Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Der Lewitz-Radrundweg

Die Lewitz - Weites Wiesenland

par Pegasus37     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 33.123' E 011° 30.031' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 26. juin 2013
 Publié le : 29. juin 2013
 Dernière mise à jour : 10. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCFB30
Aussi listé au : geocaching.com 

0 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
103 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Markierung der Wegweiser Eine Meldung in der Tageszeitung aus dem Jahre 2012 brachte mich auf die Idee: Der Lückenschluss für den Lewitz-Radrundweg ist vollzogen. Nun führt ein ca. 98 km langer Radrundweg um die Lewitz und ist auf der gesamte Strecke markiert und mit dem Rad befahrbar.

Das wollte ich natürlich ausprobieren und habe daher den Weg "erfahren". Zugegeben, ich habe am nächsten Tag die Tour noch in alle Knochen und vor allem Muskeln gespürt, aber ich habe es geschafft.

Der Weg ist sehr abwechslungsreich, führt durch die Wiesen und Wälder der Umgebung und immer wieder öffnet sich der Blick auf die weite Landschaft. Hier wird einem klar, woher die Redewendung kommt, Mittwochs schon sehen, wer am Wochenende zu Besuch kommt.

Da gehts lang

Die Ausschilderung des Weges ist meist gut, aber an einigen Stellen verbesserungswürdig. Es empfielt sich, die Radwanderkarte vom Amt Banzkow (Hrsg.) dabei zu haben oder Ihr richtet Euch nach dem Track, den ich Euch hinterlegt habe. Auf der Karte, nicht aber im Track, sind auch die zahlreichen Querverbindungen eingezeichnet, so kann man sich den Weg in verschiedene Abschnitte einteilen und muss nicht alles auf einmal erradeln.

Achtung: Der nachfolgende Link startet den Download einer Datei, die das Finden des Caches erleichtert. Als Owner des Caches und Ersteller der Datei versichere ich, dass sich in dieser Datei kein schädlicher Code befindet. Weder Groundspeak noch ein Reviewer haben den Inhalt der Datei auf schädlichen Code überprüft. Track Lewitz-Radrundweg

Die schon erwähnte offizielle Radkarte für die Tour hält nebenbei auch noch viele Informationen über die Gegend und seine Sehenswürdigkeiten bereit.

Die finale Dose des Caches liegt in Plate, auf einem Privatgrundstück. Der Eigentümer ist natürlich eingeweiht und kann im Zweifel oder bei Problemen mit dem Öffnen des Verstecks weiterhelfen.

Ihr findet die Dose, wenn ihr die gefundenen Zahlen in die nachfolgende Formel einsetzt.

N 53° 32. A*C+E*G+I+K+213
E 011° 29. B*D+F*H+J+697


Zusätzlich braucht Ihr am Final die Werte

X=F+G
Y=J-E
Z=B-D

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 53° 34.474'
E 011° 34.473'
Station 1
Hochhaus im Wald - Wieviele "Wohnungen" werde dem geneigten Mieter hier angeboten?
A=
Scène ou point de référence
N 53° 33.754'
E 011° 36.197'
Station 2
Bahnübergang - Eine Zahl springt ins Auge. Welche?
B=
Scène ou point de référence
N 53° 34.536'
E 011° 34.734'
Station 3
Sagenhafte Orte - Woher ist der Bauer (Anzahl der Buchstaben)?
C=
Scène ou point de référence
N 53° 34.100'
E 011° 32.541'
Station 4
Noch mehr Sagenhaftes - Wovon in Zietlitz ist hier die Rede (Anzahl der Buchstaben)? Gemeint ist das niederdeutsche Wort für "Brunnen".
D=
Scène ou point de référence
N 53° 28.063'
E 011° 31.787'
Station 5
Wieviele grüne Fische sieht man vom Rastplatz aus?
E=
Scène ou point de référence
N 53° 27.920'
E 011° 33.659'
Station 6
Wegweiser - Wie weit ist es bis Goldenstädt?
F=
Scène ou point de référence
N 53° 24.630'
E 011° 32.862'
Station 7
Wiesenmeisterei - Wieviele "W"-Fragen werden hier gestellt und beantwortet?
G=
Scène ou point de référence
N 53° 24.520'
E 011° 35.610'
Station 8
Wieviele Buchstaben sind auf dem Schild an der Brücke? (mehr als 20)
H=
Scène ou point de référence
N 53° 31.092'
E 011° 38.228'
Station 9
Rastnische "Zur Lewitz" - Wieviele Buchstaben hat das letzte Wort auf dem Schild?
I=
Scène ou point de référence
N 53° 34.836'
E 011° 38.736'
Der Findlingsgarten - Welche Nummer hat der Findling (Basischer Gneis mit Fließtextur), der der Steinpyramide am nächsten ist?
J=
Scène ou point de référence
N 53° 26.918'
E 011° 44.096'
Station 11
Kilometertafel - Welcher Stromkilometer wird hier angezeigt?
K=
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagrez Snueenq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Lewitz (Parchim) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Lewitz-Radrundweg    trouvé 0x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 10. octobre 2016 Pegasus37 a archivé la géocache

Schluss