Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Zur Schiffsschaukel

von DIRA     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.796' E 012° 19.387' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. August 2013
 Veröffentlicht am: 11. August 2013
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFDDA

6 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
136 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

 

Der Cache ist wieder hergerichtet, nachdem er von nicht so netten Mitmenschen mehr oder weniger unbrauchbar gemacht wurde.

Die Schiffsschaukel, der Namensgeber, ist leider nur im Sommer an den Wochenenden zu nutzen. Diese wird vom Haynaer Strandverein betrieben und ist eine der ältesten Schiffsschaukeln Deutschlands.

Wenn ihr den Cache im Sommer sucht, müsst ihr mit vielen Muggel rechnen. Es ist ein beliebtes Ausflugsgebiet.

Der Cache selbst ist einfach zu finden und somit auch gut für Kinder geeignet.

Bilder

Die Schiffschaukel
Die Schiffschaukel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zur Schiffsschaukel    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 3x

gesperrt 27. Dezember 2015 DIRA hat den Geocache gesperrt

Wurde leider zerstört. An dieser Stelle wird er nicht wieder errichtet

nicht gefunden 16. August 2015, 21:09 Uli001 hat den Geocache nicht gefunden

Bei der Runde um dem See schauten wir mal nach. Vor länger Zeit bin ich hier mal mit dem Fahrrad und Anhänger hoch. Auf halber Strecke war der Anhänger so schwer das meine Räder keinen halt mehr hatten und ich doch schieben musste.

Heute suchten wir nach dem Schatz und konnten nichts finden.

VG Uli

gefunden 14. Februar 2015, 14:30 Pednau hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichen Wetter auf einer ausgiebigen Runde mit der neuen Fellnase gefunden.

(Selfie's erster). Die Dose sollte zwingend gegen eine stabilere und wasserdichte ausgetauscht werden.

TFTC, die Blaupenau's (GC)

 

TB / in

gefunden 13. Februar 2015 reSep hat den Geocache gefunden

Bei dem schönem Wetter, musste ich einfach mein Rennrad heraus holen und eine kleine Runde drehen. Hier bog ich mal kurz ab, um die Dose erfolgreich zu suchen. Leider ist Sie etwas Defekt, so das das Logbuch nass wird.

 

Vielen Dank und Grüße

reSep

gefunden 19. Oktober 2014, 21:34 Sherlock Holmes m & m hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Fall gelöst Sherlock Holmes m&m.
Ps. Nur zur Info Logbuch ist nass und verschimmelt.
Lg Sherlock Holmes m&m

gefunden 05. April 2014, 00:17 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Es stand ein Messebesuch auf den Programm...
Und da auch ein paar schöne Dosen die Umgebung zieren war klar was noch gemacht wird, während sich die weiblichen Teammitglieder über Beauty informierten...
Somit ging es mit Erpell auf eine etwas größere Runde um den See..
Danke für die vielen schönen Dosen...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---

gefunden 18. Februar 2014 Aurora2014 hat den Geocache gefunden

Erst ratlos, dann verwirrt. Am Ende doch gefunden, aber vielleicht sollten die Koordinaten ein wenig korrigiert werden, denn der Umkreis um den Startpunkt ist doch ein wenig zu groß.
Aber sonst gut :D schöner Blick über den Strand. 

 

In: Ü-Ei Figur
Out: Pilz-Teelicht 

 

LG
Aurora2014 

kann gesucht werden 23. Januar 2014 DIRA hat den Geocache gewartet

Nach der Zerstörung von ,,wem auch immer" ist er wieder hergerichtet.

Danke noch mals an Caprona_DE für die Unterstützung.

momentan nicht verfügbar 10. November 2013 DIRA hat den Geocache deaktiviert

Hinweis 10. November 2013 DIRA hat eine Bemerkung geschrieben

Irgendwer war am Cache wohl handgreiflich ohne sich den Sinn seines Handelns zu erschließen. Sorry.

Bitte erst mal nicht weiter suchen bis ich es wieder hergerichtet habe.

nicht gefunden 09. November 2013, 15:52 el_buscador hat den Geocache nicht gefunden

Leider erschloss sich uns nicht, wo wir hier suchen sollten und einen 50-Meter-Umkreis auf Verdacht abzusuchen war uns zu doof, sorry.

Vermutlich sind die Koordinaten auch sehr ungenau? Vielleicht benötigt der Besitzer auch Hilfe...

el_buscador, Rotkäppchen & La_Pirata

gefunden 14. September 2013, 14:30 Caprona_DE hat den Geocache gefunden

Hier startete meine heutige Spätsommer-Schladdi Runde. Nachdem ich mein Bike um einen Baum gebunden hatte, ging es los. Leider waren alle Schaukeln mit Stahlseil verschlossen, schaukeln war also leider nicht ... Zwinkernd Also weiter. An den Koordinaten angekommen, mußte ich ein ziemliches Weilchen suchen, ehe ich die Dose in der Hand hielt.

Leider befand sich kein Logbuch in der Dose. Ich habe eins von mir spendiert. Der Beutel, der die ziemlich wackelige Dose vor Feuchtigkeit schützen soll, wird wohl nicht mehr lange halten. Bis jetzt ist aber alles trocken. Außerdem befand sich eine Notiz vom 25.08.13 auf einem Zettel, dass alles feucht wäre und es wurde dem Nächsten mehr Glück gewünscht. War hier schon ein Cacher vor Ort und hat seinen Fund nicht geloggt oder war es der Owner ?

Wie auch immer - Danke für die Mühe.

DFDC Lächelnd

Caprona_DE

#037 - 14. September 2013 - 14:30 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Airbus A 380 - man ist nie allein ...Airbus A 380 - man ist nie allein ...