Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

EAU - Der Tradi

T5 Boots-Cache im Rummelsburger See. Boote können vor Ort geliehen werden.

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.425' E 013° 29.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 01. August 2013
 Letzte Änderung: 10. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFD32
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


Leinen los!


Der Rummelsburger See ist Teil eines ehemaligen Spreearmes, dessen Westseite
im Laufe der Jahrhunderte verlandet ist. Geblieben sind die Halbinsel Stralau
und am Übergang zur Spree die Inseln "Kratzbruch" und "Liebesinsel",
welche jedoch aus Vogel- und Naturschutzgründen nicht betreten werden dürfen.
Aber das ist ja auch gar nicht nötig...

Na dann, viel Spaß beim Bootfahren! Und vor allem: Stift nicht vergessen...



Erstellt mit gcffm Listing Generator

Bilder

Karte
Karte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EAU - Der Tradi    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 22. Juni 2020 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 11. August 2019 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Spasax schnappten wir uns ein Kayak und starteten bei hervorragendem Paddelwetter, um im Rahmen des Events ein paar Caches einzusammeln. Beim Rudel-Paddeln wurde alle anvisierten Dosen gut gefunden. Ich bedanke mich herzlich beim Owner und grüße alle Gleichgesinnten! Herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis!

gefunden 15. April 2018 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 04. Oktober 2015 martl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit amelie2401s, bugs.bunny, lyrna, WolleD, lifeOfArt gut gefunden.

TFTC
Martina

gefunden 04. Oktober 2015, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Lyrna, Martl, Life_of_art, Amelie2401 und Bugs.Bunny hinaus aufs Wasser dieses war meine erste Motorboot&Cache Runde ich muss sagen das war schon sher geil und mega lustig auf der heutigen Tour. So ein Tag auf dem Wasser inklusive einer Cachesuche kann ich nur empfehlen.[:D]
Hier hatten wir viel Spaß beim suchen und nach kurzem hin und her gelang uns dann auch der Zugriff.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 31. Juli 2015 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Dieser stand schon lange auf unserer Liste und heute hat es endlich mal geklappt. Frau und Sohn konnten die Dose schnell finden.

Unser erster T5.

Vielen Dank für den Cache und das schöne Erlebnis.

gefunden 25. April 2015 Williwatch hat den Geocache gefunden

Ein Abgleich von Logs ergab das dieser hier auf GC noch aktiv ist, bzw bei meinem Besuch noch war. Deshalb hoffe ich, auch noch nach der Archivierung hier loggen zu dürfen. 

veni, vidi, signatum

Williwatch

gefunden 05. Oktober 2014 XETRO hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FritzAusBritz, JakoBritz und dem Muggelonkel stachen wir mit einem Tretboot in See, um endlich mal die vier umliegenden Wassercaches zu finden. Die gesamte Fahrstrecke war bestimmt 6km und so schipperten wir 3 Stunden bei schönstem Herbstsonnenwetter über die Spree. Mit dem Tretboot kommt man ja nicht wirklich schnell voran und der Muskelkater kündigt sich auch schon an. Für die Kinder hatten wir zum Glück genügend Kekse dabei, so dass sie die Fahrt unbeschadet überstanden.
Hier nahmen wir vorher noch das zweite Teammitglied an Board und fuhren dann ordentlich um den Kratzbruch rum, die Wasscherschutzpolizei war in Sichtweite.
Danke für Cache 992.

gefunden 14. August 2014 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Der Zweite auf unserer heutigen Wasserdosensuche! :D

Danke

gefunden 10. August 2014 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]13:27 Uhr[/b]

Heute war es endlich soweit. Ein Familienausflug mit dem Rad und anschließenden Fahrt mit dem Tretboot. Als erstes steuerten wir diesen Cache an, der schon lange auf meiner ToDo Liste stand. Vor Ort konnten wir dann den Cache schnell entdecken. Vielen Dank dafür. Es hat Spaß gemacht

archiviert 10. April 2014 hblack hat den Geocache archiviert

Die Dose ist leider "abgeschmiert"... :-(

gefunden 10. März 2014, 15:53 DasUmmi hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Bootstour konnten wir dieses Döselein entdecken. Leider aber nicht erfolgreich bergen. Beim Versuch, ihn aus seinem Loch zu fiemeln, verabschiedete sich die Dose ins Innere und war nach einem Platsch nicht mehr gesehen. Sorry.

Leider war es uns vor Ort auch nicht möglich, geeigneten Ersatz zu stellen. Auch werde ich warscheinlich so schnell nicht nochmal in diese Ecke kommen [:(]

gefunden 18. August 2013, 13:12 Schrottie hat den Geocache gefunden

Schade eigentlich, hier wollte ich ja gern den neu aufgeladenen Eau, seinerzeit als OConly, unbedingt machen, habe es da aber wohl zu lange schleifen lassen. Nunja, jetzt ist er ein Tradi und auch bei GC gelistet, aber eine Bootstour macht ja trotzdem Spaß. Und so liehen wir uns heute ein Kanu und machten uns auf in die Rummelsburger Bucht. Es war dabei gar nicht so einfach, hier ordentluich anzulegen und dann ohne zu kippen die Dose zu bergen, aber irgendwie gelang uns das und so konnten wir die Dose aus ihrem Versteck fummeln und uns im Logbuch verewigen. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Paddeltour in der Rummelsburger BuchtPaddeltour in der Rummelsburger Bucht

gefunden 09. August 2013 werla hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte das ja alles ganz anders sein.[:D] Herr Hasemann und ich wollten ursprünglich ohne ECA zu diesem Cache vordringen, wurden allerdings durch eine freundliche, aber für uns den T-Wert noch weiter nach oben schiebende Mail des Owners in unserem Eifer gebremst. Ich hatte daher vormittags schon mal vorsichtshalber nach einen Bootsverleih in der Nähe gestöbert. Als wir vor Ort am Ufer auch noch jede Menge Öl auf der Wasseroberfläche entdeckten, warfen wir unser eigentliches Vorhaben kurzerhand über Bord und machten uns auf, um die erforderliche ECA auszuleihen.

Im Endeffekt war es so viel besser, nicht nur, weil wir nicht nass wurden, sondern weil nun auch Golgafinch, der sich ehrenwerterweise freiwillig als Sachenaufpasser gemeldet hatte, "richtig" mit von der Partie sein konnte. Und weil wir sonst Mustafa, den lustigen Bootsausleihermuggel nicht kennengelernt hätten. Und weil ich sonst nicht mit Golgafinch als Steuermann und H-R als Kielschwein[:o)] um die Inseln herumgezirkelt wäre. Und weil wir sonst die Entenfamilie, die erwartungsvoll und zielstrebig Kurs auf unser Boot nahm, nicht gesehen hätten. Und überhaupt...[8D][8D][8D]

Es hat Riesenspaß gemacht. Danke für den etwas anderen Freitagnachmittag und liebe Grüße an den Owner!

P.S.:
So weit oben war er übrigens gar nicht...

gefunden 09. August 2013, 16:24 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Grauernovembersamstagvormittagsnachlog. Und es kommen noch mehr:

Geplant war das Ganze ja komplett anders. Eigentlich war ja für mich noch nicht mal die Dose als Fund heute geplant.
Aber schließlich landeten 2 Mann und eine Rudersklavin im Boot und (be)suchten einen Petling knapp über und auf der Spree.
Wärend werla also rudern und anschließend auch als "Anker" für unser Ruderboot herhalten musste und Hasemann-Rudow die Dose ihrem Versteck entnahm, blieb für mich nur die Rolle des gut Ausehenden und hin und wieder Dirigierenden übrig.
Aber lieber den Punkt so verdient, als ...

TFTC

gefunden 04. August 2013, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

Auf dem MEGA in Berlin gefunden und geloggt. Danke

gefunden 03. August 2013 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Heute war "MegaBerlin-Event-Dosen-Wandertag", dabei auch diese Dose gefunden und geloggt!

Danke fürs Zeigen!

TFTC

gefunden 03. August 2013 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Tag 4 in Berlin.
Beim Mega-Event gingen zahllose Logbücher herum, so auch dieses. Den Cache hatte ich mir schon vorher angeschaut und beschlossen, daß ich den mache, wenn sich ein/e Mitstreiter/in findet, aber das Problem hatte sich dann quasi von selbst gelöst. Danke für die Logmöglichkeit!

gefunden 03. August 2013 wega hat den Geocache gefunden

Ich durfte auch auf dem Mega-Event diesen Cache loggen! Vielen Dank!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 03. August 2013 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Es war garnicht so einfach zu finden dies Logbuch so zwischen all den Cachern ;-) Danke für die Möglichkeit auf diese schnelle Weise den Cache zu finden. War wirklich genial in Berlin

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

gefunden 03. August 2013 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Der kleine durfte beim Mega natürlich nicht fehlen. Danke

gefunden 03. August 2013 *Neo* hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Mega Event durften wir auch dieses Logbuch signieren...
Danke dafür ....

gefunden 03. August 2013 Glubosch hat den Geocache gefunden

#2996 Am 03.08.2013 im Rahmen des MEGA-Events zusammen mit Y-psilon entdeckt. Beim Signieren des Eventlogbuchs fiel uns auf, daß hier noch eine Menge andere Logbücher herumlagen. Schnell war klar, daß es sich um lokale Caches handelt, die auf diese Art und Weise vor zu großen Menschenmengen (und damit auch vor Muggelaugen) geschützt werden sollten. Auch wenn ich dadurch den ein oder anderen Cache nicht mehr im Original zu sehen kriege, ist diese Idee in meinen Augen dennoch vernünftig. Vielen Dank!

gefunden 03. August 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch 2 Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600 km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches raus. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Während des heißen Mega Events wanderte dieses Logbuch zu uns. Der Owner möchte es so, also logge ich auch online.

