Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Verborgener Weg / Hidden Path

Kleiner, versteckter Platz in Diedrichshagen

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 09.995' E 012° 02.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2013
 Veröffentlicht am: 08. August 2013
 Letzte Änderung: 11. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCFD59
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist ein relativ versteckt gelegener Platz in Diedrichshagen. Ich habe noch nie einen Menschen hier getroffen - auch keine spielenden Kinder, obwohl sich hier ein Spielplatz befand. Der Spielplatz ist inzwischen abgebaut.
Der Weg ist eine Sackgasse, und man kann nur hierher gelangen, wenn man vom Streuwiesenweg in der Nähe der Buswendeschleife dem kleinen Sandweg folgt (dem westlichen, mit dem kleinen Pfosten im Boden!) - nicht dem Bojenweg (das ist der befahrbare, östliche Kiesweg).

Also: nicht befahrbarer, östlicher Kiesweg links neben dem bunt bemalten Trafo, sondern kleiner rasenflankierter Fußweg rechts neben dem Trafo! (gefühlt jeder dritte Finder schreibt, dass er zunächst den falschen Weg nahm!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Fgenhpu xhem ibe qrz Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der richtige Weg / the right way
Der richtige Weg / the right way

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verborgener Weg / Hidden Path    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 4x

gefunden 19. Mai 2023, 17:05 halalihalalo hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen Runde gut gefunden, danke

gefunden 14. Februar 2023, 12:41 MaTaMa77 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Tour gesucht und gefunden. Erstmal mehrfach am Cache vorbei gelaufen. Dann die Dose aber gut gefunden. Vielen Dank für's verstecken und pflegen! 👍😀

gefunden 19. September 2021 AnRot hat den Geocache gefunden

Heute waren Tumdah und ich rund um Warnemünde unterwegs und dieser hier war auch dabei.

TFTC!!!

Hinweis 11. April 2021 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Busch mit dem Cache (bei dem ich zur letzten Wartung war ) als etwas nördlicher in Erinnerung, als früher beim Auslegen. Da wurde wohl ein Busch abgesägt und der Cache in den nächsten getan...
Jedenfalls passt nun N 54 09.995 E 012 02.892 besser.

  Neue Koordinaten:  N 54° 09.995' E 012° 02.892', verlegt um 27 Meter

nicht gefunden 27. Februar 2021, 11:24 Schumiman hat den Geocache nicht gefunden

Dfdc wir haben ihn leider nicht gefunden. Aber hier waren Bauarbeiten, kann es sein das er weg ist?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2020 Injufloma hat den Geocache gefunden

Danke, leider kein Stift dabei zum Eintrag vor Ort.

gefunden 05. August 2019 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Der verborgene Weg ist auch nur von einer Seite aus zu finden und man muss nach erfolgreicher Mission auch wieder zum Ausgangspunkt zurück. Dafür besteht aber so gut wie keine Gefahr, dass ein Muggel auftauchen könnte.
In aller Seelenruhe konnte ich zugreifen, loggen und wieder zurück legen.
Herzlichen Dank sagt Buschi48 aus Thüringen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2018 Such-er hat den Geocache gefunden

 

Nachtrag: Auf Klassenfahrt in der Jugendherberge untergebracht machte ich heute Abend bei eisiger Kälte einen kleinen Spaziergang und konnte diesen Cache trotz Schneelast schnell finden und loggen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2017 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung: neue Dose mit neuem Log platziert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2017 Lype hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier einmal vergebens waren, hatten wir heute mehr Erfolg. Gesucht, gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen. 

gefunden 07. Juni 2017, 14:30 tk-germany hat den Geocache gefunden

Nach lesen der Beschreibung ist die Anreise schnell klar und als erfahrenem Cacher fällt einem die Fundstelle sofort als einzig potenzielle auf, soooo willkürlich ist die gar nicht, ein Abgleich der Umgebung mit dem Google Satellitenbild bekräftigt die Vermutung und so war es nur noch ein gezielter Griff nach dem begehrten Logbuch. Leider hatte ich keine Box oder so etwas bei, daher das inzwischen sehr mitgenommene Büchlein provisorisch in eine IKEA-Gefriertüte gepackt, die ich noch im Gepäck hatte... TFTC!!!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2017 hcy hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Golfplatz war war die Gelegenheit günstig diesen doch auch schon länger liegenden jennergruhle-Cache endlich mal zu finden. Der Weg war aber offenbar noch verborgener als gedacht. Ich hatte mein Auto geparkt und wollte mich von Norden nähern aber ohne Erfolg - alles Privatstraßen mit "Durchgang verboten"-Schildern. Also auf die Karte geschaut und einen anderen Weg gefunden (so soll Geocaching ja auch sein). Da war's dann ganz einfach und auch das Döschen war dank Hint schnell entdeckt.
Auf dem Rückweg hab ich dann ganz frech durch das Hotel abgekürzt. Aber selbst hier musste ich direkt durch das Gebäude laufen, kein Weg auf dem Gelände außen drum. Selten eine so zugebaute Gegend gesehen.

