Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Rettungspunkte [Safari]

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.239' E 007° 17.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 07. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCFC0A

120 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
3 Ignorierer
1219 Aufrufe
151 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache und kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt angezeigt werden können, gib deine Log-Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ein.
Klick hier um diesen Cache mit seinen Logs anzuzeigen.

 

Wer mich kennt, der weiß, dass ich einen Rettungspunkte-Tick habe. Lachend

Hieraus ist bereits der Rätselcache Rescue me! entstanden.


Nun bin ich aber auch neugierig, wie diese sinnvolle Erfindung anderenorts aussieht. Lächelnd


Ich selbst habe kürzlich dieses Schild in Remscheid bei den Listingkoordinaten entdeckt:


 



 

 

 

 

 

 

Logbedingungen:

1. Finde einen Rettungspunkt (egal wo auf der Welt)

2. Fotografiere den Rettungspunkt zusammen mit dir, deinem GPS, deinem Hund oder einem anderen Gegenstand, der eindeutig dir zuzuordnen ist (nur den Finger vor die Linse halten reicht nicht!)

3. Nimm die Koordinaten am Rettungspunkt

4. Logge diesen Cache unter Angabe der Koordinaten und lade das/die Foto/s mit hoch.

5. Jeder darf diesen Cache nur einmal als Fund loggen.

6. Jeder Rettungspunkt darf nur einmal geloggt werden.

 

 

Ich bin sehr gespannt und wünsche viel Spaß auf der Rettungspunkte-Safari

 

forbidden

 

 

(Listing bearbeitet am 07.07.2021)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rettungspunkte [Safari]    gefunden 120x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Oktober 2023, 13:28 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 53° 36.925' E 007° 09.233'

An jeder Parkbank in und um Norddeich/Norden befinden sich Plakette mit einer SOS-Nr., so dass man im Notfall schnell gefunden wird. Auch in Leer habe ich diese Plaketten überall gesehen.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸



11. Oktober 2023 13:28
381

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 16. September 2023, 15:18 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung in Ergste kam ich an diesem Rettungspunkt vorbei. Von zwei Muggeln wurde ich direkt angesprochen ob ich Hilfe benötige, das fand ich sehr aufmerksam, war aber froh es nicht in Anspruch nehmen zu müssen Lächelnd.

Das Schilde steht bei den Koordinaten: N 51° 24.507 E 007° 34.894

Vielen Dank für die Safari und viele Grüße von Bücherwürmchen

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt in ErgsteRettungspunkt in Ergste

gefunden 28. August 2023 Fanta 4alle hat den Geocache gefunden

Während unserer Cache Tour durchs bergische Land an der Wupper gefunden.

N 51 08.270 E 007 08.208

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild
BildBild

gefunden 26. August 2023 mic@ hat den Geocache gefunden

Auch auf diese Safari musste ich erst aufmerksam gemacht werden, shame on me.
Hier also das Gruppenlog von JG24 und mir in der Nähe eines oc-only Virtuals.
Ich hoffe, es sind Gruppenlogs erlaubt... falls nicht, trete ich gerne zugunsten der Flensburger zurück Cool
Hier die Koordinaten vom Rettungspunkt 33-SG: --> N 51 08.073 E 007 09.208
TFTS, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof Safari RettungspunkteLogproof Safari Rettungspunkte

gefunden 26. August 2023 JG24 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cache Tour durch das Bergische Land fanden wir diesen Rettungspunk bei

N51 08.073 E007 09.208

Gefunden zusammen mit Mic@

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt