Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Rettungspunkte [Safari]

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.239' E 007° 17.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 07. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCFC0A

107 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
3 Ignorierer
1091 Aufrufe
134 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache und kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt angezeigt werden können, gib deine Log-Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ein.
Klick hier um diesen Cache mit seinen Logs anzuzeigen.

 

Wer mich kennt, der weiß, dass ich einen Rettungspunkte-Tick habe. Lachend

Hieraus ist bereits der Rätselcache Rescue me! entstanden.


Nun bin ich aber auch neugierig, wie diese sinnvolle Erfindung anderenorts aussieht. Lächelnd


Ich selbst habe kürzlich dieses Schild in Remscheid bei den Listingkoordinaten entdeckt:


 



 

 

 

 

 

 

Logbedingungen:

1. Finde einen Rettungspunkt (egal wo auf der Welt)

2. Fotografiere den Rettungspunkt zusammen mit dir, deinem GPS, deinem Hund oder einem anderen Gegenstand, der eindeutig dir zuzuordnen ist (nur den Finger vor die Linse halten reicht nicht!)

3. Nimm die Koordinaten am Rettungspunkt

4. Logge diesen Cache unter Angabe der Koordinaten und lade das/die Foto/s mit hoch.

5. Jeder darf diesen Cache nur einmal als Fund loggen.

6. Jeder Rettungspunkt darf nur einmal geloggt werden.

 

 

Ich bin sehr gespannt und wünsche viel Spaß auf der Rettungspunkte-Safari

 

forbidden

 

 

(Listing bearbeitet am 07.07.2021)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rettungspunkte [Safari]    gefunden 107x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. August 2021, 10:45 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Rettungspunkte gibt es inzwischen schon sehr viele und auch sehr viele dazu gehörende Mysteries oder Multis.

Beides eine sehr sinnvolle Einrichtung.

Den Rettungspunkt 1724R02 konnte ich bei N54 14.604 E009 41.193 in Jevenstedt/Schleswig-Holstein finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
1724R021724R02

gefunden 02. August 2021, 16:38 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 19.851 E 011 15.451

An diesen Koordinaten (im Landkreis Sonneberg in Südthüringen) befindet sich ein Rettungspunkt im Wald.

Bei GC ist hier auch ein Cache gelistet.

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 25. Juli 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Rettungspunkte [Safari-Cache] ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 13.428 E10° 39.687

So sehen die Rettungstreffpunkte in Bayern aus. Und das schöne ist, dass im Gebiet um Augsburg, Mindelheim, Kaufbeuren viele dieser Punkte mit einer GC-Dose verschönt wurden. Mal direkt an dem Punkt, mal muss man peilen und rätseln muss man auch um an die Koord zu kommen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** forbidden72 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Rettungspunkte [Safari-Cache] **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 17. Juli 2021, 18:55 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

Ganz in der Nähe eines Tradies in Engenhahn, sah ich dieses Schild mit dem Rettungspunkt RÜD-231.

N 50 10.022 E 008 14.719

Danke für die Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt RÜD-231Rettungspunkt RÜD-231

gefunden 10. Juli 2021, 03:45 RW71 hat den Geocache gefunden

Während der Tour Rund üm Rhee dieses Rettungspunkt Schild gesehen und schnell ein foto mit mein Avatar geschossen. 
Bei
N51 53.763 E006 43.662
Ist das besagte Schild.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt