Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Schlumpfhausen - Der Sonnenanbeter

von motion     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 55.112' E 010° 47.814' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2013
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFB28

2 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Natürlich gibt es auch einen faulen Schlumpf. Täglich fröhnt er den schönen Seiten des Lebens. Er geht baden, lässt sich den Bauch von der Sonne wärmen, geht Muscheln suchen und lässt auch sonst alle Fünfe grade sein. Weckt ihn wenigstens mal, damit er nicht die ganze Zeit faulenzt.

Sucht den Sonnenanbeter unter:

N 47 54.HCE
E 010 47.H0A

H ist im Jäger, A ist im Hauptcache, C im Bademeister und E im Wassermeister
Im Sonnenabeter findet Ihr die Bonuszahl K

ACHTUNG: SCHLÜMPFE IN DEN CAHCES DÜRFEN NICHT ENTFERNT WERDEN

1. Cache: Hauptcache: Schlumpfhausen - Bonuszahl A
2. Cache: Schlumpfhausen: Der Wächter - Bonuszahl D
3. Cache: Schlumpfhausen: Der Küchenmeister - Bonuszahl B
4. Cache:Schlumpfhausen: Der Bademeister - Bonuszahl C
5. Cache:Schlumpfhausen: Der Wassermeister - Bonuszahl E
6. Cache:Schlumpfhausen: Der Fischer - Bonuszahl G
7. Cache: Schlumpfhausen: Der Jäger - Bonuszahl H
8. Cache: Schlumphausen: Der Steinmetz - Bonuszahl J
9. Cache: Schlumphausen: Der Sonnenanbeter - Bonuszahl K
Bonuscache:noch frei

Viel Spaß beim Suchen dieser Cache Serie

Bitte einfach einen Stift einpacken, da nicht jeder Cache einen Stift hat.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme der Weldner Weiher (Hof-, Kreuz-, Neu- und Mühlweiher) und der angrenzenden Landschaftsteile in der Gemeinde Fuchstal, Gemeindeteil Weld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlumpfhausen - Der Sonnenanbeter    gefunden 2x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 04. Dezember 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 13. Dezember 2014 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute mal wieder vor Ort und wollte ein Tauschobjekt hineinlegen (hatte noch ein entsprechendes Versprechen offen) - allerdings wurde hier umgebaut und das ursprüngliche Versteck existiert nicht mehr Weinend

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. Dezember 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 02. November 2014 Gross-mummrich hat den Geocache nicht gefunden

Bei diesem herrliche Spätsommerwetter, Anfang November, mussten wir unbedingt an die frische Luft und Sonne tanken. So entschlossen wir uns die Weiher bei Welden zu umrunden und die Schlümpfe die uns vor über einem Jahr entkommen sind heute endlich einzufangen. 

Hier suchten wir mit Abstand am längsten. Leider ließ sich der Sonnenanbeter trotzdem nicht sehen. So zogen wir hier wieder ab, ohne uns im Gästebuch eintragen zu können.
Wir danken trotzdem fürs zeigen dieses schönen Ortes.

TFTC
Gross-mummrich

nicht gefunden 02. Oktober 2014 ubrox hat den Geocache nicht gefunden

Hier hatte ich ein Mystery entdeckt, der sich als ganzer Stapel von Fragezeichen entpuppte. Und alles drehte sich dabei um Schlumpfhausen. Zusätzlich gab es noch was aus OC beizusteuern.

Bei näherer Betrachtung konnten die Werte für A und B erahnt werden und somit ergaben sich schon mal ein paar direkte Anlaufstellen. Meine Annahme war übrigens korrekt.[:)]

Also das Cachemobil auf dem angegebenen Parkplatz abgestellt und die Runde in den herbstlichen und nebligen Wald bei den Weihern gestartet.

Auch wenn der Empfang durch Nebel und noch vorhandenem Blätterdach recht schlecht war, konnten doch alle Dosen gut gefunden werden. Nur der Sonnenanbeter aus Opencaching wollte sich nicht zeigen. Obwohl, oder vielleicht gerade deswegen nicht, dort so langsam die Sonne rauskam.

Dadurch, dass ich schon zuhause vorgearbeitet hatte, war mein Weg eigentlich ganz flüssig gesteckt. Nur der Steinmetz fiel etwas aus der Reihe.

**** Was mir noch zu diesem Cache einfällt. ****

Ich denke schon, dass ich hier richtig war. Passte auch perfekt zu dem Kommentar eines Vorloggers. Konnte aber beim besten Willen nichts finden hier. Schade.

Vielen Dank für diese Tour durch den herbstlichen Wald.

no trade

Gruß,

Uli

gefunden 25. März 2014 Hägar von Buron hat den Geocache gefunden

Der Wassermeister hat sich arg geziert, deshalb erst jetzt gefunden. Cool

Mit der Nase war ich bestimmt schon 3x ganz nah dran, dann etwas entdeckt, zugegriffen und geloggt.

Hab nun alle Bonuszahlen beisammen.

Wo ist der Bonuscache?

Gruß

Hägar von Buron

 

gefunden 06. Januar 2014 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Den Sonnenanbeter haben mein kleiner Nachwuchscacher und ich heute bei Sonnenschein und Eis auf den Teichen nach einer kurzen Suche finden können. Ist auch ein naheliegendes Versteck, allerdings hoffe ich, das nicht allzu viele Grobmotoriker hier aufschlagen (obwohl, 4 andere Caches müssen vorher gefunden werden und dann auch noch auf Opencaching, wo es keine Fleißpunkte gibt Zwinkernd - sollte also relativ sicher sein.)

Das Witzige ist, dass ich - als ich vor 2 Monaten die Serie begonnen hatte - hier schon mal gewesen bin, um die Aussicht und die Sonne zu genießen. Als ich dann heute vom GPSr hierher geführt wurde, mußte ich schon Schmunzeln - so schließt sich der KreisLächelnd.

Leider war der Lütte von den vielen schönen Schneckenhäusern im Cache so fasziniert, dass er unbedingt eins haben wollte. Allerdings hatte ich kein Tauschobjekt dabei ... werde in nächster Zeit eins hinbringen.

Danke für die schöne Runde und den netten Platz

SingoldPirat_No_1

kann gesucht werden 30. Juni 2013 motion hat den Geocache gewartet

Heute noch mal schnell kontrolliert. es ist alles wo es hin gehört und das bei schönstem Wetter. Viel Spaß brim Suchen.

nicht gefunden 29. Juni 2013 Leberkäs hat den Geocache nicht gefunden

Der Sonnenanbeter war wohl gerade in Urlaub. Leider nicht gefunden