Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

B.A.'s MTB Cache

Ein kleiner Nano am Weg.

von B.A.2012     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 18.000' E 008° 30.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 26. Juli 2013
 Letzte Änderung: 28. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFCE7

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Wenn es gerade nicht geregnet hat, fahre ich hier manchmal mit dem Biike entlang.
Ein kleines Rätsel für den Ort sollte vorher gelöst werden.

Neulich saß ich mal wieder in einer Kneipe im Hintertaunus und trank gemütlich mein Bier, als ich ungewollt Zeuge folgenden Gesprächs zwischen 3 Landwirten aus der näheren Umgebung wurde:
Bauer Jupp zu Bauer Heinz: "IWenn du mir ein Pferd abgibst, gebe ich dir dafür 6 schöne Ferkel. Du hättest dann doppelt soviele Tiere in deiner Herde wie ich."
Bauer Friedel zu Bauer Jupp:"Und ich tät dir 14 Ziegen für 1 Pferd geben. Dann hast du ja dreimal mehr Tiere als ich."
Und zuletzt Bauer Heinz zu Bauer Friedel: "Wenn ich dir 4 Kälber für 1 Pferd geben würde, hättest du dann sechsmal mehr Tiere auf deinem Hof als ich."

Wie das Geschacher ausging, bekam ich nicht mehr mit. Es wurde diesmal wohl noch nichts getauscht. Aber ich grübelte die ganze Zeit, welcher Bauer wieviele Tiere auf seinem Hof stehen hat. Als ich dann endlich darauf kam, dachte ich, dass ich diese Zahlen gut für meinen nächsten Rätselcache verwenden könnte.

Bauer Jupp hat x Tiere, Bauer Heinz y und Bauer Friedel z Tiere.

Der Cache ist versteckt bei:

N 50° (x+z)/2.(y+z-3)*37 E 8° (QS x+QS y+QS z) *2 + 5. (x+y+z) * (x+y)

Viel Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

upfvgratnz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für B.A.'s MTB Cache    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. September 2015, 19:35 geo_rose hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war recht schnell gelöst. Da war der Mathematik-Leistungskurs doch zu was zu gebrauchen.  :) DfdC geo_rose

gefunden 17. Juli 2014, 16:51 dellesclan hat den Geocache gefunden

...dieser Kleine lag heute auf dem Weg.

Danke für's schöne Rätsel
Dellesclan

gefunden 01. März 2014 Texas-Ghost hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war, haben wir den Cache schnell gefunden. Leider ist das Logbuch ziemlich durchgeweicht.

gefunden 28. Juli 2013 schimmi hat den Geocache gefunden

Nach dem GC-Publish habe ich überrascht festgestellt, dass die Dose hier schon ein alter Hut ist. Macht nix, der Kurzausflug war auch ohne ftf nett.

Merci - Schimmi

gefunden 28. Juli 2013 landelin hat den Geocache gefunden

Ein nettes "urbanes" Rätsel. Während einer kleinen Wanderrunde konnte sich das Döschen nicht lange verstecken. Danke.Lächelnd

gefunden 26. Juli 2013 safri hat den Geocache gefunden

Als das Listing kam, war ich gerade auf dem Weg zu Bamba und checkte nur noch mal kurz die Mails.

Da der Cache dort irgendwo in der Nähe iegen sollte, machte ich mich sofort über das kleine Matherätsel her. Allerdings hätte ich die Landwirte Heinz, Dietmar und Wolfgang oder Steffen genannt....

Schönes Versteck, auch wenn es nur ein Nano ist. Vielen Dank!