Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Streetart Safari

 Streetart Safari

von Spike05de     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 25.115' E 010° 02.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. August 2013
 Veröffentlicht am: 04. August 2013
 Letzte Änderung: 04. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD50

41 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
813 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Streetart, eine nichtkommerzielle Kunst im öffentlichen Raum, dürfte jedem schon mal begegnet sein. Oft sind es Kleinigkeiten die einem erst nach genauerem hinsehen auffallen. Ein paar Beispiele davon habe ich hier:

 

         

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde ein Streetart-Kunstwerk
  2. Mache ein Bild vom Kunstwerk. Auf dem Bild sollte dein GPS-Gerät zu erkennen sein. Alternativ tut es auch ein Geokret der mit auf dem Foto ist. 
  3. Nehm die Koordinaten vom Kunstwerk und schreibe sie mit in deinen Logeintrag
  4. ein schon mal verwendetes Kunstwerk darf nicht erneut geloggt werden. 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 49° 01.373'
E 012° 05.432'
Gefunden von pirate77
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Streetart Safari    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

An der Zufahrtsstraße zum Schloß Kuckuckstein in Liebstadt, steht dieses Schild.

N 50 51.763 E 013 51. 663

Ist hier die "Grenze des Reiches"?

Ist es noch ein Verkehrsschild, oder ist es durch die Beschriftung unwirksam geworden?

Will der Besitzer verhindern, daß ich weiterfahre oder will er mich nur informieren, damit ich weiß was seins ist.

Oder will er sagen, daß der Privatbesitz verboten ist?

Das könnte es am ehesten treffen. Denn mit dem Privatbesitz stimmt es ohnehin nicht mehr, weil Liebstadt nach langem Kampf endlich sein Schloß wieder hat.

Also weg damit, zumindest die Aufschrift.

Bilder für diesen Logeintrag:
irres Schildirres Schild
etwas größeretwas größer
mal ein Blick etwas nach linksmal ein Blick etwas nach links

gefunden 05. August 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Damit hier keine Fragen aufkommen wurde gleich
'km' dazugeschrieben.
Gefunden in der Homezone Kreis Schleswig Flensburg
bei N54°46.592 E009°39.925

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
StreetartStreetart

gefunden 23. Juli 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 07.348 E6° 51.074

I spotted this little artsy addendum during a walk around the old town of Zons (Dormagen).

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Thoughtfulness in ZonsThoughtfulness in Zons

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 08. Juli 2018, 22:49 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am unteren Parkplatz an den Trollstigen fand ich heute die norwegische Form von Streetart bei:

N 62 27.815
E 007 40.507

Vielen lieben Dank an Spike05de für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
8. Juli 2018 # 881

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Achtung Troll !!!Achtung Troll !!!

gefunden 28. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 50.328 E 009° 33.556 in Glücksburg.

Das Schild mit dem unmöglichen Tier ist mir im Herbst schon öfter aufgefallen. Was soll das sein? Ein Reh mit Hirschnase und Elchgeweih?
Aus einiger Entfernung sieht das sogar aus, wie ein Hase mit Hörnern.

Nichtsdestotrotz hat jemand dem "Wildtier" eine Leine angemalt Lachend

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Streetart OCFD50 Safari Streetart OCFD50