Danke für den Cache!

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

gefunden 03. August 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Auf dem Event-Gelände lagen so manche Logbücher aus und dieses war auch dabei. Bei der Horde von Menschen konnte man es auch nicht übersehen. So konnten wir uns erfolgreich bei fast allen, außer den Challenges - diese Bedingung werden wir nie erfüllen- eintragen. Vielen Dank für die Caches so brauchten wir heute auch keine weiteren suchen, da es eh genug waren. Vielen Dank an den Owner, der es machbar gemacht hat, auf dem Gelände die Logbücher zu signieren.

TFTC

clee123

gefunden 03. August 2013 Klotzi hat den Geocache gefunden

Leider habe ich es nicht geschafft seinen D5/T5-Vorgänger zu loggen; aber während des MEGA-Events durfte ich diesen loggen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Klotzi.

gefunden 03. August 2013 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Irgendwie schon seltsam... da steht man auf dem Mega-Event-Gelände und möchte eigentlich eine der Logtafeln signieren, als der Blick auf diverse andere Logbücher fällt... klar, wenn die Location diese Anzahl Cacher "nicht aushält", muss eben eine andere Lösung her [;)]. So kam ich dazu, den ein oder anderen Cache zu loggen, ohne die Dose je gefunden zu haben [:o)]...

Warum allerdings ein T5-Cache-Logbuch auf dem Event auslag, erschloss sich mir nicht [:I]. Caches, die schlecht erreichbar sind bzw. einen gewissen zeitlichen Aufwand bedeuten, wurden heute ohnehin kaum geloggt (wie ich an diversen Mysteries und Multis feststellte [:D])... aber immerhin hatte ich so mehr Zeit, den einen oder anderen Multi einzusammeln [8D].

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus dem Siegerland
Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 03. August 2013 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Bei der Hitze eine schöne Abkühlung gewesen!

[;)]Dank für's zeigen[:P][:P]temu_dshin[;)]

[url=http://www.mygeodb.de/showroom.php?id=9009269536f738e71f35b26b45832d05]Meine kleine Sammlung auf myGeoDB[/url]

gefunden 03. August 2013 Obercolt hat den Geocache gefunden

Auf dem tollen Event in Berlin konnte ich diesen Cache loggen. Das Logbuch hat mir sehr gut gefallen, DfdC

gefunden 03. August 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Am Wochenende des Mega Events in Berlin konnte ich mich auch in dieses Logbuch eintragen. Siehe auch meinen Log auf GC.com

Vielen Dank für den Cache

gefunden 03. August 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Mit dem RobCom paddelte ich wie verrückt um die Wette, um uns dann an der Dose in die Reihe der Wartenden einzureihen...
Nach dem Ziehen der Wartenummer durften wir anlegen und konnten das Logbuch erfolgreich signieren.
Schön, dass es eine kleine Erfrischung auf dem Weg zurück gab - bei diesen Temperaturen... :)

°°° 2353 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 03. August 2013, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Danke für den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

gefunden 03. August 2013, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Lieben Dank für die Dose.

Im Rahmen des Mega's geloggt!

Tolle Aktion.

gefunden 03. August 2013, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

manchmal hat man das glück und findet dinge an orten an denen man sie nie vermutet hätte. so erging es uns auf dem mega berlin. eine große menschenansammlung deutete auf etwas interessantes hin, sodass wir neugierig wurden. bei brütender hitze sich in solch ein getümmel zu stürzen, grenzt an wahnsinn, aber wie sich rausstellen sollte, war es jede schweißperle wert. vor uns tat sich plötzlich die gelegenheit auf, diesen cache zu loggen und dankend nahmen wir sie natürlich auch an. so kamen wir unverhofft auf diesem event zu dem ein oder anderen "bonus cache", wofür wir uns beim owner natürlich herzlich bedanken möchten.

gefunden 03. August 2013, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 02. August 2013 VoWe hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Arenque, The Bollas und Bull#2 ging es heute auf eine Paddeltour auf der spree.
gestartet wurde diese am Freischwimmer und führte uns über den Zollsteg, den stählernen Riesen und die Insel der Jugend auch zu diesem Cache.

Das Versteck war schnell angesteuert - und der Cache genauso schnell unerreichbar versenkt.

Wir versuchten noch, das Döschen wieder herauszuangeln, leider hatten unsere Arme aber dafür das Gelenk an der falschen Stelle.
Zum Glück reagierte der Owner aber milde und konnte noch vor dem Mega-Event am nächsten Tag eine neue Dose anbringen.
Beim Event konten wir dann auch unseren Logbucheintrag nachholen.

Dieser war denn auch der letzte Wassercache für heute und es ging zurück zum Bootsverleih und anschließend auf eine große Erfrischung in den Freischwimmer.

TFTC,

VoWe

gefunden 27. Juli 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke und Chicago gen ging es heute vor dem CITO noch zu diesem T5 hier…

Danke fürs legen/verstecken! Danke Chicago gen für die Bootsfahrt [:)]