Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Rettungspunkte [Safari-Cache]

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.239' E 007° 17.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 08. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC0A

94 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
2 Ignorierer
1034 Aufrufe
119 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

 

 

 

Wer mich kennt, der weiß, dass ich einen Rettungspunkte-Tick habe. Lachend

Hieraus ist bereits der Rätselcache Rescue me! entstanden.


Nun bin ich aber auch neugierig, wie diese sinnvolle Erfindung anderenorts aussieht. Lächelnd


Ich selbst habe kürzlich dieses Schild in Remscheid bei N 51° 11.239 E 007° 17.879 entdeckt:


 

  


 

 

 

 

 

 

Logbedingungen:

1. Findet einen Rettungspunkt (egal wo auf der Welt, nur nicht in Schalksmühle!)

2. Fotografiert den Rettungspunkt zusammen mit Eurem GPSr

3. Nehmt die Koordinaten am Rettungspunkt

4. Loggt diesen Cache unter Angabe der Koordinaten und ladet das/die Foto/s mit hoch.

5. Jeder darf diesen Cache nur einmal als Fund loggen - ich habe jedoch nichts dagegen, wenn jemand weitere Rettungspunkte als Hinweise loggt.

6. Egal, ob Fund oder Hinweis: jeder Rettungspunkt darf nur einmal geloggt werden.

 

 

Ich bin sehr gespannt und wünsche viel Spaß auf der Rettungspunkte-Safari

 

forbidden

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rettungspunkte [Safari-Cache]    gefunden 94x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag nach längerem mal wieder den Kleinen im Veloanhänger gehabt und eine Runde durch Rheinfelden, Schweiz gedreht. Zuvor hatte ich mir einige Safaris herausgesucht.

Am Ende des Flossländewegs machten wir Pause. Hier gibt es einen Rettungsring für den Rhein (In Rheinfelden, Schweiz gibt es diese am ganzen Ufer entlang). Das Besonder hier: Es ist nicht nur ein Rettungsgerät, sondern auch jeweils eine Standortangabe + die Notrufnummern sind aufgeführt. Hier im konkreten Fall also ein Foto am Punkt "L3 Rheinfelden" gemacht.

Koordinaten: N 47° 33.740  E 7° 48.096

Danke für diese Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KastenDer Kasten
LogproofLogproof

gefunden 13. Dezember 2020 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Auf matschig-rutschigen Wegen mit Miclexus den Petersberg (Königswinter, RSK, bei Bonn) über den Bittweg erklommen und ein wenig umwandert. Oben angekommen wurde der Ausblick genossen.

Der Rückweg führte uns an diesem Rettungspunkt vorbei. Erst nur aufgrund der entfallenen oberen Befestigung und daraus resultierender "Schieflage" aufgefallen, erinnerte ich mich an diese Safari - et voila - hier das Ergebnis:

Rettungspunkt 06-080 SU

N 50°41.422 E 007°12.286

Vielen Dank für die Safari.

Beste Grüße

Knorpelwegjoe

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt 06-080 SURettungspunkt 06-080 SU

gefunden 10. August 2020, 22:14 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 52.171' E 013° 29.908'

Bis jetzt habe ich so etwas noch nie bewusst wahrgenommen.
Heute habe ich aber am Attersee an einer Weggabelung einer Mountainbike Strecke eine Art Rettungspunkt entdeckt.
Auf der Tafel steht einmal groß die Notrufnummer 112,
dann eine Wegpunkt Nummer, genau Koordinaten und Verhaltens Richtlinien für den Notruf und bei Ankunft eines Rettungshubschraubers.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt FR7_MahdbauernstichRettungspunkt FR7_Mahdbauernstich

gefunden 26. Juni 2020, 10:37 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Auf einer ausgedehnten Wanderung von Fürth über Egersdorf, Wachendorf und wieder zurück, haben wir im Fürther Stadtwald bei der Stadtförsterei den Rettungstreffpunkt „FÜ-S-2000“ gesehen.

N 49° 27.969  E 010° 56.123

Herzlichen Dank an - forbidden72 -
Dieser OC-Cache war Nummer: 176

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei der StadtförstereiBei der Stadtförsterei
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 29. Juni 2020

gefunden 13. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir uns nach Rettungspunkten umgesehen und sind fündig geworden bei

N 51 17.533 E 007 22.670

in der Nähe sind ein Minigolfplatz und das Schwimmbad Platsch zu finden.

 

für den interessanten Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt