2015, 17:30 hgmichna hat den Geocache deaktiviert

Er ist verschwunden. Ich mache einen neuen. Kann aber ein paar Wochen dauern.

gefunden 10. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nach einem Spaziergang vom Südean aus konnte ich ungestört suchen und finden.

ingo_3

gefunden 22. März 2015 faxeon hat den Geocache gefunden

Viele Spaziergänger. Nach einigem Warten, konnte der Cache unbeobachtet geborgen werden.

Danke für's Auslegen.

gefunden 10. Januar 2015, 15:09 deafgodo hat den Geocache gefunden

Süss. Ein pig mitgenommen.TFTC

gefunden 06. Dezember 2014, 23:37 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Während ich auf see einen Seite den Cache nicht an der erwarteten Stelle nicht gefunden habe, bin ich als Pause diesen Cache angegangen. Dieser tat sich wesentlich leichter auf. Wenn das Angebot im Cache ernst gemeint war, dann komme ich wirklich mal gerne vorbei. Zettel habe ich mitgenommen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 09. November 2014, 15:56 vdw100 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Heimrunde mitgenommen! Danke

gefunden 22. Oktober 2014, 13:00 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nachdem es uns heute in diese Gegend verschlagen hat, mussten wir hier einfach vorbeischauen. Zunge raus

Und das nicht gerade einladende Wetter half uns zumindest nahezu ungestört suchen zu können. Cool

Wo das Doserl zu suchen ist, war schnell klar. Aber bis wir es in unseren Händen halten konnten, dauerte doch eine kleine Weile. Lachend DFDC!

gefunden 25. September 2014, 12:46 Elfenschwert hat den Geocache gefunden

Sehr gepflegter Cache Lachend an sehr lauter Autobahn Weinend.

gefunden 15. Mai 2014, 11:45 Otto Hill hat den Geocache gefunden

DFDC!

Meinem ersten auf opencaching.de (war bisher nur auf geocaching.com unterwegs).

Sehr nette Idee mit dem Gutschein!

 

Beste Grüße,

 

Otto Hill

kann gesucht werden 21. April 2014, 18:00 hgmichna hat den Geocache gewartet

So, nun ist er wieder da und noch besser verpackt.

nicht gefunden 20. April 2014 diltigug hat den Geocache nicht gefunden

Stimmt, ist momentan nicht verfügbar. Reingefallen

Da war meine Pocketquery etwas alt und den aktuellen Hinweis hatte ich nicht gesehen. Komme wieder.

momentan nicht verfügbar 20. April 2014, 12:00 hgmichna hat den Geocache deaktiviert

Cache zwecks Reparatur entfernt. Wird so bald wie möglich, wahrscheinlich noch diesen Monat, wieder angelegt, aber vorläufig ist er weg.

gefunden 09. März 2014, 10:22 Biman hat den Geocache gefunden

Ich bin von Riem aus hin gelaufen. Gleich gefunden. Getauscht habe ich nichts. Die Schöne münze liegt noch drin, aber die Einladung zum Kuchen mitgenommen.
Hinweis. .. das Kettchen zum raus ziehen ist gerissen - War schon, aber es ging auch so.
Ein schönes Versteck.

gefunden 28. Dezember 2013, 13:28 m46 hat den Geocache gefunden

Lachend

gefunden 29. September 2013 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #7 auf dem Sonntagsausflug mit dem Sohn!

Kurzer Spaziergang zur Brücke und ein schnelles Log Lächelnd. Ob an einer Autobahnbrücke unbedingt zwei Caches liegen müssen, weiß ich ja nicht ... Unentschlossen

 

TFTC!

gefunden 01. September 2013, 17:15 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Unser erster OC only

gefunden 29. August 2013, 12:51 koemei hat den Geocache gefunden

Und wieder einer  :-)

Danke für die Dose !

LG Eugen Alias koemei

Log from iPhone via OC-Mobile

gefunden 24. August 2013, 14:00 Pia2704 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. August 2013, 20:30 Die2vonderTanke hat den Geocache gefunden

Super Versteck!

Tausch: Out: Schweinchen  -  in: "Gold"-Münze

gefunden 13. August 2013, 12:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Dank der genauen Koordinaten schnell gefunden. Nichts getauscht. TFTC!

gefunden 23. Juni 2013, 13:35 aljoma hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd FTF LächelndLächelndLächelnd

Der Publish kam raus, als juniora eben ihr Tennisturnier beendet hatte - praktisch Zwinkernd

Gemütlich haben wir uns auf den Weg zum Doserl gemacht - ein Publish auf opencaching.de hat bei Weitem nicht den Zulauf wie einer bei der Konkurrenz...

Nach einem kurzen Spaziergang konnten wir das Doserl an der vermuteten Stelle entdecken und durften uns als erste Finder im Logbuch eintragen. Froide Lachend

Danke für's Herlocken an die doch etwas lautere Örtlichkeit, die wir in der Vergangenheit schon mal zum Zwecke des Doserlsuchens aufgesucht hatten.

In: Nix - Out: Nix

TFTC