Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SPDT - Männleinlaufen 1959

Same Place, Different Time: Hauptmarkt Nürnberg 1959

von Schnatterfleck     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.220' E 011° 04.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2013
 Veröffentlicht am: 28. August 2013
 Letzte Änderung: 28. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFDB0

49 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
270 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Nürnberger Hauptmarkt im Zentrum Nürnbergs war direkt nach dem Krieg nicht viel mehr als ein Trümmerfeld.
(erkennbar z.B. hier: Hauptmarkt 1945)

14 Jahre später klaffen immer noch große Lücken zwischen den den Platz umgebenden Häusern.

Dabei sind auch diese noch meist einzel stehenden Bauwerke komplette Neubauten und haben nicht mehr viel mit der vorher vorhandenen Bebauung gemein.

Die einstmals kunstvoll ausgestalteten Fassaden mit ihren vorspringenden Holzerkern sind verschwunden und auch bei Grundrissen und Fassadengeometrien wurde nur bedingt versucht, den alten Eindruck wieder herzustellen.

Teilweise wird mit alten Stilmitteln gearbeitet, etwa bei den Bögen im Erdgeschoss des Hauses Hauptmarkt Nr. 5 (auf dem Bild unten links der vorderen Laterne).

Vergleicht einmal speziell dieses Haus mit dem, was ihr jetzt seht: Es wurde nachträglich noch ein Stockwerk und ein Satteldach mit Turmerker ergänzt. Das Haus ist damit dem Bau nachempfunden, der vor dem Krieg hier stand.

Der Vorkriegsbau hatte allerdings keinen Holzerker an der Front. Den hat man anscheinend vom Haus eins weiter rechts (dort, wo heute der Norma ist) "geliehen".

Auf dieser Seite ist zum Vergleich ein sehr gutes Panorama des Hauptmarktes währende des Hochwasssers 1909 zu sehen: Hauptmarkt 1909

 

Ansicht des Hauptmarktes 1959 während des Männleinlaufens

Bildquelle: Bundesarchiv, B 145 Bild-F006559-0014 / Rückriem / CC-BY-SA 


Der Platz selbst wird offensichtlich als Parkraum genutzt. Dabei fällt allerdings auf, dass die Parkfläche trotz der Tageszeit (das Männleinlaufen findet um 12 Uhr Mittags statt) und der zentralen Lage nicht sehr zugeparkt wirkt.

1959 sind in Nürnberg rund 60.000 Fahrzeuge zugelassen. Das ist weniger als ein Viertel des heutigen Wertes. In Gesamtdeutschland hat sich die Zahl der Fahrzeuge im gleichen Zeitraum sogar verzehnfacht.

Der spätere Auto-Boom, der von den 60ern bis in die 90er Jahre für stetig steigende Fahrzeugzahlen sorgte, warf seinen Schatten allerdings schon voraus. Während man versuchte, bei der Neuerrichtung der zerstörten Innenstadt den Verlauf der alten Strassenzüge beizubehalten, wurden diese an vielen Stellen zunehmend autogerecht verbreitert.

Auch wenn in den 50ern viele lobenswerte Versuche unternommen wurden, dass ehemalige Stadtbild zu erhalten, entsprechen heute an vielen Stellen nicht nur die Fassaden, sondern auch der Raumeindruck nicht mehr dem Vorkriegszustand.

 

Eure Aufgabe:

Begebt Euch zu den Cache-Koordinaten.
Etwa von hier wurde das obere Bild 1959 aufgenommen.

Versucht hier selbst ein Photo zu schiessen, dessen Blickwinkel und Bildausschnitt möglichst dem Bild von 1959 entsprechen.

Ladet Euer Photo zusammen mit Eurem Log hier hoch.

 

 

Dieser Cache ist der dritte Teil einer dreiteiligen Serie, bei der Aufnahmen der Fassadenfront zwischen Tuchgasse und Waaggasse zu sehen sind, die zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen wurden:

Teil 1: SPDT -Neptunbrunnen 1905 (OCFDBC)

Teil 2: SPDT - Propaganda 1934 (OCFDD1 und OCFE7D)

Teil 3: SPDT - Männleinlaufen 1959 (dieser Cache)

Bilder

Spektakel
Spektakel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SPDT - Männleinlaufen 1959    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2023, 09:48 Dosahe hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Tag in Nürnberg. Mit vielen interessanten Informationen.
DfdC😉👍

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. August 2023 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal nach Nürnberg um hier bei einem Stadtbummel ein paar Virtual einzusammeln.
So kam ich auch hier vorbei und habe mal versucht die damalige Fotoposition zu finden.

Danke für den Virtual sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 451 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Bilder für diesen Logeintrag:
SPDT - Männleinlaufen 1959	SPDT - Männleinlaufen 1959

gefunden 18. Juni 2023, 11:28 Rex68 hat den Geocache gefunden

Bei einem verlängerten Wochenende kamen wir hier auch vorbei. Ein Foto wurde geschlossen.
Danke für den kleinen Geschichtsunterricht.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

gefunden 19. Februar 2023, 14:56 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei Umgehung des Faschingsumzugs sind wir auf diesen Platz gestoßen. Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 17. Dezember 2022, 17:09 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

Grüße aus Tirol, Österreich.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. August 2022, 13:26 Goldmünze hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank an schnatterfleck. hoffentlich kommen solche schlimme Ereignisse nie wieder.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Oktober 2021, 12:06 MoAnTo hat den Geocache gefunden


Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von Monika und Andreas aus Bad Dürrenberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. April 2021, 19:19 Savela hat den Geocache gefunden

Etwas Sightseeing in Nürnberg. Hier hat sich schon einiges verändert. Gar nicht so einfach, die Perspektive zu treffen.

TFTC Savela

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. April 2021, 17:03 treegarden73 hat den Geocache gefunden

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Was für ein toller Tag zum Geocachen. Auf geht's - und was liegt auf meinem Weg? Dieser Cache hier!! Ein Dankeschön an den Owner fürs verstecken. Er versüßt mir den Tag und macht mein Hobby liebenswert. Auf bald, mit oder ohne Wald sagt  treegarden73.

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2021, 14:30 micha_de hat den Geocache gefunden

85B84736-51EC-11EB-9D26-938B0164F18B.jpgDer Hauptmarkt darf bei einem Spaziergang durch die Altstdt natürlich nicht fehlen. Zuerst mache ich dieses Foto, dann suche ich mir die Hochwassermarke an der Frauenkirche für den Lab-Cache und anschließend weitere Informationen am Schönen Brunnen und bei der alten bzw. neuen IHK.

Das Foto sollte einigermaßen passen. Trotz Corona sind hier mehr Menschen, aber viel weniger Stände als sonst üblich. Eine längere Schlange steht an der Bratwoscht-Bude an.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Schnatterfleck für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Winterlicher Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Hauptmarkt im Jahre 2021Der Hauptmarkt im Jahre 2021

gefunden 13. September 2020, 12:42 A Meise hat den Geocache gefunden

Schade dass es die alten Häuser nicht mehr gibt

Danke sagt A Meise

Bilder für diesen Logeintrag:
13.9.2013.9.20

gefunden 27. Mai 2020, 13:45 Pabbles69 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mafiamonaco - habe ihn inzwischen ebenfalls mit GC infiziert [;)] ein Bett abgeholt für unser Mittelalterlager. Dabei auf dem Weg dorthin einen Abstecher nach Nürnberg gemacht. Es ist und bleibt eine tolle Stadt. Danke für den lehrreichen Cache. [:)]

#44

Bilder für diesen Logeintrag:
Kommt ungefähr hin...Kommt ungefähr hin...

gefunden 27. Mai 2020, 13:45 Mafiamonaco hat den Geocache gefunden

Wir wollten eigentlich eine Stadtbesichtigung machen, aber wegen Corona hat noch viel zu. Dann habe ich halt mit dem Geocaching angefangen 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauptmarkt Mai 2020Hauptmarkt Mai 2020

gefunden 28. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde durch Nürnberg standen die Caches am und um den Hauptmarkt auf dem Plan. Hier die richtige Stelle zu finden war gar nicht so einfach, aber letztendlich hat es dann doch geklappt.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Männleinlaufen 1959Männleinlaufen 1959

gefunden 04. Juli 2019, 13:16 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#44

Nach dem ION-Mittagskonzert in der Frauenkirche bin ich noch über den Hauptmarkt geschlendert und habe Fotos für drei virtuelle OC-Caches aufgenommen.

Danke für die Vergleichsmöglichkeit.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick Richtung SebalduskircheBlick Richtung Sebalduskirche

gefunden 04. Mai 2019, 22:35 sams44 hat den Geocache gefunden

Im Vergleich sieht man, dass der Wiederaufbau m.M.n. recht gut hingehauen hat.
Die Idee mal so eine Reihe GPSlos zu machen fand ich gut, könnte es öfter geben!
TFTVC! sams44

Bilder für diesen Logeintrag:
Keine Autos mehr, aber jede Menge MarktKeine Autos mehr, aber jede Menge Markt

gefunden 21. März 2019, 20:30 Miki05 hat den Geocache gefunden

Zaległy log. Skrytka szybko zaliczona podczas wycieczki. Dziękuję. Pozdrawiam.

Bilder für diesen Logeintrag:
ObrazekObrazek

gefunden 06. Juli 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Und auch hier: jede Menge Marktstände...

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
MarktMarkt

gefunden 27. Juni 2018, 17:47 MorenS hat den Geocache gefunden

Da hat sich aber einiges verändert! War bestimmt der Klimawandel :-)
Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der MarktDer Markt

gefunden 24. Mai 2018 german_teddy hat den Geocache gefunden

es gab viel zu sehen und ich musste die zeit bis zum zug überbrücken

Bilder für diesen Logeintrag:
leider sieht man es nicht ganzleider sieht man es nicht ganz

gefunden 28. April 2018, 18:29 freshies hat den Geocache gefunden

Auf der Cachejagd durch Nürnberg kamen wir hier vorbei.
Danke fürs Verstecken und das Häkchen auf der Karte!
TFTC
72

Bilder für diesen Logeintrag:
HauptmarktHauptmarkt


zuletzt geändert am 02. Mai 2018

gefunden 28. Dezember 2017, 15:52 woshi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache. Tftc.
Christkindlesmarktbuden...

gefunden 25. Juni 2017 G.Barz hat den Geocache gefunden

Das Foto wurde am 25.06.2017 gegen 18:00 Uhr aufgenommen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
25.06.201725.06.2017

gefunden 17. Februar 2017 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Auf meiner Nürnberger Innenstadttour bin ich auch hier vorbeigekommen.

Vielen Dank für die Info und das Herführen. Man lernt nie aus :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauptmarkt Februar 2017Hauptmarkt Februar 2017

gefunden 15. Oktober 2016, 22:22 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute kam ich hier vorbei auf dem Weg von einem Treffen mit guten Freunden zurück zum Auto.

 

Vielen Dank für die Infos, wieder mal hab ich was neues dazugelernt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nacht-Ansichten Herbst 2016Nacht-Ansichten Herbst 2016

gefunden 25. September 2016, 21:05 startrooper hat den Geocache gefunden

Hab das Foto schon lange auf meinem Rechner. Jetzt wird endlich geloggt. Zum damaligen Zeitpunkt war ich übrigens 10 Jahre alt....Leider ist mein wlan instabil. Foto folgt über anderen Rechner....

Bilder für diesen Logeintrag:
startrooper fotologstartrooper fotolog


zuletzt geändert am 27. September 2016

gefunden 10. August 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Nach dem Neptunbrunnen die Männlein laufen lassen.

Bilder für diesen Logeintrag:
RückansichtenRückansichten

gefunden 10. August 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Nach dem Neptunbrunnen noch diesen gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
HeuteHeute

gefunden 23. Juli 2016 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Boar das war gar nicht so einfach vor lauter sitzenden Leuten die richtige Position zu finden. Ich hoffe aber der Ausschnitt passt etwas. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über den parkplatz?Blick über den parkplatz?

gefunden 04. Juni 2016, 00:14 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Heute vorm event noch ein paar Bilder gemacht. Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
MännleinlaufenMännleinlaufen

gefunden 31. März 2016, 12:38 cery hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir Nürnberg. Nach dem Besuch der Burg haben wir auf dem Hauptmarkt Kaffee getrunken und ich habe mich mit diesem Cache beschäftigt. Ich hoffe das das Foto den richtigen Blickwinkel hat. Viele Grüße von Cery aus dem Vogtland.

gefunden 15. März 2016 Fuchs004 hat den Geocache gefunden

Finde diese Serie sehr toll! Hier mein Beitrag zum Cache :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch alles zu... Noch alles zu...

gefunden 15. März 2016, 08:12 meerespanda hat den Geocache gefunden

Beim abendlichen Spaziergang sind wir auch am Hauptmarkt vorbeigekommen und haben uns mit den hier verorteten Caches befasst.
Momentan ist die Sicht vom Aufpunkt etwas eingeschränkt, wie man auf dem Foto erkennen kann.

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht

gefunden 26. Februar 2016, 15:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

zu zweit hiergewesen. schoene stelle. dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
MaennleMaennle

gefunden 08. Oktober 2015, 16:01 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit hier noch paar virtuelle Caches gemacht...TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Männleinlaufen 2015Männleinlaufen 2015

gefunden 12. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10041

Dies war mein 6. von insgesamt 14 Funden an diesem Tag.

