Wegpunkt-Suche: 
 
Augustus Minimus

 Der kürzeste der entstehenden Augustus Reihe

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 09.400' E 007° 19.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 01. August 2013
 Veröffentlicht am: 01. August 2013
 Letzte Änderung: 31. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCFD1F

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
421 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ich habe die Koordinaten für den Multi ganz bewusst ins Wasser gelegt, da sonst auf der Karte das Symbol eines anderen Multis verdeckt worden wäre. Ihr braucht also keine Angst zu haben, ihr müsst ganz gewiss nicht schwimmen.
Die Strecke führt um die Wupper-Vorsperre und ist wirklich für jedermann zu machen. Die Wege müssen bis aufs Final nicht verlassen werden.


Los geht direkt es am Wanderparkplatz Mühlenweg.
Station 1 findet ihr bei N51° 09.327 E7° 20.369, dem Infoschild zum „Wasserweg 2“.

Über diesen führt uns der Multi. Es gibt auf dem Wasserweg noch 4 weitere Infoschilder die wirklich interessant sind, aber für diesen Multi keine Rolle spielen. Lesen lohnt sich aber trotzdem, gerade mit Kindern.
Bei Station 1 müsst ihr herausfinden auf welchem Bild die Ente zu sehen ist. Dieser Wert ist A

Station 2 findet ihr bei N51° 09.(A-3)54 E7° 19.(A-2)3A

Dort steht ein Wegweiser vom Bergischen Panoramasteig.

Die km-Angabe zur Wuppertalsperre ist der Wert B.

Station 3 findet ihr bei N51° 09.(B+3)97 E7° 19.A1(B-3)

Hier ist die Kanu Ein- und Ausstiegsstelle B. Auf dem Infoschild findet ihr auch die „Raststelle“ Hammerstein und das Freizeitgelände Arbeit Remscheid . Die abgerundete km-Angabe zwischen den beiden Stationen ist der Wert C.

Station 4 findet ihr bei N51° 09.AB9 E7° 19.7(2*C)5.

Am Hang seht ihr ein verrostetes Kunstwerk mit einem Infoschild.

Die Anzahl der Buchstaben vom Titel des Kunstwerks ist der Wert D.

Da euch nun bestimmt ein Licht aufgegangen ist kommen hier auch schon die Koordinaten vom Final: N51° 09.B(2*C)2 E7° 20.2(D-C)C

Auch wenn die Strecke recht muggelig ist solltet ihr dort ein wenig mehr Ruhe habe.
Vergesst bitte nicht die Bonuszahl für den Bonus Augustus zu notieren.


Zurück zum Parkplatz geht es über die hässliche blaue Brücke an der ihr schon am Anfang vorbei gelaufen seid. Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß und macht mit der Reihe weiter.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 09.327'
E 007° 20.369'
Station 1
Augustus Minimus
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz nygra tebßra "Onhzfghzcs"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Vorsperre
Vorsperre

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Augustus Minimus    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. März 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Um etwas für das Immunsystem und die Seele zu tun, zogen wir heute bei herrlichstem Sonnenschein los. Den Ausgangspunkt fanden wir schnell und auch die weiterführenden Hinweise waren leicht zu entdecken. Es wurde eine schöne Wanderrunde entlang des Wassers. Andere Wanderer und Jogger trafen wir und man begegnete sich mit einem netten Gruß auf Abstand und ging seiner Wege. 

Die Dose war mit ein wenig Spürsinn sehr gut zu finden (der Kobold trieb wieder mit dem Helferlein Unfug und sie wiesen in die falsche Richtung). Das Cachergespür hat letztendlich doch gegen die Unholde gewonnen ;-).

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 21. März 2020, 12:28 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Nach einigen Tagen der medialen Panikmache ob eines neuen Virus und Beobachtung der immer wieder fahrlässig unterbrochenen Hygieneketten bzw. lächerlicher Übertreibung derselben, zogen wir heute wieder in die "Normalität" heraus: zwischen weitverstreute Menschen (=Wanderer, Mountainbiker, Pilzsammler) in die frühlingshafte Natur am Morgen nach der Tag- und Nacht-Gleiche.
Die Erwartung eines gut ausgearbeiteten, fehlerfrei abzulaufenden Multis in schöner Landschaft erfüllte sich voll! Informative Tafeln an gut ausgebauten Wanderwegen mit vielen Sitzgelegenheiten und Kunstwerken nebenbei wurden durch die prall gefüllte Dose an malerischem Ausblick gekrönt.
Eine empfehlenswerte Runde, die auch ohne OC-Cache sehenswert wäre. Merci!

DFDC

kann gesucht werden 31. Mai 2019 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Heute habe ich ein Wartungsrunde gedreht. Bei Station 3 hat sich eine Bezeichnung geändert, der gesuchte Wert ist aber gleich geblieben.
Ansonsten alles bestens. Viel Spaß beim cachen.

gefunden 29. Juli 2018, 20:31 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Runde um die Wupper-Vorsperre hat sich dieser Multi gut angeboten. Unterwegs konnten auch noch ein paar Tradis mit eingesammelt werden.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 29. Juli 2018, 18:27 Suchys hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Runde um die Vorsperre gemacht und da kam uns dieser Multi sehr gelegen.
Es war eine schöne Runde mit gut lösbaren Fragen und einem toller Platz für das Final.
Vielen Dank!