Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Der gemeinsame Nenner

von QNo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.983' E 013° 50.859' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2013
 Letzte Änderung: 18. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
246 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Findet den Zusammenhang und ihr stoßt auf damit verbundene Datumsangaben. Bildet jeweils von der vierstelligen Jahreszahl die iterierte Quersumme und ordnet diese dem zugehörigen Wappen bzw. Buchstaben zu. (iterierte Quersumme der zum Wappen oben links gehörenden Jahreszahl =A usw.)
Da sich im Netz zu Wappen H abweichende Angaben finden wird es nicht für die Formel verwendet, kann euch aber genauso auf die Spur des Zusammenhanges führen.
Viel Erfolg bei der Recherche und beim Suchen des Döschens wünscht Euch Team QNo !
A= B= C=
D= E=
F= G=
H --- I= K=

N 51° 04.(A-D)(I)(E)

E 013° 50.(C-B)(K)(G-F)


GeoCheck.org

Quelle: alle Grafiken Wikipedia

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 03.983'
E 013° 50.441'
Parkplatz und Erfrischungspunkt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Blick zum Cache
Blick zum Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der gemeinsame Nenner    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. September 2021, 18:20 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an QNo Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Der gemeinsame Nenner und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 25. Juli 2020 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag mal eine kleine Radtour durch die Heide gemacht und dabei dieses gelöste Rätsel eingesammelt. Vor Ort irrte ich etwas umher, bevor ich die gut getarnte Dose entdecken konnte.
Danke sagt der Sachsenbaer.

gefunden 01. Februar 2020 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und vor auch dank Hinweis das richtige Objekt schnell gefunden. Das Logbuch war noch trocken, der Behälter innen aber schon sehr feucht.
**Danke fürs Rätsel, verstecken und herlocken**

gefunden 02. Oktober 2018 jensi311 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag hatten wir in Bühlau zu tun und da haben wir noch einen kleinen Abstecher in die Heide gemacht. So oft kommt man ja nicht hierher.
Die Runde wurde dann etwas länger, aber es war wieder mal schön.
Wir haben ja viele gemeinsame Nenner, sonst würde wir nicht rumstreifen und Dosen im Wald suchen. So konnte dann auch dieses Rätselchen vor einiger Zeit gelöst werden.
Heute gelang der Außeneinsatz hier ohne Probleme.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

gefunden 07. Januar 2018, 02:05 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 Richtung Weißer Hirsch und Bühlau.
Der gemeinsame Nenner, ein interessantes Rätsel, hatten meine Mitstreiter gelöst.
Während einer kleinen Runde durch die Heide, haben wir uns auch hier im Loggbuch eingetragen.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden 17. September 2017 2_F hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit hatte ein F die richtige Idee, was der gemeinsame Nenner sein könnte und setzte sich daraufhin ans Lösen des Rätsels. Dies dauerte auch nicht allzu lang und der Checker erstrahlte in einem freundlichen Grün.
Da wir heute mit dem Rad in die Heide wollten, konnten wir hier vorbei radeln und die Dose miteinsammeln. Nachdem ein schöner Pilz entdeckt war und mitgenommen wurde, konnten wir uns auch auf die Suche nach der Dose begeben, die sich nicht lange vor uns versteckt hielt.
Danke fürs Verstecken und Herführen an QNo.

gefunden 05. Februar 2017, 11:26 HTMLer hat den Geocache gefunden

Eine Runde in der Heide sollte es werden und so schaute ich mir u. a. dieses Rätsel einmal näher an. Es dauerte ein Weilchen und auch erst durch einen Hinweis kam ich DEM gemeinsamen Nenner auf die Schliche. Ich hatte mich so sehr auf andere zu recherchierende Angaben gestürzt, das ich den eigentlichen Lösungsansatz völlig aus den Augen verlor bzw. keine Beachtung schenkte.
Ende gut, alles gut. Und wieder was gelernt.
Heut nun drehten wir eine feine und lange Runde hindurch den verschneiten Märchenwald und wollten trotz Weiß einen Blick riskieren … mit Erfolg. Und wie so manch CacherkollegInnen zuvor, erschloss sich auch uns der Hint erst im Nachgang. Eine schöne und solide Behausung. Hat uns sehr gefallen.