Heute ging es - immer noch ohne Garmin und nur mit dem Handy - in die City von Nürnberg, hauptsächlich, um auf geschichtlichen Pfaden zu wandeln

16:9 hab es anno 1959 zwar noch nicht, aber ich glaube, der Ausschnitt passt schon. Toll, diese Fotos aus der Vergangenheit


Cachestatistik für SPDT - Männleinlaufen 1959:
· Entfernung zu Homekoords ... 7,4 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
SPDT - Männleinlaufen 1959SPDT - Männleinlaufen 1959

gefunden 11. Dezember 2014 USchl hat den Geocache gefunden

Die Zeit war nicht die Beste zum Cachen. Der Ört bot aber ein besseres Bild als damals.

Besten Dank

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Männleinlaufen anno 2014Männleinlaufen anno 2014

gefunden 27. Oktober 2014 wodi hat den Geocache gefunden

Bei einer Kurztour nach Nürnberg hier einen Fotostop eingelegt.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Sieht anders ausSieht anders aus

gefunden 02. Oktober 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Auch diesen habe ich heute geloggt :)

Bilder für diesen Logeintrag:
meme

gefunden 28. August 2014, 19:40 Robbediver hat den Geocache gefunden

Beeindruckende Entwicklung zwischen den beiden Aufnahmen. Der Platz hat sich eindeutig zum Besseren gewandelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauprmarkt am 28.08.2014Hauprmarkt am 28.08.2014

gefunden 09. August 2014, 11:15 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

Für's Männleinlaufen war ich heute leider etwas zu früh dran, deswegen ist auf dem Hauptmarkt nicht viel los (es war sowieso erstaunlich leer - na gut, es ist Urlaubszeit).

Vielen Dank für den Ausflug in die Nürnberger Geschichte. Obwohl ich schon einige Jahre in Nürnberg wohne, lerne ich doch immer noch was dazu, oft beim Cachen. Gerade deswegen finde ich das Hobby so schön.

Viele Grüße an den Owner vom Taschentiger

Bilder für diesen Logeintrag:
August 2014August 2014

gefunden 18. Juli 2014, 19:05 wuffy hat den Geocache gefunden

Der Hauptmarkt ist immer einen Besuch wert. Danke fürs wieder mal Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
MännleinlaufenMännleinlaufen
Männleinlaufen 2Männleinlaufen 2

gefunden 07. Juli 2014 Schlawatz hat den Geocache gefunden

Über den Markt geschlendert und die eine oder andere "Dose" gesucht.


DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
MännleinlaufenMännleinlaufen

gefunden 13. Mai 2014 LakeTahoe162 hat den Geocache gefunden

Mein zweiter virtueller cache heute :) Interessant was man hier so alles über die Nürnberger Geschichte erfahren kann.

TFTC

LakeTahoe162

Bilder für diesen Logeintrag:
MännlalaffaMännlalaffa

gefunden 02. Januar 2014 Die RüGang hat den Geocache gefunden

Die 3 Caches der Serie (ohne Wherigo) habe ich heute besucht/fotografiert.

Vielen Dank für diese Reihe, da diese Dinge nicht vergessen werden sollten.

 

TFTC

Die RüGang

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauptmarkt incl. Christkindlesmarkt-RestlaHauptmarkt incl. Christkindlesmarkt-Restla

gefunden 15. Oktober 2013 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Sonntag keine Gelegenheit hatten, Fotos zu machen (Tag der offenen Tür und damit viel Trubel auf dem Hauptmarkt), haben wir es heute nachgeholt.

Zusammen mit der WhereIGo Variante haben wir diese kleine Serie absolviert.

Schön gemacht und jede Menge Infos zum Thema.

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
Geister der Vergangenheit: MännleinlaufenGeister der Vergangenheit: Männleinlaufen

gefunden 06. Oktober 2013 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Hier ist mein Foto für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 04. Oktober 2013, 14:15 prussel hat den Geocache gefunden

Beim Nürnberg-Besuch waren wir auch am Hauptmarkt. Leider steht der komische Bauzaun immer noch im Weg rum.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
Männleinlaufen 1959Männleinlaufen 1959

gefunden 07. September 2013, 12:55 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Der "Trempelmarkt" hatte den Platz fest im Griff. Das hat die richtige Position zu finden enorm erschwert und den freien Blick sehr eingeschränkt.

Bilder für diesen Logeintrag:
7.9.20137.9.2013