Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Rettungspunkte [Safari-Cache]

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.239' E 007° 17.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 08. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC0A

74 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
2 Ignorierer
824 Aufrufe
95 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

 

 

 

Wer mich kennt, der weiß, dass ich einen Rettungspunkte-Tick habe. Lachend

Hieraus ist bereits der Rätselcache Rescue me! entstanden.


Nun bin ich aber auch neugierig, wie diese sinnvolle Erfindung anderenorts aussieht. Lächelnd


Ich selbst habe kürzlich dieses Schild in Remscheid bei N 51° 11.239 E 007° 17.879 entdeckt:


 

  


 

 

 

 

 

 

Logbedingungen:

1. Findet einen Rettungspunkt (egal wo auf der Welt, nur nicht in Schalksmühle!)

2. Fotografiert den Rettungspunkt zusammen mit Eurem GPSr

3. Nehmt die Koordinaten am Rettungspunkt

4. Loggt diesen Cache unter Angabe der Koordinaten und ladet das/die Foto/s mit hoch.

5. Jeder darf diesen Cache nur einmal als Fund loggen - ich habe jedoch nichts dagegen, wenn jemand weitere Rettungspunkte als Hinweise loggt.

6. Egal, ob Fund oder Hinweis: jeder Rettungspunkt darf nur einmal geloggt werden.

 

 

Ich bin sehr gespannt und wünsche viel Spaß auf der Rettungspunkte-Safari

 

forbidden

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rettungspunkte [Safari-Cache]    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Oktober 2017 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Da stand ich also irgendwo in der Nähe von Halver und schaute auf eine Menge Kühe.
Und dann entdeckte ich das Rettungspunkte-Schild direkt an der Weide und erinnerte mich an diese Safari.
Koordinaten: N51°12.370  E07°32.325

Danke für die Safari und viele Grüße an die Ownerin!

Bilder für diesen Logeintrag:
Halver 22Halver 22
LogproofLogproof

gefunden 06. September 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Spremberg habe ich folgenden Rettungspunkt gefunden:

N51° 34.139, E014° 19.872

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagt THEO_GB aus Grimma

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt bei SprembergRettungspunkt bei Spremberg

gefunden 29. August 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Auf einer wunderschönen Radtour rund um die Trinkwasser-Talsperre Schönbrunn in Thüringen haben wir mehrere Rettungspunkte entdeckt, da fiel die Auswahl schwer! Zwinkernd

 

Der Rettungspunkt Tannengrund befindet sich bei: N 50 33.435 E 010 54.445

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt

gefunden 16. August 2017, 13:37 weltengreif hat den Geocache gefunden

After taking a picture of the rescue point which had already been logged by Bergische Biberbande (given the proximity to two OC virtuals I had suspected as much), I was glad to spot this one during a lovely 45km bike trip around Odenthal yesterday. This rescue point is situated in Dünnwalder forest at N 50° 59.616 E 007° 03.990.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 13:37

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rescue me! in Dünnwalder ForstRescue me! in Dünnwalder Forst

gefunden 13. August 2017, 16:44 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

16:44 N 50 41.749 E 007 06.517 field log, photo later