Danke fürs näherbringen und (pf)legen!

gefunden 25. Mai 2015 tillit23 hat den Geocache gefunden

Nachlog aus gc.com, https://coord.info/GLHN07Z8

Eine schöne Rätselidee!

Heute bin ich bei rs-sepl Namenstanzchallenge nur (oder: immerhin) bis Station 5 gekommen. Erfolgreicher begann die Waldradelei heute bei diesem Cache hier. Der Schatz-Zeiger hüpfte 10m vor, 20m zurück und 8 zur Seite. Als ich das Suchgebiet genügend " eingetanzt" hatte, stellte ich das Gerät aus und die eigenen Suchsinne an. Siehe da, das da passt hierher und auch wieder nicht... DfdC #1981.

gefunden 28. Februar 2015, 16:07 TrickNoiseMaker hat den Geocache gefunden

Und auch auf OC wird noch geloggt. Wer den ganzen Log lesen will schaut bitte auf GC. TFTC!

gefunden 29. Oktober 2014 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Heute sollte endlich mal der Stapel gelöster Mysterys abgearbeitet werden.
Wird auch langsam Zeit, denn einige liegen schon fast 1 Jahr herum.
Dieser war der letzte auf der Runde gemeinsam mit sunny20063+ OnkelDave.
Dankeschön fürs Herlocken.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 02. Juli 2014 flint74 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja schon vor einiger Zeit gelöst. Was soll man auch machen mit Gipsbein? Nur zum Outdooreinsatz hat es eben noch nicht eher gereicht. Gestern dann die Koordinaten nochmal überprüft. (manchmal ändert sich ja was)
Vor Ort hat es dann eine Weile gedauert. Das Bild und die Koordinaten hatten einen gemeinsamen Nenner. Und so suchte ich vergeblich jeden Quadratzentimeter ab und ass dabei unzählige Blaubeeren. Als ich dann schon aufgegeben hatte und zurück zum Weg wollte, sah ich doch noch etwas, was hier nicht so richtig passte. So konnte ich die Dose doch noch bergen und mich eintragen.
Thx Kay

gefunden 10. Mai 2014 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Die Wappen zuzuordnen war kein Problem. Google macht das ja ohne Probleme. Nach etwas Lesen der Wikipediaartikel kam mir dann auch die richtige Idee. Noch mal überprüft. Passt. Passt. Passt. Supi. Der Geochecker gab dann auch gleich grün und so konnte die Dose auf unserer Heidetour eingesammelt werden. Ein wirklich ruhiges Fleckchen hier im Wald.

Danke für den Cache.
Carsten + S.

gefunden 19. Januar 2014 Proton26 hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Wappen wußte ich, worum es geht. Danke!

gefunden 26. Oktober 2013 QuickGPSFix hat den Geocache gefunden

Den gemeinsamen Nenner hatte ich vor einiger Zeit schnell herausgefunden, und so das o.k. vom Geo-Checker erhalten. Heute kamen wir mal wieder in die Gegend.
Die Dose konnten wir Dank des Spoiler-Bildes gut finden...[^]
Danke für das Rätsel und die kleine Runde zur Dose!
TFTC!!! Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

gefunden 19. Oktober 2013, 15:15 kruemelbaer hat den Geocache gefunden

Was habe ich alles für Möglichkeiten durchdacht, bis ich den gemeinsamen Nenner gefunden hatte. Warum steht in der Aufgabe "H---"? Ist das ein Hinweis den ich nicht deuten konnte?
Selbst der Cache hat mich überzeugt. Hier hatte sich jemand von vorn bis hinten gedanken zu seinem Cache gemacht.

Danke, mir hat dieser Cache viel Spaß gebracht!

gefunden 09. Juli 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Hier dauerte es ein klein wenig, bis der Groschen fiel und mir klar wurde, was hier der gemeinsame Nenner war, ich hatte zuerst eine völlig andere Idee, die auch Sinn ergab.
Heute Abend ging es dann auf einen kleinen Waldspaziergang zu den ermittelten Koordinaten, wo ich schnell fündig wurde.
Vielen Dank an QNo für das Rätsel und das schöne Final.