Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Beware of the beast.......

 Eine fast echte Safari

par Team-MTB-OC     Allemagne

N 54° 51.294' E 013° 05.307' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 27. juin 2013
 Publié le : 27. juin 2013
 Dernière mise à jour : 22. avril 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCFB0D

115 trouvé
0 pas trouvé
21 Remarques
1 Log maintenance
9 Observateurs
2 Ignoré
1229 Visites de la page
177 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist ein Safaricache.  Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die

unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.

 

Fast auf jeder Cachetour sehen wir sie und gehen achtlos

an ihnen vorbei, Verkehrsschilder mit Tieren drauf. Hier nun 

sollen sie im Rahmen einer Fotosafari zu eigenen Ehren

kommen.

Viele von ihnen sind auch recht unscheinbar, dennoch haben

sie verdient mal beachtet zu werden.

Daher stellen wir Euch nun die Aufgabe auf die virtuelle

Jagd nach diesen Tieren zu gehen.

 


 

Inspiriert zu diesem Safaricache wurden wir gestern

auf unserer Cachtour, wo uns ein sehr skurriles Schild

über den Weg lief, dass gut in diese Rubrik passt.

 

Als dann Frau MTB-OC heute morgen noch feststellen

mußte, dass es für dieses    hier mal wieder zu

  spät war, war diese Cacheidee geboren.


 

Wir suchen hier aber nicht nur nach STVO- konformen Schildern, sondern auch und in

erster Linie nach skurrilen Schildern oder z.B. ausländischen Schildern.

Also haltet bitte auch und gerade im Ausland die Augen auf und die

Kameras und GPS Geräte bereit, damit die Fotokollektion hier so

bunt wie möglich wird. Es sind auch Fotos willkommen, die nicht nur

vor Tieren warnen, sondern einfach nur witzig sind und nur im

weitesten Sinne mit Tieren bzw. zwei oder mehrbeinigen Lebewesen zu tun haben.

 

 

Um diesen Cache zu loggen müssen folgende Aufgaben erfüllt sein:


1. Macht an der Fundstelle ein Foto mit dem Schild und Eurem

    GPSr das Ihr anschließend mit dem Log hochladet. Ihr dürft

    gerne, müßt aber nicht mit drauf sein( s. Beispielfoto).

2. Nehmt die Koordinate der Fundstelle und schreibt sie mit

    ins Log. Beschreibt dann noch wo genau das ist.

3. Jeder Schildfund( Koordinate) darf nur einmal geloggt

    werden. Wenn Ihr zu mehreren unterwegs seid dürfen

    natürlich alle loggen. Gebt dann bitte die Nicknamen aller Beteiligten

    mit im Log an, damit wir Bescheid wissen.

4. Jedes Motiv darf selbsverständlich mehrfach geloggt werden, allerdings bitten wir 

    um jeweils eine " Abkühlphase" von zwei Log d.h. wir möchten höchstens in jedem 

    dritten Log das z.B. " Achtung Kühe" Schild haben, damit möglichst Abwechslung

    gewährleistet ist.

5. Wenn Ihr ein besonderes Schild habt, bei dem Ihr nicht sicher 

    seid, ob es den Aufgaben entspricht, postet es bitte erst mal

    als Hinweis. Wir lesen jedes Log und melden uns dann, ob es

    ein "Fundbild" ist Lächelnd. Aber wir sind da auch gar nicht so!

7. Mit jedem Account darf der Cache drei mal als Fund geloggt

   werden. Vorraussetzung dafür ist jedes Mal ein anderes Motiv.

   Danach dürfen nur noch Hinweise mit neuen Fotos geloggt werden, die

   natürlich immer willkommen sind.

 

 

Last but not least. Es sind nur Schilder zulässig, die unbeweglich angebracht sind. Das "Fifi fährt mit" Schild u.ä. im Auto des Nachbarn ist nicht zugelassen. Die Größe spielt allerdings keine Rolle, es müssen nicht zwingend echte Verkehrsschilder sein.

 

Seht hier wo schon überall Tiere in freier Schildbahn gefunden wurden.

 

 

Und nun ab in den Jeep und ran an die Tiere

 

Euer Team-MTB-OC    

 


Images

Beispielbild: Hunde mit Verstopfung verboten?
Beispielbild: Hunde mit Verstopfung verboten?

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Beware of the beast.......    trouvé 115x pas trouvé 0x Note 21x Entretien 1x

trouvé 17. juillet 2021, 18:30 7wheels trouvé la géocache

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

Hier, zwischen Engenhahn und Engenhahn-Wildpark, wurde ich von einem schönen Schild "Salamander kreuzen" überrascht, hatte ich so bisher auch noch nicht gesehen.

N 50 10.212 E 008 15.105

Danke für die Safari und TFTC #

Les images pour ce log :
Salamander kreuzenSalamander kreuzen

trouvé 05. juillet 2021 Kyrandia trouvé la géocache

Dieses Schild fand ich an der Radtrasse in Lennep.

Koordinaten: N51°11.153 E07°15.215

Les images pour ce log :
SchildSchild

trouvé 30. mars 2021, 09:37 adlerklaue trouvé la géocache

Nachdem ich das Schild "Otterwechsel"(Kords: N 54° 15,823' E 012° 21,291') im Vorbeifahren gesehen habe und diese Safari im Hinterkopf hatte, haben wir eine Radtour dorthin gemacht. Auf dem Weg dorthin habe ich noch das Schild "Keine Paparazzi"(N 54° 22,129' E 012° 24,945') entdeckt (hoffentlich darf man das Schild fotografieren). DANKE für diesen Cache. (}-:

Les images pour ce log :
OtterwechselOtterwechsel
Keine PaparazziKeine Paparazzi
Vliegen is voor vogelsVliegen is voor vogels

trouvé 23. mars 2021 Angua33 trouvé la géocache

Ich kam mir vor wie in einem Monty-Python-Film.

Müssen wir Angst vor den Eichhörnchen haben oder die vor uns?

 

Da war es allerdings auch ein Kaninchen… fällt mir gerade ein…

 

N 54° 42.060 E 009° 27.605

Les images pour ce log :
BeastBeast

Note 08. janvier 2021 Cuddletoy a écrit une note

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Was ne coole Safari :D Leider kann ich aktuell hier noch kein Fund loggen, da mir ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen fehlt :/ Trotzdem möchte ich einfach mal zwei witzige Schilder posten, dir mir während des cachens über den Weg liefen...

 

Nr. 1  Cancun, Mexiko N 21° 08.101 W 086° 45.208

Im August 2018 durfte ich meine ersten Caches in Mexiko suchen. Herrlich!! Die anfängliche Euphorie ließ aber schnell nach, nachdem mich der erste Leguan im Gestrüpp halb zu Tode erschreckte o.O Also damit rechnet man ja nun echt nicht ^^ Wie gewohnt rein ins grün u schwups guckt mich so ein Mordsvieh direkt in de Augen. Uiiii. Also dann wenig später das Schild "Vorsicht Krokodile" aufdauchte, hab ich mich dann doch nicht mehr ins Gebüsch getraut ;) hihi

Nr. 2 Colonia del Sacramento, Uruguay S 34 27.379 W 057 50.738

Im April 2019 waren wir in Südamerika unterwegs und nutzten die Cachen für einen Tagesausflug via Färe nach Uruguay. Dabei stolperten wir über dieses kuriose Schild und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht genau vor welchen Fischen es uns warnen sollte. Penisfische?! Echt??? Hmm...

 

So, und nun such ich mir hier in meiner Homezone nen klassisches "Vorsicht Hund" Schild ;) ;) ;)

Les images pour ce log :
#1 Vorsicht Krokodile#1 Vorsicht Krokodile
#2 Vorsicht Penisfische?#2 Vorsicht Penisfische?