Danke für den Cache.

gefunden 13. Februar 2017, 14:41 EmmaBond hat den Geocache gefunden

😂 Nachdem ich mit den MasterS erst den verkehrten Weg gegangen, haben wir uns doch noch ins Verborgene gewagt und konnten uns ins LB eintragen. Vielen Dank fürs Herführen + TFTC sagt EmmaB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Januar 2017 hroj2305 hat den Geocache gefunden

Gut abgesicherte Gegend hier. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Januar 2017, 14:45 ad1411 hat den Geocache gefunden

Erst von der vermeintlich falschen Seite herangefahren, dann mit riesem Umweg im Auto auf die vermeintlich richtige Seite gestellt, im Häuserwirrwarr falsch abgebogen um eine komplette Tour um das Wohngebiet zu machen, weil überall hermetisch abgeriegelt war. Letztendlich genau am Ausgangspunkt Bojenweg zu Fuss wieder rausgekommen. Lehrreich auf alle Fälle. Hier wären wir sonst nie hingekommen. Danke fürs Zeigen.

gefunden 29. Oktober 2016, 18:19 nordperd hat den Geocache gefunden

Laterne, Laterne. Der Weg ist zum Spazieren hervorragend geeignet. Haben gerade im Warnemünder Hof gefeiert und brauchten etwas frische Luft. TFTC

gefunden 09. Oktober 2016, 20:51 niemandt hat den Geocache gefunden

Erst kamen wir aus der falschen Himmelsrichtung, dann waren wir auf dem nicht verborgenen Weg. Zum Schluss waren wir dann richtig und wurden dank Tip auch schnell fündig.
Danke für den Cache

gefunden 07. Juni 2016, 08:54 Neodymion hat den Geocache gefunden

Diesmal fündig geworden und neues Logbuch signiert.

Danke jennergruhle für Cache #15

kann gesucht werden 05. Juni 2016 jennergruhle hat den Geocache gewartet

Ja, da war nichts mehr. Neue Dose platziert.

momentan nicht verfügbar 24. Mai 2016 jennergruhle hat den Geocache deaktiviert

Da scheint wohl etwas nicht zu stimmen. Muss ich mir in den nächsten Tagen mal ansehen.

nicht gefunden 23. Mai 2016, 09:31 Neodymion hat den Geocache nicht gefunden

Ein nächtlicher Besuch und auch ich denke ich habe an der richtigen Stelle gesucht leider nichts gefunden. Der Owner sollte man nach dem rechten schauen.

gefunden 01. April 2016, 16:38 AnneRuppert hat den Geocache gefunden

Gefunden! Danke!

gefunden 28. Februar 2016, 14:40 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf entdeckt. Gut, wenn man weiß, nach was man suchen muß. Handschuhe gegen Dornen nicht erforderlich.

gefunden 25. September 2015 evikos hat den Geocache gefunden

nach etwas Suchen dann doch gefunden. Hatten eine größere Dose erwartet um etwas zu tauschen.

Bilder für diesen Logeintrag:
viele viele Fliegenpilzeviele viele Fliegenpilze

kann gesucht werden 01. August 2015 jennergruhle hat den Geocache gewartet

Mittlerweile wieder verfügbar.

momentan nicht verfügbar 18. Februar 2015 jennergruhle hat den Geocache deaktiviert

Heute war ich zur Kontrolle da - die Dose ist weg. Muss eine neue verstecken.

gefunden 04. September 2014, 17:13 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke fürs gute Versteck!

  Neue Koordinaten:  N 54° 09.980' E 012° 02.894', verlegt um 63 Meter

gefunden 07. Juli 2014 Hanibal 87 hat den Geocache gefunden

der arme spielplatz leider wirklich keiner zu sehen weit und breit. aber nettes versteck,schnell zwischendurch mitgenommen 

Danke dafür Cool

gefunden 04. April 2014 Simulant_C hat den Geocache gefunden

Tatsächlich eine versteckte Ecke, in die ich mich sonst nie verirrt hätte.
DfdC sagt Simulant_C.

gefunden 05. Januar 2014, 10:24 WackenCamper hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachingrunde rund um Warnemünde waren wir heute auch hier vor Ort. Schick versteckter Spielplatz.

Thx

gefunden 03. November 2013, 16:30 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

schöner Cache, hat Spass gemacht.

 

Musste zwar erst ein ganzes Stück laufen weil ich an der flaschen Bushaltestelle angehalten hatte, hab den Cache dann aber doch recht schnell gefunden.

 

Und am Ende auch noch Glück gehabt. Gerade vom Spielplatz wieder runter als mir auf dem kleinen Weg eine fünfköpfige Familie entgegenkommt^^

 

In: Nasenflöte (mal sehen ob der nächste sie spielen kann)

Out: James Sullivan Plastikfigur

gefunden 21. September 2013 popeye* hat den Geocache gefunden

Hier sieht der Track auf dem Garmin aus, wie der Schnittmusterbogen einer hinduistischen Teppichklöpplerin - oder so.
Was bin ich hier im Kreis gekreist...
Letzten Endes habe ich das Labyrinth aber doch noch bezwungen und die Dose relativ ungeschützt endeckt.
Spielplatz-Caches haben ja normalerweise immer so einen merkwürdigen "Beigeschmack". Hier braucht man allerdings deswegen keine Sorgen haben. DEN findet so oder so keiner. Warum man die Zuwegung zu einem Spielplatz derart konstruiert wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
Aber: Gut für uns Cacher - nahezu Muggelfrei.
Danke für´s Herführen und den Cache.

gefunden 09. August 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Heute früh mal wieder mit dem Rad zur Arbeit, da wurde doch gleich ein Abstecher zur neuen Dose gemacht.
Das Garmin lag natürlich im Auto, also musste die Karte von GC reichen.
Den richtigen Abzweig auf Anhieb gefunden und trotz geringer Botanikkenntnisse konnte sich auch die Dose nicht lange verstecken.

TFTC

In/Out: TB/TB