Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Untendurch

Hier wird die Weiterführung der Osttangente gebaut

von TRCB     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.685' E 012° 08.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. August 2013
 Veröffentlicht am: 10. August 2013
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFDBE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Seit 02. Juli wurde das erste Unterführungsbauwerk für den Verkehr freigegeben.

Nachdem das erste Teilstück der neuen Ostumgehung im Oktober 2012 für den Verkehr freigegeben werden konnte, laufen aktuell die Arbeiten am letzten Bauabschnitt: dem Anschluss der Ostumgehung an die Walhalla-Allee und damit an die Osttangente.

Dieser Bauabschnitt ist der verkehrstechnisch aufwändigste der gesamten Maßnahme. Um den Verkehrsfluss zu beschleunigen, wird das neue Teilstück nämlich zweistöckig angelegt.

Ein erstes Unterführungsbauwerk entsteht unter der Donaustaufer Straße auf Höhe des Kalkwerks. Durch diese Unterführung gelangt künftig der Verkehr, der auf der Osttangente in Richtung Norden unterwegs ist, direkt, ohne Ampel, auf die Ostumgehung.

Die Fertigstellung der Unterführung mit Beleuchtung und Innenausbau ist für Sommer 2013 geplant. Die darüber liegende Kreuzung der Donaustaufer Straße mit der Querspange zur Walhalla-Allee wird voraussichtlich im Herbst 2013 vollendet. Noch komplizierter gestaltet sich der zweistöckige Umbau der Walhalla-Allee selbst.

Dort, wo die Walhalla-Allee/Osttangente und die Querspange von der Walhalla-Allee zur Donaustaufer Straße zusammentreffen, entsteht – sozusagen im unteren Geschoß – ein Kreisverkehr. Über diesen Kreisverkehr werden zwei Brückenbauwerke errichtet, mit denen die Walhalla-Allee zur Osttangente weitergeführt wird.

Es muß zu keiner Zeit die Straße betreten werden noch muß in der Unterführung gesucht werden.

Der Cache ist problemlos zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.

ACHTUNG: KEIN Stift im Cache
DieserCache ist schon länger auf GC.com gelistet und jetzt auch auf OC verfügbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nfgtnory orv Onhztehccr na Orgbaznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Untendurch    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 18. Oktober 2017 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Zweiter Tag der Dienstreise nach Regensburg! Muggle-Kollegin immer noch krank, also wieder alleine losgezogen. Das T5-Zeugs blieb auch heute wieder im Auto, stattdessen eine Kopf-Frei-Runde entlang der Donau und ein bißchen mehr!! 9,5 km sind es heute geworden und heute auch zu Fuß!
Hier war heute der "Startcache". Wo zu suchen ist, war schon von weitem klar. Aber über die Ampel zu kommen, genauer über drei Straßen hat über fünf Minuten gedauert, schlimm für einen Cacher der sein Ziel vor Augen hat [;)]. Aber dann ging es auf einmal ganz schnell und die Dose war gleich in meinen Händen.
Schon krass der Tunnel hier, kann mich noch gut an die Zeit erinnern als es ihn nicht gab [8D]
TFTC

gefunden 23. Mai 2017 afrostromi hat den Geocache gefunden

Bei einem Aufenthalt in Regensburg hatte ich Gelegenheit das Döschen zu besuchen. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

gefunden 19. Februar 2016, 15:55 HH58 hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich zum Finden noch nicht einmal mein GPSr.

Endlich gehört diese Dauerbaustelle der Vergangenheit an. Interessant und beeindruckend, was hier entstanden ist (allerdings muss man sich die Verkehrsführung erst mal eine Weile zu Gemüte führen, bis man durchblickt).

Und auch Freunde historischer Eisenbahnen und Industriearchitektur bekommen hier noch etwas zu sehen.

TFTC !

OC-Team archiviert 14. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 13. Oktober 2014 TRCB hat den Geocache deaktiviert

Bald gehts weiter

gefunden 14. Juli 2014, 19:08 Meister-Ade hat den Geocache gefunden

Also die Koordinaten sind schon etwas abseits, aber der Instinkt führt einem dennoch zum Ziel :).

gefunden 12. Juli 2014 delete_307389 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. Januar 2021

gefunden 26. April 2014 3Finder hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber soll er da liegen???  DFDD sagt 3FinderLeo

gefunden 22. April 2014 geomitast hat den Geocache gefunden

#732

Hier waren die Koordinaten nicht sehr genau.
Die Dose konnte dennoch gefunden werden.
Das Teil liegt aber etwas lose rum, hoffentlich fällt die nicht "Untendurch".

TFTC

gefunden 22. August 2013 pirate77 hat den Geocache gefunden

Auf GC vor lurzem ignoriert, dann kam das OC Listing raus... Na dann halt doch, also nochmal hin und den kleine Suchen ;)

Danke für den kleinen - der gut gefunden wurde - an der "Dauerbaustelle". Bin gespannt wann die Baustelle fertig wird und wie es dann letztendlich aussehen wird.

Auch ein freundliches Danke fürs OC Listing! Cool

Der Pirate

gefunden 20. August 2013 Foschal hat den Geocache gefunden

Untendurch sind wir nicht, eher oben drüber .

Danke für's Verstecken .

Viele Grüße von Foschal

gefunden 07. August 2013 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Interessant mal das Ganze aus der Nähe zu sehen, sonst rauscht man immer nur vorbei oder steht ewig im Stau . Mal gespannt wie lange hier noch gebaut wird . TFTC!

gefunden 08. Juli 2013 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ein schneller Cache für die Mittagspause. Mit dem Radl stellt sich die Frage nach dem Parkplatz nicht wirklich, ein einfacher Drive-In. Hoffentlich bleibt das Doserl bei Wind und Wetter (v.a. Wind) an der im Spoiler bezeichneten Position auch so liegen.
TFTC

gefunden 08. Juli 2013, 18:20 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2013-07-08 - 18:20 - Untendurch - NACHLOG vom 2021-11-18
Zur Zeit ist es wohl besser, wenn man nicht den genannten Parkplatz nimmt, sondern sich von Westen von der nächstegelegenen Ampel her dem Cache nähert, das ist dann wirklich nicht lebensgefährlich. Auch ich habe mich heute mit dem Radl durch die Baustelle nicht wirklich wohlgefühlt!
An Ort und Stelle angekommen, habe ich versucht, zuerst dem Hint zu folgen. Da war aber auch nichts, wo ich einen Cache verstecken hätte können, das zum Hint gepasst hat. Irgendwann hab ich dann das Doserl mehr zufällig einfach im Laub gefunden.
Aber so eine Baustelle hat doch immer was zu bieten, und so hängt die Dose jetzt passend zum Hint, hoffentlich gut versteckt, wieder da.
Vielen Dank für dieses Doserl und die interessante Bei-Info.
Armin von teAm-Bradfisch

gefunden 12. Juni 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Danke für den Cache.
hihatzz

gefunden 01. Januar 2013 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

found it